[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Screenshot_20201007-155313_DeviceKeystring.jpg

Bitte sehr und danke für deine Hilfe.

@Tubii
ja du musst mit SamFirm 0.3.6 die DBT laden und dann mit Odin flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter SW Ver
Dort steht an erster Stelle DBT?
Also DBT/xxx;xxx/xxx ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Danke, Kannst du mir eventuell noch sagen wo bzw auch welche Firmware ich benötige ? & das aller wichtigste: Wird dabei das Handy zurück gesetzt ?

Als Anbieter SW Ver habe ich: DBT,DBT,DBT/EUX/VD2

@maik005 Ok, Bin aktuell am Downloaden.
Das ich bei Modell ein "/DS" hinter dran habe ist nicht relevant für SamFirm oder ?

@Tubii
nein, die Firmware ist die selbe.
Du lässt das /DS einfach weg.

@maik005 ok dachte ich mir, bekam nämlich ein Fehler das er dann nichts findet. Wollte nur auf nummer sicher gehen :)
Hoffe das ich es hinbekomme.
Bin bei samsung schon paar Jahre raus.

@Tubii
klar bekommst du das hin. :thumbup:

Die G988BXXS5BTIJ mit 3x Endung auf TIJ ist die richtige ?
@maik005

@maik005 Super, danke.
Ich seh gerade das bei Samfirm der Haken bei "Binary Nature" aktiviert war, ist das relevant?

Unbenannt.jpg

Muss ich da warten bis der Balken nicht mehr grün ist oder kann ich die ganze Zeit weiter machen ?
@maik005

@Tubii
entschlüsselung ist fertig.
Das wars.

• Danke
@maik005
Screenshot_20201007-174253_DeviceKeystring.jpg

Das ist von jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildgröße, Gruß von hagex
@Tubii
:thumbup:

• Danke
Ich danke dir sehr für deine Zeit und Hilfe! :)

Ich habe bei eBay bei einem deutschen Händler ein SM-G981B (eBay-Artikelnummer: 114152008390 | smartphones24-net) ein VOD gebrandetes (Vodafone UK Version) erstanden. Der Händler ist zum Glück bei mir um die Ecke, sodass ich das Smartphone vorhin schon gegen ein anderes, vermeintlich DBT Gerät tauschen konnte. Aber da fehlte nur der Vodafone Werbeaufkleber auf der Verpackung ;-)...

Jedenfalls habe ich jetzt hier wieder ein Vodafone UK Gerät mit der im Screenshot gezeigten Software "G981BXXU3ATG4". Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen habe müsste ich doch mit SamKEY eigentlich mein Gerät noch auf DBT umstellen können, oder?

Das ist mir jedenfalls gerade nicht gelungen. Nachdem ich mein Telefon problemlos mit "Read Info ADB" auslesen konnte, hat SamKey v3.05.4 gerade bei Change CSC einen Error raus gehauen. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht, weil ich einfach nochmal den Vorgang starten wollte. Blöderweise ist mein SamKEY - Creditpunkt jetzt schon aufgebraucht. Ich habe mir im Eifer des Gefechtes gerade schon drei neue Credits bestellt, auf die ich jetzt aktuell noch warte.

Bevor ich die jetzt noch verpulvere wollte ich vorsichtshalber hier nochmal in die Runde fragen ob der Wechsel von VOD auf DBT aktuell mit meiner Softwareversion geht?

Meinen Virenscanner (Windows Defender - Windows 10 x64 2004) habe ich ausgeschaltet gehabt.

Danke schonmal im Voraus ☺

Anhänge

• Screenshot_20201007-194119_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20201007-194119_DeviceKeystring.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 91
@edgartob vorher auch den Entwicklermodus an gemacht und die Displaysperre rausgeworfen?

Jupp, dass habe ich gemacht. Das Teil ist ja flammneu, also noch nicht wirklich eingerichtet (keine eigenen Daten druff). Daher habe ich jetzt keine Displaysperre drin. Bei dem Entwicklermodus habe ich jetzt nur USB-Debugging eingeschaltet. Die Abfrage, dass mein Rechner immer brav der Zugriff gewährt wird, habe ich abgenickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex