Samsung Galaxy S2 Plus: Allgemeine Diskussion

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du warst im falschen Forum, ich habe deinen Thread nun in das dafür vorgesehene Forum verschoben.
Bitte das nächste mal darauf achten.

unser Ladylike machts wie immer toll :D
@docadams
Ich und meine Freundin nutzen nun seit fast 2 Wochen das S2 Plus und sind vollstens zufrieden damit!

interessehalber - gebt mal bitte in euer tastenfeld *#34971539# ein - und drückt dann auf phone/cam FW Ver check - will gern wissen, welche kamera samsung hier verbaut. danke! :)

Rear Camera:
Cam FW Ver FAFJ01
Phone FW: Ver: O08B00AGB01

Front Caerma: sr200pc20m
Phone FW ver: sr200pc20m

die macht echt sau gute Bilder und video aufnahmen

Bitte schön ;)

Rear Camera
Cam FW Ver: FAFJ01
Phone Firmware Ver: 008B00AGB01

Front Camera
Cam FW Ver: sr200pc20m
Phone Firmware Ver: sr200pc20m

war jemand schneller :)

wusste das schon vorher das dort die selbe verbaut ist wie im normalen s2

vielen dank, gut zu wissen - hab auf ebay nämlich jemanden gefunden, der seine kamera als kompatibel mit der zum i9100 anbietet ... und die fafj01 firmware hab ich noch nie in einem i9100 gesehen... also kann i mir kaum vorstellen das es kompatibel ist, oder?

Samsung Galaxy S2 + S2G (GT-i9100 + GT-i9100G + GT-i9105) Back Kamera Rückkamera | eBay

die firmwares fürs i9100 sind soweit ich weiß:

(also die jeweils aktuellste version) scef02, sbef02, tbef04, vcaf01, omef01, onef01, obef02, oeeg02, ocef02

Zuletzt bearbeitet:
wenn die bei allen moddel gleich ist? Aber fragt sich ob der anschluss auch gleich ist

weiß es nicht. dazu müsst ich mir die platine eines i9105p anschauen. so, genug der kameradiskussion - der OP wollte ja etwas anderes - danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladylike,
vielen Dank. Deshalb hatte ich gefragt. Unter "Weitere Samsung-Geräte" hatte ich es nicht vermutet. Wie soll ich das Zeichen Werten?

Egal, man scheint mit dem Gerät zufrieden zu sein... Also bin ich vermutlich hier bald öfters zu finden ;-)

Hallo,
einige Seiten vorher war schon mal von der Hoffnung auf Custom-Roms die Rede. Ist wohl doch nicht so interessant für die Entwickler? Oder ist da Gerät noch zu neu?

Noch zu Neu und exotisch

gesendet von meinem S2 Plus

"zu neu" lässt ja noch hoffen, dass das Gerät ein Weilchen aktuell bleibt, unabhängig, was Samsung will.
"exotisch" lässt nicht hoffen :-( Mal sehen...

Was ich komisch finde. Beim s3 mit der gleichen 4.1.2 können die Symbole im Benachrichtigung Feld ändern und wir nicht und die haben schnell Zugriffe auf dem Speer Bildschirm und wir nicht. Die Frage nur wieso? Hoffentlich wird das beim nächsten Update geändert

gesendet von meinem S2 Plus

docadams schrieb:
einige Seiten vorher war schon mal von der Hoffnung auf Custom-Roms die Rede.

hier ist noch nichts zu sehen sieht schlecht aus
Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers
das S2+ ist wohl nicht so verbreitet
aber beim S2G hats auch etwas gedauert aber die Auswahl ist auch nicht so umfangreich wie beim S2
aber da war das S2G (S2) noch das Top Modell das S3 ist kurz nachher gekommen
jetzt lässt es auch beim S2 nach da es das S3 und schon das S4 gibt
als offizielles Update Rechne ich noch mit 4.2.2 aber mit 4.3 eigentlich nicht mehr
und 4.2.2 ist auch noch nicht bestätigt man sollte also nicht zu viel erwarten

• Danke
Reaktionen: docadams
Hm, da bin ich wohl mit den starken Aktivitäten bei meinem SGS+ arg verwöhnt worden. Und das ist ja nun aus heutiger Sicht ein Uralt-Gerät.
Ich hatte geglaubt, dass das so bei allen Samsung-Geräten ist.

Ich bin hart am überlegen, dann doch ein etwas aktuelleres Gerät zu nehmen und dann eben mal abwarten, ob es sich verbreitet.
Das Samsung Galaxy Express trifft recht gut unseren Preiskorridor und ist laut Chip recht ordentlich im Preis/Leistungsverhältnis.

wenn man unbedingt Custom Firmware´s haben will ist das S2+ vielleicht die falsche Wahl wenn du günstig eine S2 bekommst da gibt es jede menge Custom Firmware´s oder gleich was neueres was dann aber auch mehr kostet