Custom-ROMs für Samsung Galaxy S20 G980F

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ein neues TWRP für die Exynos Phones - hier

• Danke
Reaktionen: Frank65
Nachdem sich leider bei der BR bzgl. Update nichts tut, mal ne andere Frage. Kennst du das Projekt Unbound? Diese Rom soll, so wie ich das verstanden habe, auf der S21 Firmware basieren. Mir irgendwie nicht klar, wie hier die FW auf das S20 angepasst wurde und welche Androinversion hier vorliegt?!

• Danke
Reaktionen: skysurfer62
Hmm, hab gerade mal den XDA Thread von Unbound gelesen, ist wohl alles noch in der Entwicklung - einige Bugs werden noch von Nutzern berichtet. Ich weiß auch nicht genau, wie sie die ROM an das S20 angepasst haben und welche besseren Features das S21 hat. Auf jeden Fall braucht man wohl als Basis die FVC7 FW, also das März Update. Keine Ahnung, ob man noch zurückflashen kann, wenn man die neuste FVDB drauf hat. Samsung hat ja diese bekloppte Downgrade-Sperre. Ich warte noch etwas mit Unbound.

Anyway, bin gerade mit Ambasadii ROM happy, die läuft bei mir richtig rund. Bezahle auch brav die Updates😇 . Finde u.a. seine ROM-Control App richtig gut. Bei Beyond wurde diese schon sehr lange nicht aktualisiert und lief bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin jetzt erst mal im Urlaub und wenn sich bis dahin bei BR nichts getan hat, wechsele ich auch zur Ambasadii.

• Danke
BR V.4.4 ist draußen🥳

• Danke
Vielen Dank. Bin jetzt in Rhodos. Kann ich erst nach dem Urlaub flashen... 😊

• Danke
So, jetzt sind auch der Ambasadii Custom Kernel sowie die RC mods draußen. Alles läuft sauber und rund.
Ich habe nun auch meine beiden weiteren S20 auf die Ambasadii ROM geflasht und mich von Beyond verabschiedet.
Die Updates dauern mir einfach zu lange. Bei Ambasadii bekommst du alles zusammen für 5 Goldrandtaler pro Update, das kann ich mir alle sechs Wochen gerade noch leisten.
Viel Spaß auf Rhodos.😎

Vielen Dank für dein Feedback. Kann ich verstehen, dass du gewechselt bist. Dauert echt ziemlich lange manchmal bei der BR. Kannst du die mods auf allen S20 verwenden und brauchst nur einmal zahlen? Ansonsten habe ich jetzt alles zusammen. FW, BR und den neuen TS 2.4 Kernel. Werde ich gleich aktualisieren, wenn ich zurück aus dem Urlaub bin. Mal schauen, vielleicht wechsele ich auch....

• Danke
Frank65 schrieb:
Kannst du die mods auf allen S20 verwenden und brauchst nur einmal zahlen?
Ja genau, ist alles mit drin. Wenn du die Dateien heruntergeladen hast, kannst du sie auf jedes Handy spielen. Wie mit dem TS Kernel.
Der Wechsel von BR auf AR erfordert einen clean flash, glaube ich. Dauert halt etwas, bis du alles wieder eingerichtet hast.

• Danke
Ich habe gerade in Telegram gesehen, dass es hier auch einen Channel für die Ambasadii gibt. Wie bei der BeyondRom. Somit gibt es wohl doch Support bei der Ambasadii 😊. Was hast du eigentlich für einen Kernel bei der Ambasadii laufen? Da gibt es ja den Stock, einen Ambasadii und den TS kernel.
Danke und Gruß

• Danke
Frank65 schrieb:
Was hast du eigentlich für einen Kernel bei der Ambasadii laufen?
Ich nutze den Ambasadii Kernel, der kostet nix extra. Er ist dem TS sehr ähnlich, es gibt auch ein Tweak Tool dazu. Habe bislang aber nichts geändert, das System läuft so sehr gut und der Akkuverbrauch passt auch.
BR mit TS ist m.E. gleichwertig, die kochen doch alle nur mit Wasser.

Frank65 schrieb:
Ich habe gerade in Telegram gesehen, dass es hier auch einen Channel für die Ambasadii gibt.
Ja und dann gibt es noch die Ambasadii ROM S20 Gruppe: t.me/ambasadiiroms20series

• Danke
Ich habe gerade gesehen, dass nun auch die Ambasadii Rom 5€ kostet. Bisher wohl nur die Mods. Wenn ich dich richtig verstanden habe kosten die Mods dann nicht noch mal 5€?

@Frank65 Ja genau, dann ist alles incl.

• Danke
Moin 😃. So gerade aus dem Urlaub zurück und System auf den Mai Patch aktualisiert. Läuft alles. Bekomme nur nach jedem Neustart eine Fehlermeldung "SSRM Warning Fails parse policy XML...". Soll wohl normal sein, laut BR in Telegram. Ist das bei der Ambasadii auch? Auch ist mein Antiviren Programm mal kurz abgestürzt. Ansonsten gibt es jetzt auch für die BR eine Rom Control, wo man diverse Mods anwenden kann 😊

Ich benötige ein ROM für mein S20 mit Exynos bei welchem ANT+ garantiert läuft!
Würde mich über Hinweise freuen!

Ich kann dir die beyond Rom empfehlen. Kann dir aber nicht garantieren, dass Ant+ läuft. Habe keine Smart watch o. ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@skysurfer62
Guten Morgen, mal eine Frage. Benutzt du eigentlich noch den Thunderstorm-Kernel. Wenn ja, läuft bei dir BT unter Android 13?
Danke und Gruß

Hallo, nein, schon lange nicht mehr. Der XDA-Thread ist auch geschlossen.
Ich benutze den Ambasadii Kernel, passend zur ROM. Läuft alles prima zusammen auf A13, auch BT.
Habe keine Lust mehr auf Gebastel, das sind mir die 5 Euro alle paar Monate wert.
Viele Grüße

• Danke
Ja der TS thread ist ja jetzt bei Telegram. Bin jetzt auch weg vom TS, weil BT nicht funktioniert.