DBT flashen

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fossi33

Enthusiast
1.085
Hallo,
Bei mir wechselt der Ländercode nicht auf dbt.
Bin aktuell auf EUX EUX EUX EUX.
BRINGT ES WAS WENN ICH DIE DBT MIT SAMFIRM herunterladen würde und mit Odin flashen?
Erfahrungen habe ich damit beim S9
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht danach aus, dass es neue CSCs gibt.
Gerade auch beim 5G Modell-
 
Und was heißt das?
Sollte ich es versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
gerade gesehen, wenn du das 5G Modell hast ist die CSC Datei eh identisch.
Egal ob DTM, DBT, VD2, ...
Alles nun OXM.
Da bringt flashen also gar nichts.
 
Mir geht es darum das ich komplett auf EUX bin und deshalb keine esim hinzufügen kann. Menü fehlt bei Mir. Ja habe ein S20+ 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
hast das 5G Modell?
Hat das überhaupt eine eSIM Funktion?
 
Ja haben alle laut Hotline. Probieren könnte ich es oder?
Bei mir wechselt der Ländercode einfach nicht beim SIM einlegen.
Samsung Member App geht deshalb auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
klar probieren kannst du es.
Wird aber wohl zu 90% nichts ändern.
 
Ok probiere es
 
SIM dabei natürlich im Gerät lassen.
AP, BL, CP und CSC_OXM flashen.
Daten werden dabei alle auf dem Gerät gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
In einem der 3 s20 Foren hat schon jemand geschrieben das er das Problem durch mehrmaligen Werksreset und SIM in verschiedenen Slots lösen konnte.
 
@Big_Balls hab ich gelesen aber hatte kein Erfolg bei mir. Laut Hotline arbeitet Samsung daran.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Multipost verboten
 
@fossi33
haben die anderen eben Pech, die nicht alle drei S20 Foren beobachten 🤷‍♂️
 
Eben nochmal neu gestartet.....wollte eigentlich in den Download Modus😎
Jetzt kam Dienstanbieter Update und nochmal Neustart. Jetzt bin ich auf DBT DBT DBT EUX DBT😀
Esim Menü nun da ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
@fossi33
dann ists wirklich nur ein Softwarefehler und braucht einige Neustarts des Gerätes mit eingelegter SIM :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Bei mir kam diese Meldung mit Dienstanbieter Update und Neustart direkt während der Ersteinrichtung. Mein SIM steckt in Schacht 1. Bei jemandem aus dem S20+ Forum war es genauso wie bei fossi33. Ich hatte ihm den Tipp gegeben, seine SIM mal in Schacht 2 zu stecken. Darauf hin klappte es bei ihm dann auch sofort mit dem Dienstanbieter Update und der Umstellung auf DBT. Anschließend die SIM wieder in Schacht 1 und alles war gut.
 
Ich machte mehrmals Neustart und auch 2 mal einen Werkreset. Sim von 1 in 2 und umgekehrt brachte erst keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal auch eine Frage.
Habe momentan nach dem Kauf die Firmware PDA G988BXXS2ATD5 CSC G988BOXM2ATD5 installiert.
Jetzt habe ich versucht die Firmware von meinem Anbieter Swisscom zu installieren, weil da scheinbar Voice Mail funktionieren soll.
Diese wäre PDA G988BXXU1ATD3 CSC G988BOXM1ATD3
Leider funktioniert das nicht.
Warum geht das nicht?
Gruss
Daniel
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
0
Aufrufe
651
@dgar
@
neo23185
Antworten
4
Aufrufe
843
neo23185
neo23185
H
Antworten
18
Aufrufe
2.717
@dgar
@
Zurück
Oben Unten