Samsung Galaxy S2 Plus: Allgemeine Diskussion

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich bestätigen. Telefonieren geht klar und deutlich. Empfang ist auch sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Sponge schrieb:
Passt ins plus auch der 2000er Akku mit dazugehörigen Akkudeckel?
NFC wird nicht benötigt.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich inzwischen eigene Erfahrungen zum Thema machen konnte.
Wie hier schon gesagt passt der Akkudeckel vom 2000er Akku nicht, eine Seite rastet einfach nicht ein.
Genau so ist es auch mit dem Serien Akkudeckel vom S2.:mad:
Mir ist die S2 Plus Rückseite schon ein wenig zu glatt, deshalb suchte ich nach Alternativen. Eine Hülle wollte ich um das gute Stück eigentlich nicht machen.

Der 2000er Akku übrigens, ist bei mir gar nicht nötig. Bei relativ geringer Nutzung komme ich auf gut 2 Tage.

Sponge schrieb:
Der 2000er Akku übrigens, ist bei mir gar nicht nötig. Bei relativ geringer Nutzung komme ich auf gut 2 Tage.

genau,
ich hatte den 2000er-Akku samt Deckel auch probiert (passt nicht korrekt) und sehe nun auch keine Notwendigkeit dazu mehr,

mein S2plus hält, wenn ich es nur als Handy nutze wie die alten Barren-Handys damals auch, gute 8-10 Tage im Standby durch,

nur wenn man das Handy für irgendwelche Spielerein nutzt, viel Display an,
WLAN, Internet, Spiele, Navi usw geht der Akku schnell leer,
aber das ist ja bei jedem "Computer" so ...

Hi Leute,

Knarzt bei euch der Home Button auch ?? Mein S2 + ist relativ neu.

ANIL26 schrieb:
Hi Leute,

Knarzt bei euch der Home Button auch ?? Mein S2 + ist relativ neu.

Bei meinem S2 Plus nicht.

Wie gesagt, bei mir nicht. Gerade eben noch mal genau hingehört.

Bei mir auch keine Geräusche.

hmm komisch naja.. Danke

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass der Display nicht beim drücken des Homebutton an geht? Root ist vorhanden.

Hallo zusammen :)

Ist das Handy einfach so zu kaufen oder muss man E-Plus Kunde sein?
Wäre nett wenn das jemand sagen könnte, da ich interessiert bin...SIM-Lock sollte es auch nicht haben.

LG
Tang0

Nein. Ist quasi wie ein shop wo du dich dann anmeldest. Simlockfrei sollte es auch sein. Steht denke ich auch in der Artikelbeschreibung. Lediglich die Firmware wird gebrandet sein, vermute ich. Kann man aber mit einer anderen Version (dbt) ersetzen.

Hallo, welche Apps und Widges darf man eigentlich deinstallieren um das System etwas zu entschlanken? Das ganze Samsungzeug ist schon runter. Gibt es irgend wo eine Liste was runter kann?

Gelöscht habe ich gar nichts. Mit der App SD Maid kannst du alles einfrieren was dich stört. Es taucht im täglichen Gebrauch nicht mehr auf aber du kannst alles wiederherstellen. Im Root Forum hab ich irgendwo mal ne Liste gefunden was alles weg kann.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Für mich fast perfektes Handy, allerdings erschließt es sich mir nicht, warum Samsung keine Benachrichtigungs-Led verbaut hat.

Tja gehört halt zum "altem Eisen" in der die Status-LED noch nicht so verbreitet waf. Und leider hat die Plus Version sowas nicht spendiert bekommen, finde ich auch total schade...

was ich mich Frage warumd as S2 Plus nciht die Funktion mit dem Apps unten auf dem Lockscreen hat. Naja vieleicht kommt da sja noch

Hallo,
ich habe ja ein SGS+ und das soll so bleiben.

Aber ich suche für meinen Sohn ein Handy. Bei der Suche und Optimierung von Preis/Leistung bin ich auf das S2Plus (I9105P) gestoßen.
Ist dieses Forum hier auch für das Handy zuständig, da ich sicher bald das Gerät "verbessern" werde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: