XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Oh man... danke!! Ihr seid klasse!

Jetzt werde ich erstmal.... viiiiieeeel lesen....
 
Libelle121216 schrieb:
Oh man... danke!! Ihr seid klasse!

Jetzt werde ich erstmal.... viiiiieeeel lesen....

..... und eeeeeeeewig warten bis ICS für das G kommt. :cursing:

Ich glaub schon nicht mehr dran - die Firmwares die es bereits für das G gibt, sind schon zu lange online. Da stimmt etwas ganz und gar nicht bei Samsung, sonst hätten die schon längst die deutsche version released.

Ich hab das Gefühl die vergessen uns "G-Version Inhaber" total und konzentrieren sich auf die Updates für das normale S2 und das S3.
 
Das will ich doch nicht hoffen!

Sorry, eine Frage habe ich noch: Meine Daten (Telefonbuch etc.) bleiben bei der Umstellung der Firmware aber erhalten oder?!


EDIT:

Also nochmal ein dickes Danke an alle! Hat wirklich problemlos geklappt! Hoffentlich hat diese Firmware jetzt nicht auch irgendwelche Fehler... Und hoffentlich kommt trotzdem bald offiziell ICS für die "G-Version" !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn jetzt ICS drauf? Welche Version?
 
Ich habe nach der Anleitung von scarbob bzw. Roxy auf die XXLA1 Firmware umgestellt. Aber vielleicht trau ich mich jetzt dann doch demnächst ans Flashen auf ICS ran?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie du nach der Anleitung die XXLA1 geflasht hast, kannst du auch z.B. die XXLPQ flashen. Lies aber vorher mal in dem Thread wie es da mit Bugs aussieht. Manche hatten da gelegentlich Probleme mit dem WLAN wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das ganze ist ja wirklich nicht sooooo schwer. Werde mich da aber erstmal einlesen, welche Ver(schlimm)besserungen man mit ICS so zu erwarten hat. Jetzt aktuell hab ich nur eine schnelle Lösung gebraucht, damit ich nicht ständig resetten muss...
 
Das hört sich sehr vernünftig an. :)

Hier mal Links zu den ICS-Threads: XXLPN und XXLPQ Stock-ICS Version.
Einen allgemeinen "ICS-Probleme"-Thread haben wir glaube ich nicht, wird dann wohl mit dem offiziellen Rollout der ICS-Versionen in Deutschland kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Libelle, freut mich dass alles gut gegangen ist :) Ich hatte zwei Wochen mal die XXLPQ drauf, da lief das Galaxy S2G so wie es sollte, kann ich nur empfehlen... Aber ein Flashversuch pro Tag reicht erst mal, nicht dass du abhängig wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jetzt bin ich leider auch mit dem Problem dabei. Bei dem Galaxy S2 als G Version kommt auch immer wieder die Meldung das zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Dann irgendeine App löschen und nach zwei Tagen das gleiche Problem.

Habe dann mal DiskUsage installiert und folgende Ausage bekommen.

Data = 2015 MB
Applications = 105 MB
System Data = 1714 MB
Free Space = 196 MB

Jetzt die Frage. Was kann denn bitte System Data in der Größe sein? Wo kann ich diesen Ordner finden und ggf. löschen? Es wird leider keine Angabe über den Ort genannt. Nicht so wie bei den Applications.

Über SD Maid habe ich auch nichts in dieser Größenordnung gefunden. Bin jetzt etwas ratlos.

Wenn ich das Gerät am Win PC anschliesse, dann sagt er mir das 178 MB vom Mobile belegt sind und entsprechend GB frei.

Ist das irgendein Systemordner auf den ich keinen Zugriff bekomme?

Habe das Gerät gerootet allerdings die original Firmware belassen. CWM und Superuser sind dadurch installiert.

Modell GT-I9100G
2.3.6
I9100GXXKL4
2.6.35.7
Gingerbread XXLB1

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.

Dank im voraus

-----------------------------------------------------------------------

Edit: Habe jetzt doch was gefunden, kann aber nichts damit anfangen.

Dumpstate_sys_WIFI_OFF_20125125532_error.log.txt 4,04MB

Davon sind ganz viele Dateien vorhanden. Was ist das und wer hat diese Log Dateien geschrieben?
Sie lassen sich auch nicht über DiskUsage löschen.

----------------------------------------------------------------------

Edit: Habe jetzt mit dem ES File Explorer Zugriff zum Löschen bekommen. Nachdem ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet hatte war gleich wieder ein Log File vorhanden. Habe jetzt herausbekommen, das so ein File dann geschrieben wird, wenn W-Lan beim Einschalten nicht eingeschaltet ist. Wenn W-Lan angeschaltet ist, dann gibt es kein Log File.

