[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SpeedyFlinky Wie oft willst du das denn noch behaupten? Bzw ist es ja schön, dass bei dir "alle Probleme behoben" wurden, aber da bist du der einzige. 😂

Bei mir hat die Beta nichts an 5G verändert und das Samsung-Forum ist voll mit Beschwerden über nicht oder nicht richtig funktionierendes 5G in der Beta.

Also in der Hinsicht hat DTM definitiv noch deutliche Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es so aus. Einfach den CSC auf DBT ändern und die Firmware aus dem Foto flashen ??

Screenshot_20201128-181031_DeviceKeystring.jpg Unbenannt.PNG

Alles geklappt,
Beta OneUI3/Android 11
läuft gerade ein

Screenshot_20201129-083450_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AlsoAlleinSchon - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hi, ich hab mich seit meinem Nexus 5 nicht mehr mit root, flashen, firmware usw. beschäftigt und bin sehr dankbar für die Anleitung! Jetzt hab ich leider ein S20 5G mit DTM-CSC-Code liegen und hänge noch im Sicherheitslevel von September. Ich hab vor, mittels samkey auf DBT zu wechseln, bin aber über den folgenden Absatz gestolpert: "Zum Abschluss solltet ihr noch schauen, ob ihr auf der aktuellsten DBT Firmware seid." Wie muss ich das verstehen? Muss ich warten, bis DTM/T-Mobile gleichauf mit DBT ist und sollte erst dann den CSC wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile wird keine DTM ausrollen. Ich kann die passende DTM nachher auf Google Drive legen

@AlsoAlleinSchon
du meinst ganz sicher DBT.
Ist aber beides unnötig siehe mein Beitrag oben

Sagt mal, muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass sowohl SamKey (VirusTotal) als auch Odin (VirusTotal) bei Virustotal positive Ergebnisse haben?

/edit: Odin von sammobile, wie im 1. Beitrag des Themas verlinkt schlägt an, von hier ([Tool][Utility][Win] Odin3 v3.14.4) nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi - hab mit Samkey auf DBT gewechselt & dann mit die FW upgedated.
Ich dachte eigentlich das ich die a10 Version runtergeladen hätte aber nach dem Neustart war das dann doch schon Android 11.

Hab ich jetzt ein Problem oder alles in.O und wenn die nächsten updates kommen, kommen gibt's auch OTA ?
Danke schonmal
Screenshot_20201210-234611_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Bis wann kann man mit SamKey Debranden?
Es nervt das Telekom nicht in die Puschen kommt mit den Updates. Immernoch Security Patch von September.

@travor
Bis wann wird dir kaum jemand beantworten können. Ist sicher ein Katz und Maus spiel zwischen SamKey und Samsung.

Du hast vier Optionen.
1. Sofort.
2. Einfach die aktuelle DBT flasehn, das musst du dann aber jeden Monat machen.
3. Warten auf das Update.
4. Warten mit dem CSC wechsel und hoffen das es dann noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
@travor Also mit Android 11 ist SamKey aktuell nicht kompatibel, wenn du also CSC wechseln möchtest, mach das am Besten bevor das A11 Update bei der Telekom kommt.

Ich hab die DBT mit November Patch über die DTM gespielt. Geht das noch mit SamKey? Auf der Seite steht BIT 3+ nicht kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
@travor
Warum nicht ausprobieren?

@travor Das steht schon ewig da und wird wohl nicht oft geupdated, wurde schon oft genug bestätigt dass es trotzdem geht. Zumindest solange noch kein A11 drauf ist eben.

garniemand schrieb:
Hi - hab mit Samkey auf DBT gewechselt & dann mit die FW upgedated.
Ich dachte eigentlich das ich die a10 Version runtergeladen hätte aber nach dem Neustart war das dann doch schon Android 11.

Hab ich jetzt ein Problem oder alles in.O und wenn die nächsten updates kommen, kommen gibt's auch OTA ?
Danke schonmalAnhang anzeigen 848433
Hallo. Ich habe es genau so und wollte gerne wissen ob jetzt die nächsten Updates automatisch erscheinen. Danke im voraus.
1607794919445.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also - have mir das angesehen http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G986B/version.xml

Und die FW Combo stimmt mit meiner überein und one Phone Info (App) steht aktuelle Fw
Von daher gehe ich davon aus das alles I.O ist und wenn da der nächste Sicherheitspatch kommt er auch geladen wird..
danke schonmal.

(& Falls nicht muss halt wieder ODIN Ran..)

Schönes Wochenende und danke !

garniemand schrieb:
bis auf deine Autokorrektur 😉
garniemand schrieb:
wenn da der nächste Sicherheitspatch kommt er auch geladen wird..
genau.
CSC Version sieht man auf deinem Screenshot nicht.
Die siehst du über *#1234# in der Telefon App.

• Danke
Reaktionen: garniemand
Hallo, weiß jemand was mit SAMKEY los ist?
Ich kann mich online nicht anmelden und auch im Programm ist die Anmeldung nicht möglich.

Edit: Hat sich erledigt, ich Trottel hatte die falschen Zugangsdaten.

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, da ich es mal mit Samkey versuchen werde. Wo kauft ihr die credits?
Habt ihr da einen link der vertrauenswürdig ist. Im Grunde braucht man das ja nur 1x und das Handy ist entsperrt oder?

Ich merk schon, bin schon zu lange raus aus dem Thema :D

Zuletzt bearbeitet: