[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timbo6SIC6 schrieb:
Braucht man für jede Änderung einen neuen credit point
ja, aber..
Timbo6SIC6 schrieb:
werden gleich alle drei(vier) slots auf DBT umgeschrieben?
genau, zumindest der 1. auf jeden Fall und das ist der einzig entscheidende, denn dieser bestimmt die AKTIVE CSC.
Timbo6SIC6 schrieb:
Gibt es eigentlich Nachteile für Snapdragon Nutzer, wenn hier nur Exynos Prozessoren verbaut werden?
ja und nein.
Timbo6SIC6 schrieb:
Die Updates werden ja scheinbar auf die Geräte mit passendem Ländercode zurecht geschrieben...
richtig.
Timbo6SIC6 schrieb:
Hat die Hardware aus Hongkong nun den falschen Software-Abruf Code wird das doch Probleme mit sich bringen oder nicht?
das selbe geht auch mit der Hardware für Deutschland.

Fakt ist, die europäischen CSCs gibt es nicht für die Hongkong/US (Snapdragon Modelle) selbst wenn man die irgendwie auf das Gerät bekäme würde dadurch die OTA/SmartSwitch Firmwareupdatefunktion dauerhaft außer Kraft gesetzt.
Da es solch ein Firmwarepaket nie für das Modell gab/gibt/geben wird.

Erst wenn man dann einmal wieder die originale Firmware flasht klappen auch OTA Updates wieder.

Siehe dazu auch:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

• Danke
Reaktionen: Timbo6SIC6
Hallo,
ich bekomme demnächst mein neues S20 5G.
Wird aber von der Telekom sein.
Ich hätte aber gern DBT.
Hat zufällig noch jemand einen SamKey Token für mich? Bei Ebay gibts immer nur mindestens 3
und auch aus China (ist das seriös??)
Ich würde mich auch vorab mit einem kleinen Obolus per paypal erkenntlich zeigen.

Danke euch.

@homi79 ,
lies mal ab Post #9
Also wenn du dein Handy bekommst, dann zuerst schauen welche Firmware Version drauf ist.
Sollte zufällig schon die neueste Firmware drauf sein (was ich nicht glaube), dann wird das mit Umstellung auf DBT nix werden.

Hi, hab ich gelesen. Werde ich checken. Ich denke das sollte schon großer Zufall sein, wenn es so ist.
Aber nochmal zurück zum SamKey. Gibts es irgendwie die Möglichkeit einzelne Token zu bekommen? Und sind die ChinaHändler seriös?

homi79 schrieb:
ich bekomme demnächst mein neues S20 5G.
Wird aber von der Telekom sein.
Ich hätte aber gern DBT.
Gibt es einen wichtigen Grund, auf dem S20 U statt DTM die DBT Version zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe Schnellere Updates direkt von Samsung und evtl. die Möglichkeit, später im Jahre an der Android 11-Beta teilnehmen zu dürfen (ging bisher immer nur mit DBT).

• Danke
Reaktionen: AndroMe und ripper1999
Entschuldigt bitte, wenn ich nochmal frage.
Gibt es eine Möglichkeit aus verlässlicher Quelle einen einzelnen SamKey Token zu bekommen? (Vorrausgesetzt es ist noch kein U3 Bootloader auf dem Handy)

@homi79
Ich hab glaube ich noch einen.
Kannst mich bei Interesse per PN anschreiben dann schaue ich später nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Samkey Down? Bei mir öffnet sich die Seite nicht.

@SpeedyFlinky Scheint so, ebenfalls keine Antwort.

@SpeedyFlinky Probier mal nochmal. Bei mir geht's wieder.

Mal eine Frage zum Verständnis. Wenn ich die CSC auf DTM wechsel, aber die Firmware vom DBT instaliere, erhalte ich dann die DBT Updates, oder muss ich dazu auch die CSC zurück auf DBT ändern?

SpeedyFlinky schrieb:
, aber die Firmware vom DBT instaliere, erhalte ich dann die DBT Updates
nein!
Wenn du Pech hast erhälst du gar keine Updates mehr, wenn dieses Firmwarepaket nie für DTM veröffentlicht wurde.
Die aktive CSC bleibt auf DTM.
Du musst diese dann erst mit SamKey auf DBT ändern und danach zur Sicherheit die DBT Firmware drüber flashen.

@homi79 SAMKEY Code Reader SERVER 1 CREDIT(S) Only Unlock Any Samsung no Root - FAST | eBay

Ich würd mir das übrigens überlegen mit dem Wechsel auf DBT..
Ich überlege sogar gerade auf DTM zu wechseln.

Nur damit funktioniert nämlich momentan DSS, also die Nutzung von 4G und 5G auf 2100Mhz. Mit DBT hast du an diesen Standorten (die gerade rasant ausgebaut werden, gerade im ländlichen Bereich) weiterhin nur 3G.

Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier ich bin von DBT auf DTM und es funktoniert 1a!

pleitegeier schrieb:
@homi79 SAMKEY Code Reader SERVER 1 CREDIT(S) Only Unlock Any Samsung no Root - FAST | eBay

Ich würd mir das übrigens überlegen mit dem Wechsel auf DBT..
Ich überlege sogar gerade auf DTM zu wechseln.

Nur damit funktioniert nämlich momentan DSS, also die Nutzung von 4G und 5G auf 2100Mhz. Mit DBT hast du an diesen Standorten (die gerade rasant ausgebaut werden, gerade im ländlichen Bereich) weiterhin nur 3G.
Interessanter Hinweis. Aber gilt das auch, wenn ich eine Vodafone Karte in das Handy stecke?

Zuletzt bearbeitet:
@homi79
Nutzt Vodfone DSS?
Ob das mit DTM dann geht?

Das weiß ich nicht, da ich halt keine Telekom Karte reinstecken wollte, war halt mein Gedanke, wie ich es bei den anderen Handies sonst auch gemacht habe, auf DBT zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: grawik
Wichtige Info:

Samsung hat mit dem August-Sicherheitspatch den Bootloader erneut angehoben. Wir sind nun bei S4. Also falls ihr mit dem Gedanken spielt, eure CSC zu wechseln, auf garkeinen Fall das Update installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Galimali, Queeky und eine weitere Person