Wie zufrieden seid Ihr mit der XXLPY?

Die XXLPY für das I9100G ist ...

  • Sehr gut, bin Positiv überrascht !

    Stimmen: 28 75,7%
  • Gut, aber es ist kein wirklicher Fortschritt zur 2.3.6

    Stimmen: 6 16,2%
  • Bin etwas enttäuscht, in manchen Sachen was 2.3.6 besser

    Stimmen: 3 8,1%
  • Absolut Schlecht, 2.3.6 war viel besser !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
CyBeR54 schrieb:
link der von email.filtering kommt
Dann will ich mal warten bis er kommt :smile:

CyBeR54 schrieb:
erlischt die garantie beim factory reset ja oder nein?

Jetzt zweifle ich allmählich am Factory Reset, jedenfalls an dem was ich bis jetzt darunter verstehe.

An Bordmitteln gibt es nach meinem Kenntnisstand nämlich nur
Einstellungen / Persönlich / Sichern und zurücksetzen / Persönliche Informationen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Und so etwas muss natürlich ohne Garantieverlust möglich sein.

Bloß, was nützt es, wenn letztlich nur Konteneinstellungen, Passwörter, WLAN-Schlüssel o.ä. resetiert werden? Das macht Sinn, wenn man das Handy verkaufen will oder zur Reparatur einschicken muss. Der Auslieferungszustand (Firmware, Apps, Einstellungen) wird damit nicht hergestellt.

Mich hat es zunächst gewundert, dass beim Updateprozess (mit KIES) keine Aufforderung kam, das Handy zurückzusetzen, inzwischen wundert es mich nicht mehr, denn mit dieser Funktion - so wie ich sie verstehe - wäre der Gewinn nicht besonders groß gewesen und wenn es kein anderes Bordmittel gibt, ist eigentlich jedes Firmwareupdate kritisch.

Mit der Garantie sieht es möglicherweise anders aus, wenn man mit Root-Rechten ein Wipe, d.h. das Handy bis auf den Bootloader platt macht, und dann die Firmware nicht mehr aufs Handy bekommt oder Samsung im Garantiefall merkt, dass jemand mit Rootrechten Hand angelegt hat.
 
Um einen Wipe zu machen, brauch man kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp schrieb:
Um einen Wipe zu machen brauch man kein Root.

Stimmt, es geht mit dem erweiterten Affengriff. Nur, scheint ein Wipe (all) nicht unproblematisch zu sein wie man beim Googeln unschwer feststellen kann. Mit Bordmitteln scheint danach keine Recovery möglich, man muss offensichtlich zwingend mit Odin arbeiten - und das alles, weil man ein mit der vom Hersteller angebotenen Software (KIES) ein vom Hersteller angebotenes und empfohlenes Update eingespielt hat und es danach Probleme gibt, weil event. noch irgendwelche störenden Spuren von der Vorversion vorhanden sind.

Ob der von mir gemeldete Fehler bei Email-Anhängen im Standard ANDROID-E-Mail-Programm (E-Mail) - Anhänge wie PDF lassen sich nicht öffnen bzw. abspeichern - ein Bug ist oder von der Vorgeschichte herrühr,t weiß ich nicht. Hat hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß
 
DAD214 schrieb:
doch zum größten Teil habe ich die mit TB installiert
war wohl nicht so gut oder

Wenn man von einer Version auf die andere umsteigt, sollte man sich die Mühe machen und seine Apps über den PlayStore installieren und dann manuell einzustellen.
Ganz besonders bei SystemApps sollte man die Finger von TB lassen.
Bei Spielen kann man sich die Daten zurückholen.


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ein wipe (all) im Recovery-Menü löscht "nur" die Datenpartion. Es stellt das Gerät quasi auf die Werkeinstellungen zurück.

Sonst wird hier sicherlich nichts gelöscht. Ein Wipe zerstört keinen Bootloader und brickt auch kein.Gerät!
 
philippsp schrieb:
Ein wipe (all) im Recovery-Menü löscht "nur" die Datenpartion. Es stellt das Gerät quasi auf die Werkeinstellungen zurück.

warum den nur quasi und was ist der unterschied als wenn ich es direkt übers handy mache ohne tastenkombie
 
Da gibt es keinen Unterschied. ( -:
 
philippsp schrieb:
Ein wipe (all) im Recovery-Menü löscht "nur" die Datenpartion. Es stellt das Gerät quasi auf die Werkeinstellungen zurück.