Bleibt eigtl. nur die Frage wer schreibt dieses File und wozu? Wie krieg ich das raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du siehst ist es einfach die Antworten selber heraus zu finden. Erst recht wenn Du nur ein wenig im Theard lesen würdest - da steht alles, auch was Du gegen neue Protokolle tun kannst...... Nicht zu glauben...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
wurde schon oft besprochen
die Datei SYSTEM/BIN/DUMPSTATE ist schuld
der Datei die Schreibrechte nehmen und es werden keine Logs mehr angelegt
 
Verräter !
das hätte er jetzt auch noch selber gefunden .

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
und musste jetzt Festellen das die XXLC1 mit dem selben mist angefangen hat musste da jeztz auch die DUMPSTATE lahm legen
 
Hallo hab hier mal ne Frage weiß aber nicht ob ich hier richtig bin....bei meinem SGS2 9100G (2.3.6) kein Root oder ähnliches ....kam einfach im Leerlauf die Meldung Gerätespeicher voll....nur noch 200MB von 2GB verfügbar....obwohl ich die letzten wochen nix installiert habe. Sind so ca.15 Apps drauf aber nix was viel Speicher frisst. Hab dann die Apps die möglich waren auf die SD Karte verschoben....brachte aber so gut wie nix (50MB)....aber auf der SD karte kann ich sie trotzdem nicht sehen. Nun hab ich letztendlich ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und alle Apps wieder installiert und obwohl alle Daten und Apps wieder so waren wie vorher war auf einmal 1,77GB von 2GB frei. Welche daten haben den Gerätespeicher so zugemüllt und was kann man dagegen tun...bzw. wie kann man Speicher freigeben ohne Resetten zu müssen.Da ich kein Root oder ähnliches habe komme ich sicher auch nicht an die hier beschriebene Log Datein ran um sie zu löschen. Hoffe ihr habt ein paar gute nützliche Antworten für mich. Danke
 
Wozu der lange Beitrag mit all den hier ohnedies schon zig-fach beantworteten Fragen? :confused:

Daten, Einstellungen und Apps sichern, Gerät auf eine aktuelle(re) Version der (Gesamt)Software z.B. die XXLPQ flashen, factory reset durchführen und auch künftig ist Ruhe ist im Karton. Sollte das nicht reichen, aktivierst Du eben auch noch den Root-Account und löschst die Log-Dateien. ;)

Nähere Details gibt's in den jeweiligen Threads! :winki:


Ach ja, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will aber nix flashen da mein handy erst 5 Monte alt ist und ich die Garantie nicht verlieren will.....also ohne Rootrechte kann man da also nix machen außer resetten? Sorry für die Fragen aber bin noch recht neu hier...hab das schon gelesen was hier so steht aber wie gesagt da bei mir alles noch original ist aufm handy hat mir das nicht allzuviel genütz. danke fürs Verständnis.:smile:
 
Jetzt weiß ich woher ich dich kenne: aus dem Kummerkasten als einen derjenigen die mit dem Galaxy superglücklich sind so wie es ist und kein ICS brauchen und die anderen gar nicht verstehen können...
Tja, nachdem du Flashen kategorisch ausschließt darfst du solange resetten bis Samsung so gnädig ist und für DE ein Kies-Update frei gibt ;)


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Auch wenn's für Dich neu sein mag: Man verliert durch das Flashen einer passenden Version der (Gesamt)Software weder seine gesetzlich geregelten (sechs Monate lang "unbedingten" und weitere 18 Monate lang "bedingten") Gewährleistungs- noch seine privatrechtlich vereinbarten Garantieansprüche! Das ist ja bei größeren Computern auch nicht anders!

Tu' Dir also nicht selbst weh und mach' was Dir hier jeder empfiehlt!

Und so wie man auf größeren Computern ohne Administrator- / Root- / Superuser-Rechte nicht Herr im eigenen Haus ist, ist es auch bei den, von Marketing-Strategen gerne Smartphones genannten, microNetbooks mit Telefonfunktion! Und auch da ist die rechtliche Lage nicht anders als bei größeren Computern.

Wenn man sich an die Anleitungen hält ist Flashen ungefähr so schwierig wie Fertigpizza aufbacken. Bei beiden Vorgängen geht's immer nur dann daneben, wenn man ohne Informationen und ohne Nutzung der kostenlosen Universalapp Brain 1.0 durchs Leben geht und ständig glaubt der Schlauberger sein zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DR.K.Laschnikow
Ja@ Scarbob...und ich bin bis auf dieses einzigste Problem das ich bisher habe (erst seit Update auf XXLB1) immernoch völlig zufrieden mit meinem S2...du wirst es nicht glauben:flapper:....und egal welches handy und welche Firmware...es wird immer Probleme geben...auch mit ICS...denn da gehen die Meinungen ja auch ein wenig auseinander. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.415
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.854
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.448
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten