Bei längerem Akku laden (über Nacht) stürzt das Galaxy S20 ab.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dentrix

Neues Mitglied
0
Hallo, wie oben im Titel beschrieben habe ich diesen Fehler.
Wenn ich morgens aufstehe reagiert das Smartphone (Samsung Galaxy S20) nicht. Ich muss es manuell einschalten. Updates die ich den Tag zuvor geladen habe müssen auch wieder neu geladen werden. Wenn Always On Display an ist, leuchtet das Display auch noch, reagiert aber nicht. Daraus erschließt sich mir das es auf jedenfall abstürzt und kein normales ausschalten ist.

Hatte zuerst gedacht, das es eine Funktion ist um den Akku zu schonen, aufgrund des Superschnelladens. Aber da ich die Updates neu laden musste dachte ich da stimmt etwas nicht. Superschnelladen und Always On Display habe ich deaktiviert, hat leider kein Effekt erzielt. Smartphone wurde auch zurückgesetzt und der Fehler ist immer noch da.

Danke schonmal im vorraus.

Scheinbar hilft nur ein Neuflashen einer 4 teiligen Firmware mit Odin.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit diesem Fehler würde ich mich direkt an den Samsung Reparaturservice wenden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Dentrix Versuch mal das Smartphone über Nacht im abgesicherten Modus zu laden. Wenn das funktioniert, liegt es wohl an einer nachträglicher installierten App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bitte nicht persönlich werden, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Galimali und maik005
Dentrix schrieb:
Updates die ich den Tag zuvor geladen habe müssen auch wieder neu geladen werden.
Sehr sehr seltsam.

Was ist wenn du es abends ausschaltest und dann auflädst?
Kannst du es dann morgens wieder normal einschalten und nutzen?

@juni habe ich gemacht. Dort wurde mir nahe gelegt den Vorschlag von @Gleetch auszuprobieren.
Leider ohne Erfolg.

@maik005 habe ich gemacht die Updates müssen nicht mehr neu geladen werden.

Habe mir von einem Kollegen ein anderes Netzteil geliehen. Glaube es war vom S9.
Das Smartphone war heute morgen an. Werde es jetzt nochmal ausprobieren.