XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Schönes kleines Problem :) Willst du dir selbst einen Gefallen tun, dann flash eine bereits erschienene ICS, die sind offiziell und funktionieren. Außerdem merkst du dann auch warum ich und andere auf einer besseren Android-Version fürs G bestanden haben statt der verbuggten 2.3.6. Mit der Garantie gibt es keine Probleme, egal was der tolle Samsung-Support sagt. Die sind vorsichtig gesagt nicht die hellsten Leuchten...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab ich das ja auch garnicht gemeint das die Version 2.3.6 nun die perfekte sei mir gings nur darum das ja auch noch keiner wirklich wusste ob ICS nun das Maß der Dinge ist und dann alles perfekt wäre....manchmal wird ein Problem damit gelöst und dafür entstehen dann wieder andere. naja ich warte mal noch ein wenig ab denn bis Ende August soll ja das offizielle ICS für das I9100G in Deutschland erscheinen. Aber danke für deinen Ratschlag in der Hinsicht.;)
 
ich glaub, dann hast du dich mit ICS noch nicht wirklich beschäftigt. denn alle hier werden dir sagen (die auf ICS geupdated haben), dass ICS klar besser ist als GB.
 
Also wenn du schreibst lesen bildet da hast du recht.....dann lies mal richtig...das was @scarbob da meinte bezüglich meines Kommentars im Kummerkasten zu ICS war noch bevor das Update offiziell draußen war und noch kaum Erfahrungen damit gab. Also zu dem Zeitpunkt haben nur alle gehofft das ICS gut ist aber gewusst hats noch kaum jemand. Du sprichst da ja auf jetzt an und da will ich auch garnicht widersprechen. Also bitte nicht einmischen wenn du den Beitrag damals nicht mit verfolgt hast. Danke:thumbup:
 
damals, wie du es nennst und gestern/heute sind wohl 2 verschiedene dinge. und du hast das gestern geschrieben. ich habe damals und heute mit verfolgt. aber anscheinend ändert sich die welt nicht. also wird das mit den erfahrungen von damals ja dann genauso sein wie heute. kaum erfahrungen mit. aaaahhhhaaaa.

aber gut, dann misch ich mich nicht ein. weil ich ja anscheinend gar keine ahnung habe. und ICS auch selbst nicht seit fast 2 monaten benutze. immer gut, solche leute in foren zu treffen. ich hab mich wenigstens mit den themen hier befasst. und nicht nur mit dem ICS-thema. aber was weiß ich schon.

dann sollen mal andere helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Man @Diomoron...so war das doch garnicht gemeint....habe doch nicht behauptet ob du jetzt davon keine Ahnung hats oder nicht und bin sehr wohl dankbar für deine Hilfe. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Mein Beitrag war schon von gestern da hast du doch auch Recht nur die Diskussion die @Scarbob meinte wo ich mich mal darüber geäußert habe über einige die na ICS geschrien haben obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war ob es die erhofften Verbesserungen bringt. Also das ist auch locker 2 Monate her. Das es jetzt nach einigen Monaten nach ICS Einführung nun schon mehr Fakten gibt die dafür sprechen ist ja wohl klar....aber vor ein paar Monaten eben noch nicht. Wollte hier keinem was unterstellen oder sein Wissen und seine Erfahrung in Frage stellen.
 
@Diomoron..hoffe kann dir trotzdem mal noch ne Frage stellen...wenn man sein Handy jetzt mit der ICS Software flasht aber nicht Rootet....ist dann das Problem auch gelöst das der Gerätespeicher zugemüllt wird von den WLAN Logdateien oder nur wenn man auch rootet? Und lässt sich das handy dann trotzdem noch mit Kies verbinden um z.B. seine Kontakte wieder herzustellen usw.? Danke im Voraus für eine Antwort. Achso ja ich hab damit eben nunmal noch keinerlei Erfahrung. Bitte um Verständnis
 
Grundsätzlich reicht es die fehlerhafte OS-Version gegen eine andere auszutauschen, aber Du musst unbedingt einen factory reset machen, damit die Datenpartition formatiert wird und Du so den alten Krempel los wirst.

Die Aktivierung des Root-Accounts ist weder fürs Flashen noch für den factory reset erforderlich, doch in der Praxis wirst Du immer wieder über die Notwendigkeit von Root-Rechten drüberstolpern, sodass Du das am besten gleich ebenfalls erledigst!
 
  • Danke
Reaktionen: DR.K.Laschnikow
Hallo habe folgendes problem wenn ich was im Playstore runterladen will kommt die fehlermeldung das zu wenig speicher auf dem Gerät ist und wenn ich in den Einstellungen nach gucke steht da Verfügbarer Speicherplatz 1,80 GB.
Und wenn ich es auf Werkeinstellungen zurücksenden will steht da nur ewig das er es zurücksetz habe es auch schon über die nacht laufen lassen und am morgen war es immer noch am zurücksetzen.

Bitte um hilfe
lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

gibt es eine andere möglichkeit das Handy auf Werkzustand zu bringen?

lg
 
Um Welche App handelt es sich?

Werksreset geht auch über Telefon Codes:
*2767*3855# - HARD RESET
*#*#7780#*#* - Factory data reset
 
Hi zusammen,

mal ne ganz doofe Frage:
Hast du eine Micro-SD-Speicherkarte verbaut? Zufällig mit 2GB?

lg Jan
 
hab es schon hinbekommen wurde von einem bekannten zurückgesetz geht alles wieder
 
Hi Leute!

Nachdem ich stundenlang erfolgslos hier gesucht habe, hab ich mich nun endlich angemeldet um mein Problem hoffentlich geklärt zu bekommen.

Und zwar hab ich das Galaxy S2 (I9100G) mit Android 4.0.4.

Seit neustem bekomme ich beim Updaten von Apps eine Meldung im PlayStore, dass mein Speicher voll wäre. Kam mir schon total spanisch vor aber als ich dann unter Einstellungen in den Speicher geschaut habe war ich überrascht. Auf dem Gerätespeicher hab ich nur noch 203 mb verfügbar von knappen 2 Gigabyte?! Anwendungen nehmen davon 396 mb ein aber was bitte soll der Rest sein..

Hab mir dann DiskUsage runtergeladen um das nachzuschauen.


1419 MB für SystemData??? Das erklärt natürlich einiges.. aber wie kann das bitte sein und wie verdammt nochmal kann ich das reduzieren??


PS: SD Card und USB Speicher sind quasi so gut wie leer!

Gruß
Matthias
 
Also suchen kann nicht deine große Stärke sein :smile:
Wenn ich im I9100G-Forum nach "Speicher voll" suche, finde ich ziemlich schnell

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/260103-system-datenpartition-de-facto-bis-zum-anschlag-gefuellt.html[/OFFURL]

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bug-muellt-die-datenpartition-zu.232959.html

Ich nehme an, du hast das Upgrade auf 4.0.4 ohne Factory Reset gemacht?
 
andiko schrieb:
Ich nehme an, du hast das Upgrade auf 4.0.4 ohne Factory Reset gemacht?

Ich denke auch? Hab einfach mein Handy an den PC angeschlossen, Kies gestartet und dann kam auch schon die Meldung mit dem Update. Mehr hab ich nicht getan.. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
 
Lesen?

Was meinst du, wozu ich dir die Links gegeben habe?
 
Ach echt. Hab ich schon lange gemacht!
Also bleibt mir nur die Möglichkeit mein Handy zu "rooten" ?!

Und wenn ich jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetz dann hab ich nach einiger Zeit wieder den Speicher voll? Oder bleibt das dann so wie es soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet und vermeidet unnötige Fragen.

Da du damit vermutlich Probleme hast, lass es mich für Noobs erklären:
Speicher-Zumüllbug-WLAN-On/Off .... das war unter 2.3.6 XXLB1.
Den Bug gibt es nach update auf ICS nicht mehr, ABER der Müll ist immer noch da, genau wie deine Apps usw aus 2.3.6
Abhilfe -> Wipen nach Update auf ICS (was auch im ersten Post, des Threads über XXLPY drin steht (lesen!)).
Wenn du irgenwelche System Apps vermissen solltest -> lesen im XXLPY Thread¡!

Root ist nicht nötig.
Solltest du trotzdem rooten wollen -> dann im Unterforum "root...." den angepinnten Thread dazu lesen !

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: CLiCKoNMe
Hallo zusammen,
nachdem der interne Speicher meines SGS 2 G bis auf 200 MB “zugemüllt“ wurde, kam das ICS-Update wie gerufen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass der interne Speicher anfangs nur 55 MB groß, mittlerweile täglich um ca. 5 MB auf nun bereits 120 MB angewachsen ist. Ist das immer noch der Bug oder normal?
Gruß, Chris
 
hast du mal den text über deinen gelesen? da steht doch die antwort.

manchmal muss man echt den kopf schütteln. selbst keinen bock nur mal den text der letzten seite zu lesen oder die letzten beiträge, obwohl die einem schon helfen könnten. aber im text ist ja alles erklärt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.415
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.854
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.448
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten