Wie zufrieden seid Ihr mit der XXLPY?

Die XXLPY für das I9100G ist ...

  • Sehr gut, bin Positiv überrascht !

    Stimmen: 28 75,7%
  • Gut, aber es ist kein wirklicher Fortschritt zur 2.3.6

    Stimmen: 6 16,2%
  • Bin etwas enttäuscht, in manchen Sachen was 2.3.6 besser

    Stimmen: 3 8,1%
  • Absolut Schlecht, 2.3.6 war viel besser !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
HSV-Andy schrieb:
Interessant war auch, dass das Gerät nach dem Factory-Reset und dem Startsetup automatisch die vorher deinstallierten Apps runtergeladen und installiert hat. Ist ja ganz praktisch, aber ist es nicht ungewöhnlich? :huh:

Das hat bei meinem Milestone schon unter Froyo funktioniert, wenn man nach einem Wipe seinen Google-Account eingegeben hat. Nur schade, dass das nicht auch mit den Einstellungen der Apps funktioniert.
 
Um die eigentliche Frage zu beantworten, kann ich sagen, dass die Stock-Version von ICS 4.04 insgesamt etwas stabiler als GB 2.36 läuft. Ein Zwangsreset (10 sec Drücken der Starttaste) war bisher nicht mehr nötig. MP3-Wiedergabe hängt sich nicht mehr auf, obwohl immer wieder ganz kurze Unterbrechungen/Ruckler bei der Wiedergabe auftreten. Ich habe allerdings den Eindruck. dass die Stock Text to Speech Ausgabe (egal ob Google oder SAMSUNG) bei der Navigation (Google Navi, Locus pro, Map Factor Navigator Free) zuweilen noch etwas mehr Silben- bzw. Wort-Ruckler/Verschlucker aufweist als früher, obwohl die Apps als alleinige aktive App laufen). Außerdem ist mir aufgefallen, dass gelegentlich GPS überhaupt nicht mehr geht, wenn ich es zwischenzeitlich ein paar Mal aus- und eingeschaltet habe. Um es wieder zum Laufen zu bringen, muss ich einen Neustart machen. Wie sehr dies mit der Vorgeschichte in der jeweiligen Session zusammenhängt, habe ich noch nicht eruieren können. Weiterhin habe ich schon zuweilen festgestellt, dass laut Statusleistensymbol eine Standortsuche mit GPS läuft, obwohl GPS ausgeschaltet ist und laut Task Manager alle Apps beendet sind. Selbst beim Löschen des Speichers über den Task Manager verschwindet das Symbol in der Statusleiste erst nach einem Neustart meines SGS2G. Ob zuvor laufende Apps, die GPS verwenden, dafür verantwortlich sind, konnte ich noch nicht zuordnen.
 
Ja, das Verschlucken von Silben und Wörtern bei Sprachausgabe mit aktiviertem GPS ist bei ICS deutlich schlimmer als bei den GB Roms. Tritt aber auch bei CM 9 (Silben werden verschluckt) und CM 10 (Silben werden mit mehrfacher Länge abgespielt oder verschluckt) auf, muss also etwas grundlegenderes am Zusammenspiel der Hardware und Software sein.

Aber insgesamt deutlich stabiler als GB, der Akkuverbrauch hat sich nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
DonDerDonDon schrieb:
muss also etwas grundlegenderes am Zusammenspiel der Hardware und Software sein.
Vermutlich hängt auch dies an dem vermaledeiten G-Modell, denn von GT-I9100-Besitzern habe ich solche Beschwerden noch nie gehört.
 
Das I9100 meiner Frau verschluckt auch die Schluss-Silben bei Navigon wie mein I9100G.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
mblaster4711 schrieb:
Das I9100 meiner Frau verschluckt auch die Schluss-Silben
Danke für den Hinweis, dass es auch beim SGS2 (ohne G) auftritt. Bei MapFactor Navigator sind es allerdings meistens die Silben in der Mitte des Satzes (in 2[hundert Metern nach link]s abbiegen), manchmal allerdings auch am Ende, aber höchst selten am Anfang. Es habe auch den Eindruck, dass die Verschlucker vermehrt dann auftreten, wenn es die erste Meldung nach längerer Ruhe ist. Wenn die Meldung bei Annäherung an die betr. Stelle wiederholt wird, geht es meistens gut. Daraus schließe ich, dass das Phänomen vielleicht mit dem Powermanagement des SGS2 zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4.649
ive
ive
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
E
  • email.filtering
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
38.648
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten