Besitzt das S20 von Werk aus eine Displayschutzfolie?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoNNoS

Stamm-User
170
Weiß jemand ob das s20 auch wieder Folie ab Werk auf dem Display hat? Werde es mit evtl kaufen wenn der Preis etwas gesenkt wurde.

@RoNNoS Ja, Folien sind auf allen S20 Geräten vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und RoNNoS
Kann schon jemand was zur Folie sagen? Ist die okay und vernünftig aufgebracht? Schon jemand alternativen?

Sitzt hervorragend, kann man drauf lassen. Wüsste keine Alternative die rankommt.

• Danke
Reaktionen: Impulsi, Glumbi, Hsv-Tobi und eine weitere Person
Finde ich echt super, dass eine drauf ist. Obwohl ich meine immer 2-3 Mal im Jahr, meistens nach dem Urlaub erneuern muss (wegen Sand etc.) Aber meistens hab ich ohnehin schon immer Case und Folie vor Handy 😁

@Impulsi Die Folie vom S10 sieht bei mir immer noch wie neu aus!

Ich verstehe immer noch nicht warum man sich ein Gerät mit dem besten Display auf dem Markt kauft, nur um es dann mit irgendwelchen Folien zuzukleistern. Macht bzw. lasst die Folien ab und schaut euch dann einmal an, wie toll die modernen Displays wirklich aussehen!

• Danke
Reaktionen: IBCHH, Ascidriver, Verbali und 3 andere
@tschm Sieht auch mit Folie toll aus! Und nach 12 Monaten verkauft es sich so außerdem noch besser

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
@stefan-do Habe ich beim S10 auch gedacht, bis ich die Folie entfernt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch haptisch!

Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um, mein S9+ sieht noch aus wie neu und ich finde, man kann mit den kleinen Einbußen leben. Es zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus ;)

@tschm Weil es ohne Folie nach 2 Wochen aussieht wie der Hintern einer 80 jährigen. Wer drauf steht!

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni, Manu.munich und bigstar2005
tschm schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum man sich ein Gerät mit dem besten Display auf dem Markt kauft, nur um es dann mit irgendwelchen Folien zuzukleistern.

Ganz einfach: Als Schutz, damit das Display nicht kaputt geht.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@wolan64 Mein Display sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - keine Kratzer oder sonst was. Gorilla Glas kann schon ein bisschen was aushalten, ich gehe aber auch pfleglich damit um und trage es im Fitbag in der Hosentasche.

@tschm na ja, bei mir ist ey ein Gebrauchsgerät. Und Gorillaglas hat auch in der Hosentasche sofort kleine Kratzer drauf. Und dann ist es für mich schlechter als ein Display mit Folie. Denn die kann sogar mehr ab. Und wenn ich vom Strand komme ist auch Sand in meiner Hosentasche. Es muss schon was abkönnen. Mein Tag ist nicht im Büro und Sofa. Nee beim joggen in der Hosentasche oder am Strand kann es auch mal im Sand liegen. Nix für Weicheier!

• Danke
Reaktionen: Impulsi
@tschm ich hab mal ein neues Handy ausgepackt, ohne Folie geliefert bekommen, als ich dann niesen musste, war das Display voll verschmiert. Solange das Coronavirus in Europa grassiert, bleibt die Folie drauf, zum Schutz und Respekt gegenüber dem Smartphone

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und pleitegeier
Die einzige (farbige) Folie die drauf kommt ist für die Rückseite um die Fingerabdrücke und Schmieren von der glänzenden Rückseite fern zu halten.
Wenn die Rückseite matt wäre, würde auch da keine Folie drauf kommen.

Smartphone wird bei idR immer ohne großen Schutz benutzt. Sonst hat man doch gar nichts von der hochwertigen Haptik 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr keine Frischhaltefolie?
Dann bleibt es auch wie neu und lässt sich wieder gut verkaufen. 😂

• Danke
Reaktionen: tschm
tschm schrieb:
Mein Display sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - keine Kratzer oder sonst was. Gorilla Glas kann schon ein bisschen was aushalten, ich gehe aber auch pfleglich damit um und trage es im Fitbag in der Hosentasche.
Siehst Du....und ich verstehe nicht, wie man sein Handy in ein Täschchen packen kann.
Da ist mir eine Folie viel lieber.

@tschm Das denkst du. Halte es mal ins Licht und bewundere die vielen Mikrokratzer

@mircN ich kann auf meinem Pixel keine entdecken 🧐
Und das war auch schon mehrfach am Strand usw. 😉