Sonst wird hier sicherlich nichts gelöscht. Ein Wipe zerstört keinen Bootloader und brickt auch kein.Gerät!

Hi,

mit dem Bootloader habe ich mich wohl nicht recht ausgedrückt, natürlich darf er nicht gelöscht werden, sonst würde ja wirklich gar nichts mehr gehen. Allerdings haben einige Leute berichtet, dass das Handy nach einem FR überhaupt nicht mehr hochläuft, insofern scheint ein FR so unproblematisch auch nicht zu sein und mit aller Gewalt will ich mir keine weiteren Probleme aufhalsen.

Das von mir gestern gemeldete Problem mit dem integrierten Standard E-Mail-Programm besteht nach wie vor - Anlagen in einer Mail lassen sich bei ICS einfach nicht mehr öffnen bzw. abspeichern, es kommt keine Fehlermeldung, nur ein nicht endender Fortschrittsbalken. Selbst einfache Anlagen wie z.B. kleine JPGs sind davon betroffen. Kann das jemand bestätigen oder ist es bei mir ein Einzelfall? Was schlägt ihr vor? Wenn ich wüsste, dass ein FR hier helfen könnte, würde ich ihn ja machen, allein mir fehlt der Glaube hierzu. Aus dem Google-Mail-Programm lassen sich die Anlagen problemlos anzeigen und abspeichern, nur beim Standard E-Mail-Programm eben nicht.

EDIT: Ich habe mittlerweile den Email-Client K-9 Mail testweise installiert, auch dieser macht keine Probleme - es bleibt dabei, nur das integrierte E-Mail-Programm zickt bei den Anlagen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ullif

1. Öffne Einstellungen
2. Gehe zu Anwendungen ( Alle)
3. Klicke auf die Stock E-Mail App
4. Klicke auf Daten löschen - hier werden keine E-Mails gelöscht (-:
5. Starte das Handy neu

Sollte das nichts bringen, würde ich einen Wipe durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
philippsp schrieb:
Da gibt es keinen Unterschied. ( -:

Warum wird dann immer gesagt das man es über die tasten Kombination machen soll
 
philippsp schrieb:
1. Öffne Einstellungen
2. Gehe zu Anwendungen ( Alle)
3. Klicke auf die Stock E-Mail App
4. Klicke auf Daten löschen - hier werden keine E-Mails gelöscht (-:
5. Starte das Handy neu

Hi philippsp,

Danke!!!!:smile::

Das wars - nun kann auch die Stock-Email-App wieder Anhänge öffnen. Und die E-Mails (auf dem Server) wurden auch nicht gelöscht:flapper:

Spaß beiseite und Hinweis für diejenigen, die das Problem auch haben und auf diese Weise beseitigen wollen: Die App ist danach jungfräulich, die Konten und sonstigen individuellen Einstellungen sind weg. Aber das ist allemal weniger Mühe als nach einem Komplett-Wipe, zumal bei mir nach derzeitigem Kenntnisstand nur diese App zickte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

CyBeR54 schrieb:
Warum wird dann immer gesagt das man es über die tasten Kombination machen soll

ich nehme an, dass die Tastenkombi (erweiterter Affengriff) noch etwas gründlicher aufräumt als die Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Einstellungsmenü. Aber das ist nur eine Annahme, tatsächlich wissen tue ich es nicht. Wenn das Handy aber gar nicht mehr bootet, kommt man natürlich nicht ins Einstellungsmenü, dann muss man die Tastenkombi verwenden und beten. :flapper:
 
Nach zwei Wochen bin ich bin XXLPY wieder zurück auf XXLPN gegangen... und schon fühlt sich das Handy wieder irgendwie "besser" an.

