Videovergleich zwischen dem I9100 und dem I9100G

pWenn du dir mal die ganze diskusion anguckst wirst du herausfinden, dass das bri allrn geräten unterschiedlich ist. Bald kommt auch fuer dich ICS dadurch wird das handy eh schneller. Solang bei dir alles fluessig läuft....oder haste iwelche probleme?
 
Das war mir echt alles zu blöd, vor allem das die Besitzer jetzt auch bezüglich des ICS-Updates benachteiligt werden und Samsung keine Auskunft geben kann wann für die G-Version das Update kommt (ich hab da angerufen) :angry: Naja hatte dann auch die Schnauze voll und hab mein G verkauft und mir jetzt auch das i9100 ohne G neugekauft :rolleyes2: Naja hab mir jetzt auch gleich das Lite'ning-Rom 2.7 mit Siyah-Kernel geflasht und hab jetzt mal endlich eine Sorge weniger :thumbup: Läuft 1A!
 
Jay wieso? Das update wäre am 29 april bekommen. Ich nehm mal an das das G dann auch besser geworden wäre. Wenn du das alte s2 hast, woher? Ich hab gehört das ist gar net mehr aufm markt. Und wieviel RAM haste jetzt mit ICS? Wuerd ich gern mal wissen. Vllt kannste ein paar screenshots senden, wär nett. Und kann mir einer sagen wie man mit ICS screenshot macht? Home und sperrknopf kombjnation geht iwie net mehr. Und nochn tipp: wegen touch wiz merkt man von ICS ja net viel. Ladet euch apex launcher runter der blendet touch wiz aus und es sieht aus wie aufm nexus
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Jay wieso? Das update wäre am 29 april bekommen. Ich nehm mal an das das G dann auch besser geworden wäre. Wenn du das alte s2 hast, woher? Ich hab gehört das ist gar net mehr aufm markt. Und wieviel RAM haste jetzt mit ICS? Wuerd ich gern mal wissen. Vllt kannste ein paar screenshots senden, wär nett. Und kann mir einer sagen wie man mit ICS screenshot macht? Home und sperrknopf kombjnation geht iwie net mehr. Und nochn tipp: wegen touch wiz merkt man von ICS ja net viel. Ladet euch apex launcher runter der blendet touch wiz aus und es sieht aus wie aufm nexus
Einen Screenshot machst du mit Volume down + Power
Hier ist ein sehr schöner Vergleich was sich ändert bei ICS http://rghost.net/download/37122598...100-Ice-Cream-Sandwich-Guide-Ver-2.0.pptx.pdfhttp://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ehrliche-liste-aenderungen-2-3-6-4-0-3-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, abe ich habe den Apex Launcher drauf. Da weiß ich nicht wie man das macht.
 
also ich hab ja das lite'ning rom drauf mit go launcher ex...ram ist jetzt so wie bei dir, der rest, hab ich nachgelesen, ist für hardware reserviert..screenshot funktioniert bei mi noch ganz normal trotz android 4.0.3 mit homebutton+power..danke für den tipp mit dem apex launcher, hätte jetzt sonst erst auf nen stable cyanogenmod 9 gewartet, da ist touchwiz ja sowieso komplett entfernt..ps.: das handy hab ich bei ebay-kleinanzeigen gekauft, dort hab ich auch mein G verkauft. da gibt es noch viele i9100 ohne G OVP mit geschlossenem siegel, so wie ich es mir auch gekauft hab! zumindestens in meinem umkreis hier..ich hab jetzt aber auch durch nen kollegen neue connections zu vodafone und kann da auch jederzeit mein handy tauschen wenns mal runterfällt o.ä. :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-19-15-02-40.png
    Screenshot_2012-04-19-15-02-40.png
    13,1 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-04-19-15-04-46.png
    Screenshot_2012-04-19-15-04-46.png
    59,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für das Galaxy S2, und da ich es neukaufen möchte, wird es wohl die G-Version werden.

Habe jetzt hier den ganzen Thread durchgelesen und den Testbericht auf chip.de und bin nun total verunsichert.
Ich hab Angst, dass ich für genauso viel Geld weniger Leistung bekomme und dass ich bei Updates und Custom Roms ggü. der Version ohne G immer den Kürzeren ziehen werde. Bei dem ICS Update sieht man es ja schon.

Da warte ich extra lange, weil ich hoffe, dass der Preis durch das S3 sinkt, und nun baut Samsung da andere Komponenten ein. Ich fass es nicht. Zum heulen. :(
 
@GoogleMonster

Lies mal was jay22000 da geschrieben hat. Versuchs bei ebay oder in irgendnem gossenhändler, hauptsache du bekommst das "alte". Wenn nicht, schickst du es einfach wieder zuruck. Und ehrlich: s3 ist ein flop versuch (meine meinung) die s reihe erfolgreich fortzusetzen. Alter, das ding hat nen Quadcore prozessor mit 1,5 Ghz....das braucht schon fast nen Lüfter. Und wer will bitte keramik? Macht es einfach nur schwerer und klobiger. ich hab eben auch erfahren das ICS für das G zeitgleich rauskam wie für das "alte" s2. Nur die server von samsung waren direkt überlastet, da es jeder wollte. Tipp: geht nachts um 1-2 uhr rein, dann müsste es gehen. habs eben vonnem freund erfahren, der hat da angerufen. google monster ich wünsch dir viel glück und hoffe wirklich du schaffst es ein "originales" s2 zu ersteigern!
 
@jay22000 benutzt du auf diesen screenshots den Go launcher oder wie hast du das mit der Statusbar hinbekommen? weil meine statusbar hat sich durch ICS zwar verändert, ähnelt aber immer noch der alten leiste...
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
@jay22000 benutzt du auf diesen screenshots den Go launcher oder wie hast du das mit der Statusbar hinbekommen? weil meine statusbar hat sich durch ICS zwar verändert, ähnelt aber immer noch der alten leiste...
Ja hab den Go Launcher am laufen, aber die Statusleiste in Blau, die Transparenzeffekte etc. (siehe Screenshots) kommen vom Lite'ning Rom 2.7
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-19-20-55-39.png
    Screenshot_2012-04-19-20-55-39.png
    28,7 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2012-04-19-20-56-05.png
    Screenshot_2012-04-19-20-56-05.png
    10,7 KB · Aufrufe: 214
Also haste das handy geflasht/rooted? ok, dann mus ich damit leben denn damit kenn ich mich noch net so aus
 
Ja hab ich geflasht und der Root kommt automatisch mit dem Lite'ning Rom..Ist aber wirklich nicht schwer und ich kanns echt nur empfehlen! Das Design, die Akkuleistung! und die Performance sind echt der Hammer! Ich kann dir wenn du willst auch nen paar links zu anleitungen schicken wie man das Rom flasht. Da steht wirklich jedes kleinste Detail/jeder Schritt mit Bildern drin...
 
Ok, danke wär nett!
 
ebay kommt für mich nicht in Frage.
Bedauerlich, dass Samsung so handelt.
 
GoogleMonster schrieb:
ebay kommt für mich nicht in Frage.
Bedauerlich, dass Samsung so handelt.

Ich stand vor 2 wochen vor der gleichen Entscheidung.

Habe dann bei Amazon.de ein sog.Gebrauchtgerät über Amazon WarehouseDeals bestellt.
Gebraucht kann mann eigentlich nicht sagen; es waren Null Gebrauchsspuren sichtbar.

Ich habe mich eigentlich schon damit zufrieden gegeben das ich eine G-Version erhalte. Aber dann hatte ich Glück; erhielt ein normales I9100 ohne "G" zum Preis für 345 €.

Muss zwar nicht automatisch bedeuten dass die jetz wieder die alte Version verschicken, aber ein Versuch wäre es wert. Wenn nicht Umtausch/Rückgabe ist ja bei Amazon kein Problem.
 
Ich würd mal sagen wem das risiko zu groß ist und wer kein ebay möchte/will, sollte entweder zum s3 greifen sobald es draussen ist, oder holt sich ein htc one s oder htc one x
beides sehr tolle geräte, sogar eig. ein bisschn besser als das s2! (wegen prozessor und Bildschirm). Kann ich auch empfehlen, denn das s2 jetz noch zu holen...hmmm eig. ja schon ein alter hut ne ;)
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Ich würd mal sagen wem das risiko zu groß ist und wer kein ebay möchte/will, sollte entweder zum s3 greifen sobald es draussen ist, oder holt sich ein htc one s oder htc one x
beides sehr tolle geräte, sogar eig. ein bisschn besser als das s2! (wegen prozessor und Bildschirm). Kann ich auch empfehlen, denn das s2 jetz noch zu holen...hmmm eig. ja schon ein alter hut ne ;)
hatte ich auch erst überlegt, aber in den tests waren die beiden geräte deutlich schlechter! ein weiteres K.O. Kriterium war das man keine externen Speicherkarten bei den o.g. HTC-Geräten einsetzen kann :thumbdn:
 
ja, aber schneller ist es eindeutig ;) hab auch gehört das der lack des gehäuses schon nach ein paar tagen abkratzt...aber qHD ist net schlecht....aber die werbung hat echt alles versaut :p welcher fotograf benutzt ein smartphone bei nem fotoshooting?!?! so affig. bei mir war das K.O kriterium die micro sim karte und der nicht wechselbare akku...naja, sind aber trotzdem nicht schlecht
 
naja und nur weil der prozessor höher getaktet ist heißt das ja auch nicht das der schneller ist :D die qualität spielt da eine rolle! ne gute 256mb grafikkarte ist auch besser als schlechte 2048mb grafikkarte, so als beispiel...und htc ist alles andere als qualität meiner meinung nach (merkt man ja schon am lack xD)
 
Bin auch kein fan von htc, allein schon wegen sense. war nur son vorschlag. hätt ich die wahl hätt ich das s2 genommen oder das nexus, aber htc kann mich nicht überzeugen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
2.053
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.810
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten