E_merpu_S
Erfahrenes Mitglied
- 85
Könnte der Akku evt ins s2 passen?^^ Weiß jemand etwas oder so`?
mfg.
mfg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann sein. Die Frage ist, wo sie die Antennen lassen. Für 800 MHz braucht man große Antennen.airbiker schrieb:Ok, ich meine gehört zu haben das das S2 alle 4G Netze (ja, ich wohne auf dem Land) verarbeitet
Das mag vielleicht für die 2.6 GHz gelten, aber definitiv nicht für 800. Das Netz ist in den Ausschreibungsbedingungen der Bundesnetzagentur ausdrücklich als DSL Ersatz für ländliche Regionen und für den quasistationären Betrieb vorgesehen. Dafür gibt es eigene Tarife.airbiker schrieb:... und das man im Telekom Netz automatisch das 4G Netz mitbenutzen kann,
frank_m schrieb:Kann sein. Die Frage ist, wo sie die Antennen lassen. Für 800 MHz braucht man große Antennen.
Das mag vielleicht für die 2.6 GHz gelten, aber definitiv nicht für 800. Das Netz ist in den Ausschreibungsbedingungen der Bundesnetzagentur ausdrücklich als DSL Ersatz für ländliche Regionen und für den quasistationären Betrieb vorgesehen. Dafür gibt es eigene Tarife.
frank_m schrieb:Dazu müssen wir erst mal einige Dinge klären.
T-Mobile betreibt ja 2 LTE Netze: Die bei 800 MHz auf dem Land als DSL Ersatz, und die bei 2.6 GHz in Städten für Mobilfunk. In welches Netz genau versuchst du dich einzubuchen? Ich wage zu bezweifeln, dass das S2 LTE die 800 MHz unterstützt.
Dann brauchst du in jedem Fall spezielle SIM Karten von T-Mobile, um LTE nutzen zu können. Auf den Standard-SIMs geht es nicht. Hast du eine entsprechende SIM mit LTE Nutzung?
Dafür hätte ich gern eine belastbare Quelle. Wo baut die Telekom denn z.B. 1800 MHz LTE aus?triumph61 schrieb:Quatsch. Sorry, aber bitte erstmal kundig machen.
1. 3 Frequenzen, 800, 1800, 2600
Auch das hätte ich gern aus einer belastbaren Quelle.triumph61 schrieb:2. alle SIM Karten gehen damit
3. LTE ist auf allen Dtentarifen mit und ohne Sprache freigeschaltet
frank_m schrieb:Dazu müssen wir erst mal einige Dinge klären.
T-Mobile betreibt ja 2 LTE Netze: Die bei 800 MHz auf dem Land als DSL Ersatz, und die bei 2.6 GHz in Städten für Mobilfunk. In welches Netz genau versuchst du dich einzubuchen? Ich wage zu bezweifeln, dass das S2 LTE die 800 MHz unterstützt.
Dann brauchst du in jedem Fall spezielle SIM Karten von T-Mobile, um LTE nutzen zu können. Auf den Standard-SIMs geht es nicht. Hast du eine entsprechende SIM mit LTE Nutzung?
frank_m schrieb:Und das S2 LTE kann definitiv kein LTE 1800.
frank_m schrieb:Das mag vielleicht für die 2.6 GHz gelten, aber definitiv nicht für 800. Das Netz ist in den Ausschreibungsbedingungen der Bundesnetzagentur ausdrücklich als DSL Ersatz für ländliche Regionen und für den quasistationären Betrieb vorgesehen. Dafür gibt es eigene Tarife.
frank_m schrieb:Dafür hätte ich gern eine belastbare Quelle. Wo baut die Telekom denn z.B. 1800 MHz LTE aus?
Und das S2 LTE kann definitiv kein LTE 1800.
Auch das hätte ich gern aus einer belastbaren Quelle.
frank_m schrieb:Und die Telekom nutzt definitiv auch 2.6 GHz. Jedenfalls in den Testnetzen, in denen wir mit unseren Endgeräten bislang unterwegs waren.
Die Aussage gilt vielleicht für das Band 3,3 - 3,5 GHz, für das jetzt so langsam die ersten Produkte erscheinen und das kürzlich europaweit harmonisiert wurde. Da müssen wir eigentlich nur noch auf die Frequenzauktion warten.Maxdroid schrieb:Aktuell erfolgt damit aber kein kommerzieller Ausbau, vielleicht in ein paar Jahren mal wenn es nötig ist.