Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fuzzy-79
bloß nicht so viele Infos, danke.

PS: SmartSwitch haben die Updates immer die volle Größe der Firmware, also ca. 6 GB.
Selbst wenn es OTA bloß ein Sicherheitsupdate mit 50 MB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Plus 5g waren es 163mb

Update für S20 DBT auf Januar gestern per OTA installiert

Gibt wohl schon wieder ein neues Update DBT CUA3 fürs S20 auf SamMobile. Jemand ne changelog?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschm
Per SS auch verfügbar, aktualisiere gerade. Changelog hab ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Frank65
Frank65 schrieb:
Gibt wohl schon wieder ein neues Update DBT CUA3 fürs S20 auf SamMobile. Jemand ne changelog?
Und bei der VD2 hängen die User noch im Dezember 😕

Mal ein Frage. Da ich mein gerootetes Phone immer per Odin updaten muss, sehe ich bei SamMobile immer eine changelist 20699066 Nummer. Weiß jemand, wo ich die finden kann?

@Frank65
gar nicht.

Aber hier findest du die Änderungen die auch beim OTA Update angezeigt würden (immer etwas später nachdem das Update veröffentlicht wurde)

S20 - DBT:
Notify Update

S20 5G - DBT:
Notify Update

• Danke
Reaktionen: Nunein und Frank65
VD2 ist raus!

• Danke
Reaktionen: De_Digge
gerade neues Update S20 DBT ... CUA3 per OTA erhalten !
ca. 450 MB, Januar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Odin heute die
Hongkong Soft auf mein Taiwan Gerät gebügelt. Der Stand ist jetzt wie Hongkong, es wird aber weiterhin BRI angezeigt.
Dachte nicht das das so funktioniert

@hsvl1ve
solange deine CSC in der Multi-CSC die du geflasht hast enthalten ist bleibt das auch so.
OTA/SmartSwitch werde aber voraussichtlich keine Update mehr kommen, wenn nicht das selbe Firmwarepaket für BRI kommt.

Ich bekomme auch keine Sicherheit mehr auf Handy, kann weder die Gesichtserkennung noch Fingerabdrücke registrieren. Zurück auf den alten Stand geht auch nicht.

@hsvl1ve
Was hast du gemacht?

maik005 schrieb:
@hsvl1ve
Was hast du gemacht?
eigentlich wollte ich ohne Datenverlust und mit Einstellungen die CSC wechseln von BRI auf TGY. Um mit samkey arbeiten zu können muß ja das Gerät freien Zugang haben, also habe ich das so gemacht. Da ich aber schon A11 habe funktionierte Samkey nicht.
Wollte dann auf A10 zurück, was aber mit HomeCSC und ohne Werksreset nicht funktionierte. Das einzigste was funktionierte was die neuste TGY aufzuspielen, die mir dann aber als BRI angezeigt wird.
Jetzt konnte ich aber das Gerät nicht mehr sichern wurde nur durch streichen entsperrt, das konnte auch nicht geändert werden.

Ich habe heute nun das Gerät auf A10 downgradet ohne HomeCSC, dann mit samkey die CSC auf TGY gewechselt, und dann über OTA die neusten Updates geladen.
Nun muß ich halt das Gerät neu installieren

hsvl1ve schrieb:
Wollte dann auf A10 zurück, was aber mit HomeCSC
... eine ganz ganz schlechte Idee ist.
Android Versions Downgrade mit Home CSC klappt fast nie reibunglos.
Meistens läuft es danach nur noch sehr eingeschränkt (Probleme) oder ist gar nicht mehr nutzbar bis zum sauberen flashen.

CUA8 Update/Februar Sicherheitspatch ist verfügbar für DBT, habe es eben per Smart Switch installiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wow ist aber verdammt früh. Bei SamMobile ist noch nichts online von DBT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Frank65 .die schlafen noch :D-old :D-old

• Danke
@maik005
Bei SamMobile auch gerade Online 😋 CUA8