Custom-ROMs für Samsung Galaxy S20 G980F

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

hab mir ein S20 (4G) angeschafft und hätte gern wieder ein Custom-ROM und Root-Zugriff.
Finde leider nicht viel zu dem Thema speziell das SM-G980F betreffend.

Welches Custom-ROM wäre gut geeignet? Habe seit vielen Jahren LineageOS auf dem S9 und auch auf meinem Tablet.

@Frank65 Besten Dankfür Deine Unterstützung!

Ist das alles auch tatsächlich für mein S20 geeignet?
Hier meine Daten:
Softwareinformation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie in den Anleitungen beschrieben. Ist für das S20, S20 plus und das S20 Ultra.

Danke!
Ich habe die Anleitungen für das Rooten und das Aufspielen des BeyondROM in jeweils einem Worddoukument auf Deutsch zusammengefaßt. Habe es mit g...le-Translate übersetzt. Meine Englischkenntnisse sind leider sehr gegrenzt.

Darf ich ich Dir die zwei Dokumente senden?
Wäre schön, wenn Du schauen könntest ob es so paßt und evtl. anpassen.

Das könnte man dann auch anderen "Dummies", wie ich einer bin, als pdf zur verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Hast überhaupt schon mal ein Handy gerootet bzw eine Custom Rom geflasht? Denn in der Anleitung ist durchaus alles genau beschrieben. Ich kann da jetzt keine Anleitungen editieren, weil wenn was schief geht, ist das immer auf eigene Gefahr.

Vor einigen Jahren das zwei S4, mein letztes S9 und zwei Tablets. Wenn was schief geht, nehme ich Dich nicht in Regress!

Zuletzt bearbeitet:
Bin beim ROOTEN bis hierher gekommen:
13. Der Bildschirm Downloading wird angezeigt. Oben links findest du einige wichtige Informationen.
14. Achte hier auf OEM LOCK und REACTIVATION LOCK. Wenn beide OFF sind, hast du den Bootloader entsperrt.

Leider ist nichts vom REACTIVATION LOCK zu sehen, lediglich FRP Lock und OEM LOCK, beide auf Off:
Kann ich dennoch weitermachen?
REACTIVATION LOCK.jpg