J
Jodevin
Neues Mitglied
- 13
Hallo allerseits.
Da ich einen entsprechenden Artikel in diesem Forum noch nicht gefunden habe, versuche ich mich mal daran. Die Anleitung ist eine Übersetzung/ Umsetzung aus dem portugiesischen Forum www.androidpt.com, die dort ziemlich aktiv sind.
Disclaimer: Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods, übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!
Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
Viel Spaß
Da ich einen entsprechenden Artikel in diesem Forum noch nicht gefunden habe, versuche ich mich mal daran. Die Anleitung ist eine Übersetzung/ Umsetzung aus dem portugiesischen Forum www.androidpt.com, die dort ziemlich aktiv sind.
Disclaimer: Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods, übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!
Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
- Diese drei Dateien hier herunterladen.
- Die Datei "CWM-SuperSU-v0.87.zip" direkt in das Wurzelverzeichnis der internen Speicherkarte kopieren und das Telefon vom PC trennen.
- "USB-Debugging" im Handy aktivieren unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
- Das Handy in den ODIN-Modus versetzen:
- Ausschalten und abwarten bis die Tasten nicht mehr leuchten
- Während des Einschaltens die Lautstärke-runter-Taste gedrückt halten, bis eine Warnmeldung kommt, dann Lautstärke-hoch drücken.
- Das Telefon über USB anschliessen
- "Odin3 v1.85_intratech.zip" entpacken und das Programm Odin starten. Wenn das Gerät erkannt ist, wird das linke COM-Feld gelb angezeigt.
- Den Punkt PDA aus wählen und "SkyrocketCWMrecovery.tar" auswählen. Alternativ für eine grafische Oberfläche kann auch TWRP-Recovery geflasht werden. In der Regel wird das Handy jetzt ausgeschaltet. Damit ist das Flashen des Recovery abgeschlossen.
- Zum Rooten nun beide Lautstärke-Tasten beim Einschalten gedrückt halten, damit das System im Recovery-Modus startet.
- Nun die Datei "CWM-SuperSU-v0.87.zip" von der SD-Karte installieren.
Bei installiertem CWM: Mit den Lautstärketasten zum 4. Punkt navigieren und "Installation zip from sdcard" wählen, bei installiertem TWRP über den Punkt "Install". - Das Telefon neu starten, fertig.
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: