Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand Probleme mit Bluetooth seit dem Update? Meine Polar Sportuhr will nach der Synchronisation nicht mehr in den Sportartenmodus. Hilft nur am PC zu synchronisieren oder am Tablet, dann geht es wieder :(. Sehr ärgerlich! Zu 10 kann man wohl nicht mehr zurück, oder? Würde zurücksetzen nützen (würde ich aber ungern machen)?

Scheint sich erledigt zu haben. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert und nun scheint es wieder wie gewohnt zu funktionieren 😌.

Zuletzt bearbeitet:
@hyde55 Polar M430 Uhr? hatte ich auch ... Neustart der Uhr, nochmal Syncen mit der App, dann gings wieder
Die Sportprofile hatten teilweise auch keine Beschriftung mehr, das ist auch wieder ok (hatte die betroffenen einmal neu gespeichert)

update: heute wieder das gleiche, liegt offensichtlich nicht an der Android Version
wollte ein Aufzeichnung starten, Profile lassen sich nicht wählen, sofort zurück zur Uhrzeit
nochmal gesynct, diesmal mit dem Android 10 Tablet
Aktivität gestartet, alles gut
Aktivität gestoppt, wieder Sync mit Android 10, jetzt komm ich wieder in kein Profil auf der Uhr

da war ein App-Update von Polar am Wochenende, wenn mich ned alles täuscht, das wird schuld sein

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat sich entschlossen noch vor Weihnachten ein kleines Update rauszubringen. Update wie immer per OTA oder SS.
Ist nur 174 MB groß.
Sicherheitspatch weiterhin 1. Dezember 20.

Hallo, bin echt verzweifelt, habe vor 2 Wochen über Mobilfunkanbieter ein S20 5G bestellt, nach dem erstmaligen Einschalten gleich das Update auf Android 11 gemacht. Bein Bildschirm hat einen eindeutigen Gelbstich, am schlimmsten wenn man den Farbmodus "natürlich" einschaltet. Ich bin in den Shop gegangen, dort verglichen mit den Ausstellungsgeräten, mein Screen ist eindeutig anders, gelbstichig und dünkler. Das Gerät ist wie gesagt fabriksneu, keine Einstellungen verändert, der einzige Unterschied, die Ausstellungsgeräte haben Adnroid 10, meines Android 11. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Umtauschen gegen ein einwandfreies Gerät!

Habe das neue Update gerade installiert und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Effekte einen Tick flotter geworden sind. Hatte das ja damals nach dem großen Update kritisiert. Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden mit der aktuellen Software.

Flix123 schrieb:
Findet ihr auch, dass die zurück-Animation ein bisschen langsamer und "schwerfälliger" wirkt als bei Android 10? Merke das z.B., wenn man in Whatsapp von einem Chat zurück zur Liste geht oder auch in den Einstellungen.

@tschm danke aber genau das ist das Problem. Habe das Gerät bereits zur Reparatur geschickt, es wird nichts gemacht weil der Fehler anscheinend "nicht reproduzierbar ist". Und im Geschäft kann es nicht getauscht werden weil es online bestellt wurde.

@Trombaman
dann eben Widerruf?

@Trombaman
Der von @maikvorgeschlagene Widerruf wird nur funktionieren, wenn Du noch innerhalb der 14-Tage-Frist nach Abschluss bist.

Bei welchem Anbieter bist Du? Hast du alles über den Anbieter gemacht, oder über einen Händler?

@merlin2100 Die 14 Tage Frist ist morgen vorbei. Habe alles online bei Magenta Österreich bestellt, mit einem -20% Angebot auf die Grundgebühr. Trete ich morgen vom Vertrag zurück, verlier ich auch den günstigeren Tarif. Das Handy wurde im Shop Begutachtung und von dort vor einer Woche zum Umtausch eingeschickt. Zurückbekommen habe ich es gestern mit eben der Nachricht dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. 6 Augen im Shop waren aber ebenfalls der Meinung das DIsplay ist deutlich dünkler und gelb bei exakt den gleichen Einstellungen, nur eben Android 10 vs. 11. Im Shop selbst kann es nicht getauscht werden, wenn es online bestellt wurde. Jetzt war eben meine Überlegung ob es nicht ein Fehler in der neuen Firmware ist, aber ihr wisst anscheinend auch nichts davon.

Trombaman schrieb:
aber ihr wisst anscheinend auch nichts davon.
Kein Fehler hier bekannt.
Du könntest natürlich das Gerät auf Android 10 mit Odin zurück flashen.
Aber das ändert am Display nichts.

@Trombaman Ich würde das Gerät nochmals reklamieren, mit Bilder belegen und die Mitarbeiter des Geschäftes miteinbeziehen, auch würde ich parallel dazu Magenta anschreiben. Und dass so lange betreiben bis die austauschen. Hast Du Rechtsschutz?
Und was heisst nicht nachvollziehbar, dass sollten die schon näher erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trombaman
@Trombaman oder probier es direkt beim samsung service.

@ripper1999 auch gute Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update vorgestern durchgeführt, wenn ich nicht hier über diverse Änderungen und deren Erscheinung gelesen hätte, wäre mir nichts aufgefallen ausser die Lautstärkeregelung.

Zuletzt bearbeitet:
@Trombaman
Ich vermute mal die Gewährleistung sollte bei euch in Österreich ähnlich wie in Deutschland nach dem EU-Recht umgesetzt sein. Ich würde auf jeden Fall alles an Unterlagen gut aufheben.

Falls Wien oder Graz für dich keine zu große Entfernung ist, könntest Du dich dort direkt an die Samsung Service Center wenden, wenn euer Lockdown nach Weihnachten beendet ist.

Sonst würde ich die Hotline vom Anbieter nerven, bis die das Gerät umtauschen.

• Danke
Reaktionen: Trombaman
eben ein update bekommen.
-verbesserte performence
-kamera

@merlin2100 Werde heute in Wien im Service Center probieren, die sind auch heute bis 12 Uhr da. Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!

• Danke
Reaktionen: ripper1999
Hab es auch seit zwei Tagen auf dem Snapdragon. Vielleicht kommt das mit 11 jetzt immer zeitgleich 😊

Über SmartSwitch ist ein neues Update verfügbar. 6 GB groß. Für das S20 5G.

Zuletzt bearbeitet: