Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mausbock schrieb:
Na ja, neu ist der nicht, den gab es ja auch bei meinem S7 , hieß "Dual Shot" und wurde später abgeschafft.
glaube das ging sogar beim S8 und S9 noch nach zu installieren mit älterer Firmware.

Trickreich von Samsung. Funktion entfernen. 2-3 Jahre später als "NEU" wieder bei neuen Geräten einführen. :1f607:

• Danke
Reaktionen: mausbock
Weiteres Mai Update

Anhänge

• Screenshot_20210506-125209_Software update.jpg
    Screenshot_20210506-125209_Software update.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ähm, sagt mal, die neue Dual-Aufnahme ist nur für Videos, nicht für Fotos? Oder bin ich zu blöd, das zu finden?

Nur für Videos

ich habe mal eine Frage zu meinem S20 5G (SM-G981B/DS. Dieses Gerät stammt aus der Schweiz und ich frage mich, ob ich hierdurch Nachteile habe, was zukünftige Updates angeht. Das Mai-Update habe ich auch noch nicht erhalten.

@PuckiHB
Es ist ein Gerät mit einem Snapdragon-Prozessor?

@merlin2100
Nein.
Sieht man schon an der Modellnummer.
Außerdem gibt es keinen Snapdragon in der EU.

@PuckiHB
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App
*#1234#

Jeweils einen vollständigen (!) Screenshot Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr

Anhänge

• Screenshot_20210511-125344_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210511-125344_DeviceKeystring.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 122
@PuckiHB
Gefordert waren zwei Screenshots.
Ich sehe einen.

Hier der zweite

Anhänge

• Screenshot_20210511-141617_Settings.jpg
    Screenshot_20210511-141617_Settings.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20210511-141623_Settings.jpg
    Screenshot_20210511-141623_Settings.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 136
@PuckiHB
es hat ein SWC (Swisscom) Branding, daher kam das Update noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir schon gedacht. Meine Frage zielte eigentlich darauf, ob ich mit der Schweizer Variante noch andere Einschränkungen habe?

Soweit ich weiss, nicht. Nur die Updates verzögern sich damit um einige Tage bezüglich des Updates der DCT-Version. Ich habe mein Update für die DCO-Variante (1. Mai 2021 Sicherheitspatch) erst gestern erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Hongkong Snapdragon ist immer noch kein Mai Update da. Und hier schon das zweite.

• Danke
Reaktionen: IBCHH
VD2 jetzt auch Mai Update

tralax schrieb:
Für den Hongkong Snapdragon ist immer noch kein Mai Update da. Und hier schon das zweite.
Da dauert es immer länger

@mryx ich Frage mich nur warum.

@tralax
Prioritäten.
Die anderen Geräte mit anderem SoC und weniger Einschränkungen in der Firmware sind weiter verbreitet und wichtiger?

Deswegen würde ich mir auch kein SD Gerät holen. So gravierend sind die Unterschiede nicht.

@Fuzzy-79
Für viele User sind die Unterschiede gravierend, da sie ja überall davon lesen wie schlecht der Exynos ist - da ja jeder Troll heute in der Lage ist einen Blog zu betreiben, Artikel zu verfassen oder einfach nur leicht verändert von anderen Seiten zu übernehmen.

Dann gibt es da die findigen Verkäufer die Geräte mit Snapdragons kaufen und importieren und auf diese Kunden hoffen, die vorher die Berichte gelesen haben.

Persönlich bin ich der Überzeugung die meisten User werden den Unterschied zwischen ein S20 mit SD oder Exynos gar nicht merken, da wie du schreibst die Unterschiede ja gar nicht so gravierend sind, wie dies in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

Ich bin allerdings der Meinung, das man durchaus ein S20 mit Snapdragon kaufen kann, man sollte dann aber beachten das es sich um ein Gerät für den internationalen Markt handeln sollte
  • SM-G980F DBT (S20 Exynos) Sicherheitspatch 1. Mai 2021 am 27.04.2021
  • SM-G981B DBT (S20 Snapdragon) Sicherheitspatch 1. Mai 2021 am 27.04.2021
    (Quelle: Sammobile)
Leider gibt es diese internationalen Geräte in Europa nur nicht über den freien Handel und so wird halt schnell eines über Internet gekauft, ohne sich darüber Gedanken zu machen, für welche Märkte diese Geräte ursprünglich gedacht waren und wie sich dies auf Updates und ähnliches auswirken kann.