  • 3D-Grafikleistung bei XXLPY genauso schlecht wie bei XXLPN (Artefakte bei Antutu, nur halbe Bildfrequenz gegenüber GB)
Meine Probleme mit XXLPY gegenüber XXLPN:


  • vorhandene Root-Kernels bei XXLPY (4.0.4) nicht verwendbar, da aus Sourcen 4.0.3 gebaut (--> Blutooth läßt sich nicht aktivieren),
    es muß also der Stock-Kernel verwendet werden. Root bleibt erhalten. codeworkx-Kernel war aber leistungsfähiger.
  • Screen-Abschaltung im GoLauncher funktioniert nicht mehr bei XXLPY. Bildschirm wird dunkel, dann wieder der Lockscreen.
    Bei GB und XXLPN wurde Bildschirm dunkel und bleibt es auch.
  • Handy läßt sich hin und wieder kaum noch aktivieren, kommt dann kaum noch aus Lockscreen (ca. 30-60sek im Lockscreen, danach sehr träge).
    Neustart löst das Problem
Die XXLPN fühlt sich wieder irgendwie flüssiger, stimmiger an. Ich weiß daß das keine Aussagekraft hat.. aber irgendwie läuft alles wieder etwas besser.

alfixy
 
Ja die Grafikleistung ist schon Unterirdisch gegen über GB
die Artefakte habe ich auch bei antutu bei GB waren die nicht und das bei 60 Frames
kann man da nicht wo drehen das die Leistung wieder auf GB Niveau kommt
 
Hab' jetzt auch seid einer Woche die 4.04 drauf und bin seid langem endlich glücklich mit meinem kleinen Schwarzen...
Ich würde auch nicht so vermessen sein und die Version als perfekt bezeichnen, jedoch ist sie trotzdem ein echter Meilenstein im Vergleich zu vorher.
Keine Abstürze mehr, keine Hänger oder sonstige "Ungereimtheiten", alles läuft rund und der Normalanwender (wie ich) kann glücklich sein. Die Performance ist nicht so toll, wie man es erwarten müsste, ja das ist Fakt und hinlänglich bekannt.
Bei AnTuTu 1.91 bekomme ich auch nur 5736 Punkte, aber was soll's, wenn alles reibungslos läuft. Solange man kein GTA o. ä. spielen will (was in meinen Augen auf einem 4 Zoll Bildschirmchen ohnehin Quatsch ist) reicht das für alle Einsatzgebiete.
Vielleicht tauchen noch kleinere Wolken am Horizont auf in Form von Bugs, aber zur zeit ist der Himmel strahlend blau *freu*
 
Bei mir wars genau anders Rum ich hoffe das ich jetzt mein 4.0.4 Stabil habe

na ja einen Live Hintergrund Läuft auch nicht mir so schon Flüssig als bei GB
Spiele muß ich auch nicht unbedingt haben aber meine Live HG schon
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne Kurze
XXPLY ist doch die Basisband version oder?
hab mein handy gerade auf Werkszustand zurück gesetzt nun ist die Basisbandversion I9100GXXPLV
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn von (Gesamt)Software-Versionen die Rede ist, bezieht sich die Angabe stets auf die PDA-Datei, genauer das OS. Das ist jene Angabe, die bei der Telefoninfo unter Build zu finden ist.

Die der XXLPY beigefügte AMSS (~Baseband / Modem / Phone) trägt die Versionsbezeichnung XXLPV. Wer mit der XXLPV unzufrieden ist, könnte natürlich auch zur XXLPN greifen.
 
Ah Okay Danke dir
Ist so wie du es sagst ;)
 
@DAD214

Also ich hab' mir auch einen Live-Hintergrund eingerichtet Handelt sich um Galaxy-Hintergründe und da ruckelt nichts! Ganz im Gegenteil, die sind echt suuuper flüssig und faszinierend. Mir war gar nicht bewusst, dass das Handy so geschmeidig laufen kann...

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist die Tatsache, dass nun das Ein-/Ausschalten des Datenverkehr's und die automatische Umschaltung GSM und WLan (bei Verfügbarkeit) reibungslos funktioniert. Das war zumindest bei mir unter GB eine einzige Katastrohe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo kann ich das Polaris Office finden


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4.649
ive
ive
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
E
  • email.filtering
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
38.648
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten