XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Wieso wird der bitte unter /proc gespeichert?? Dort befinden sich normalerweise die Daten des Handys wie cpuinfo, vorhandener RAM, verbundene Geräte, etc...

Hast du in /data/ schon die dumpstate Dateien gelöscht? Dann bleibt dir nur über, den Backupordner unter /proc/ zu suchen.
 
bei mir gab es lediglich EINE dumpstate datei.diese habe ich gelöscht.das problem ist aber nach wie vor, dass ich die ornder nicht löschen kann!!! sobald ich es versuche bekomme ich die nachricht "dateien können nicht gelöscht werden" - obwohl ich das als "rooter" ausführe.wahrscheinlich sind da laufende prozesse am werk - wobei das backups ja auch nicht der fall sein kann.wie du siehst keine einfache situation!

hast du ne idee wie ich vlt laufende prozesse "killen" kann um die die ornder zu löschen?

die backup-ordner sind die aus dem ersten bild welches ich geuploaded habe! dies beinhalten immer den selben inhalt, z.b.: cwd, exe, fd, fdinfo, net, ns, root,task,usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich tatsächlich um das selbe Problem handelt, dass in diesem Thread schon beschrieben wurde, dann sieht wohl auch die Lösung gleich aus. Und die heißt Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps sichern, eine factory reset durchführen und eine aktuelle (Gesamt)Software flashen.
 
es ist doch unvorstellbar, dass zu heutiger zeit nicht einzelne ornder gelöscht werden können? da muss es doch eine lösung geben - alles löschen kann es ja nicht sein!? selbstverständlich würde ich nur die relevanten ordner löschen, so das handy keinen schaden davon trägt. bitte kramt nochmal in euren gedächnissen nach relevanten lösungsvorschlägen.

vlt irgendein programm mit dem ich von extern (also vom pc) auf das handy zugreifen kann, oder befehe die ich im handy selbst eingeben kann, etc.

DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

@email.filtering:
selbst wenn ich das ding reseten würde, tritt der fehler vlt wieder auf - und dann?wieder formatieren! diese lösung ist leider ausgeschlossen!

keine andere idee?
 
Bist du ganz sicher, dass die Daten dort unter /proc liegen? Das ist sehr unwahrscheinlich, denn /proc ist ein virtuelles (Pseudo) Dateisystem, hier liegen normalerweise keine Daten. Hier legt der Kernel dynamisch Dateien ab, die bei Aufruf Informationen aus dem RAM anzeigen. /proc sollte genau 0 Byte groß sein.

Möglicherweise spielt dir dein Filemanager da einen Streich? Mal einen anderen probiert? Check auch mal deine Speicherbelegung mit DiskUsage

Wenn bei dir wirklich Daten unter /proc liegen, dann läuft etwas gewaltig schief bei dir.

Siehe auch procfs
 
hallo.erst einmal vielen danke für die beteiligung.das problem ist gelöst: und zwar hat mich dein beitrag bzgl. "virtuelles laufwerk" nochmal zum suchen veranlasst.tatsächlich liegen die dumpstate*.txt datein in "/data/log".mit meinem gerooteten handy konnte ich die dateien ohne weiteres löschen.ergebnis: 1,49gb gelöscht.mein handy ist befreit.vielen dank nochmal!!!

hoffe es hilft anderen genau so weiter wie mir!

beste grüße
3finger
 
Es gibt mit root auch die Möglichkeit dass keine neuen WLAN Dumps mehr erzeugt werden.

Wie genau, steht hier auch in Thread.
War was mit einer Datei/Script/Programm das Recht X entziehen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Habe die dumpstate Dateien gefunden.
Nur leider kann ich sie nicht löschen.
Root rechte habe ich.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358932806843.jpg
    uploadfromtaptalk1358932806843.jpg
    80 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1358932831246.jpg
    uploadfromtaptalk1358932831246.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 391
Nochmal meine Root rechte

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358934412980.jpg
    uploadfromtaptalk1358934412980.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 362
Ist deine System Partition auch r/w gemountet? Sonst erstmal ein
Code:
mount -o rw,remount /system
und dann nochmal versuchen.
 
Da verstehe ich jetzt nur Bahnhof...
Kannst du mir step by step helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Moin....
Jetzt gings doch :rolleyes:
Musste beim Es Datei Explorer noch rechte vergeben, und dann konnte ich die log Dateien löschen. Danke für den Tipp.
Wo stelle ich nochmal ein das da nichts mehr reingeschrieben wird?
Beste grüße
Lupus

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
lupuskbw schrieb:
Wo stelle ich nochmal ein das da nichts mehr reingeschrieben wird?
Beste grüße
Lupus

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Gar nicht ein Update sollte helfen. :thumbup:



SII the "G" one ;) - CM10.1
 
hi
ich habe wenn ich richitg gelsen habe dasselbe problem...
bei mir kann ich keine großen apps wie fifa downloaden weil ich angeblich zu wenig speicherplatz habe obwohl ich eine 32gb sd karte mitbenutze...
die dateien der sd karte haben insgesamt einen datenvolumen von 7,75gb die zu dem usb speicher mitgrechnet werden
ich habe die 4.0.4 android version und die speedmod 3.0.15 version
d.h. wie ihr siht hab ich root rechte
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich einfach gaar keeeeein überblick über diesen thread habe
(bin natürlich neu in dem gebiet und hab auch erst seit heute rootrechte)
 
deswegen sollte man sich auch einlesen. sind zwar 30 seiten, aber die lösungen stehen hier. man muss halt nur mal lesen.
 
Ich habe der dumpstate.bin oder wie die noch mals heist einfach mit dem Root Explorer die Schreibrechte entzogen dann werden keine neu Logs angelegt
ich würde mir aber mal überlegen ein Update zu machen
 
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil es nach meiner Recherche das einzige ist, das dem Fehler auf die Schliche gekommen ist bzw sich damit beschäftigt.
Leider wurde ich in den letzten 30 Seiten nicht so wirklich fündig zu meinem Problem. Auch die Querverweise zu einem „Unterforum“ führen mich immer wieder auf die erste Seite dieses Threads. Also entweder ist da ein Fehler, oder ich verstehe etwas nicht. Sollte der Fehler bei mir liegen bitte ich um Verzeihung.
So, nun eine kurze Schilderung meines Problems. Ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S2G (I9100G), anfangs mit der Version 2.x. Nach einem Update auf ICS stellte ich fest, dass sich der 2GB große Systemspeicher nach und nach füllte, bis das Handy mangels freien Speichers unbenutzbar wurde. Damals stieß ich auf dieses Forum hier. Nachdem ich keine Ahnung von rooten, flashen, odin usw habe (und mich aufgrund meiner Unkenntnis auf diesem Gebiet auch etwas dagegen sträube - man kann ja doch einiges verkehrt machen), habe ich mich für die Methode aus dem Post #273 von mblaster4711 entschieden:

„Das ist ein BUG in der LB1, bei jedem WLANob/offen werden ca 3MB Daten als dumpfile im Telefonspeicher abgelegt.

Damit dein S2G wieder richtig funktioniert musst du:
1. wipen (Werkseinstellung)
2. Danach keine Apps installieren!!!
3. Updaten auf 4.0.4 (das geht!)
4. Nochmal wipen
5. S2 einrichten „
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, was LB1 oder LA1 bedeutet. Ich kenne die Android Versionen nur als GB, ICS usw. Und noch eine weitere Anmerkung: Nach dem ersten Mal wipen (Punkt 1) setzte sich mein Handy von ICS auf die Version 2.x zurück. Dementsprechend konnte ich den Punkt 4 (nochmal wipen) nicht so ausführen, da sich ja sonst ICS wieder löscht. Habe stattdessen einen anderen Reset gemacht. Ich weiß nur leider nicht mehr welchen (Es gibt ja so viele und leider steht nirgendwo, welcher was bewirkt. Full Reset, Soft Reset, Factory Reset, Wipen, Werkseinstellungen..)
Auf jeden Falls ging danach wieder alles wunderbar, bis mich vor kurzem mein Handy erneut darauf aufmerksam machte, dass kein freier Speicher mehr verfügbar ist. Das ist jetzt natürlich blöd. Wenn ich jetzt also den Vorgang vom letzten Mal erneut wiederhole, dann habe ich in 2Monaten das gleiche Problem wieder :/
Andere Nutzer berichteten, wie sich der Speicher jedesmal um 1-4MB füllte, wenn sie WLAN aktivierten bzw deaktivierten. Darauf habe ich jetzt bei mir geachtet, und konnte das nicht festellen.
Ich hatte gehofft durch diese Anleitung und dem Update auf ICS wäre der Fehler verschwunden, aber das ist leider nicht so. Ich hätte auch kein Problem damit vorerst bei Version 2.x zu bleiben, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass Nutzer auch bei dieser Version das Problem haben. Und JB soll ja angeblich für die G-Version noch eine Weile dauern, und ob der Fehler nach einem Update auf JB weg ist, ist ja auch unsicher.

Also Leute, ich wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet und hoffe ich habe alle nötigen Infos in diesem Text untergebracht. Falls Informationen fehlen werde ich diese schnellstmöglich nachreichen.
BITTE BITTE !!!
LG
 
terrorigel schrieb:
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, was LB1 oder LA1 bedeutet. Ich kenne die Android Versionen nur als GB, ICS usw. Und noch eine weitere Anmerkung: Nach dem ersten Mal wipen (Punkt 1) setzte sich mein Handy von ICS auf die Version 2.x zurück.
1. Lass den Müll mit der bunten Schrift, das kann man mit Tapatalk nicht lesen.

2. LB1 ist die Firmwareversion der 2.3.x gewesen, welche den Bug hatte mit dem WLAN on/off Dumps.

3. erkläre mir bitte wie du mit einem Wipe (zurücksetzen auf Werkseinstellungen) geschafft hast von ICS (4.0.x) auf GB (2.3.x) Downzugraden???? Das geht nur mit flashen via Odin.

4. damit wir wissen was du wirklich auf deinem S2 hast, rufe bei der *#1234# an und Poste das Ergebnis hier. also in die Telefon App starten *#1234# wählen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
1. Von der GB Version 2.3.6 gibt es 2 (offizielle) Versionen: LA1 und LB1. Der Bug trat nach dem Update auf LB1 auf.

2. Ein Wipe setzt dein System nicht von ICS auf GB zurück. Wenn man das mit einem PC vergleicht, kannst du dir einen Wipe wie ein Formatieren und neu installieren des Betriebssystems vorstellen. Allerdings würde das nicht dazu führen, dass du von Windows 7 plötzlich auf Windows XP zurückgesetzt wirst. Wo sollten auch die Daten herkommen um eine andere Version installieren zu können.

3. Wenn du nun ICS auf deinem Handy hast sollte ein einmaliger Wipe ausreichen um den Bug zu beheben. Den Wipe kannst du entweder in der Recovery oder bei gestartetem Handy unter Einstellungen -> .. (weiß nicht genau wo das ist, da ich eine Custom-ROM verwende) durchführen.

4. Der Fehler ist weder unter ICS noch unter JB auffindbar, vorrausgesetzt du hast nachdem du die 2.3.6 LB1 GB-Version drauf hattest einen Wipe durchgeführt.

5. Am besten flashst du per Odin die neuste ICS oder JB Version (es gibt bereits eine offizielle JB-Version für Frankfreich, die genauso gut für alle nicht-chinesischen S2G funktioniert) und führst danach einen Wipe durch. Damit sollten alle deine Probleme gelöst sein. Hier findest du eine ausführliche Anleitung.

edit: Da hab ich wohl mal wieder zu lahm geschrieben xD
 
ive schrieb:
edit: Da hab ich wohl mal wieder zu lahm geschrieben xD

Yes!

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo,

hab mir die letzten Seiten durchgelesen und hab jetzt eine Frage.
Als ich mein Handy S2 (G Version) gekauft habe war 2.3.6 drauf,habe es auf 4.0.4 upgedatet und jetzt meine Frage:"Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze bleib ich dann auf der 4.0.4 Version?"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.414
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.853
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.448
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten