Treiber für Haptische Tasten? Galaxy S2 I9100G

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sid_333

Neues Mitglied
0
Hallo
Vor etwa nem halben Jahr wechselte ich das Display meines S2 I9100G. Danach funktionierten Zurück und Menütaste nicht mehr.Der Home Button tat allerdings noch. Hab dann diverse Foren durchforstet und gesehen das dies selbst Fachwerkstätten passierte. Also zog ich mir die Virtual Button Bar drauf - Sache erledigt. Seit ner Woche spinnte jetz die Software. Also- flashen mit Odin- neue Firmware drauf - tut wieder. Dabei stellte ich jedoch fest das im "boot" menu die beiden tasten für kurze zeit aufleuchten. Dies wiederum brachte mich drauf das sie dann zumindest mit strom versorgt werden müssten und dies vielleicht nur ein Treiberproblem ist. Über google fand ich allerdings keine Hilfe. Darum meine Frage an euch: Hat hier jemand solch ein problem schon gelöst oder weiß vielleicht jemand wo (und ob) es einen Treiber dafür gibt?

Gruß Sid_333

Die passenden Treiber sind bei jeder Rom dabei. Ansonsten würde unter CM10 und höher nicht auf dem S2G laufen.

Aber um dir ein anderes Beispiel zu nennen: Ubuntu Phone muss auf Grund der Treiber für das S2G immer wieder neu zusammen gebastelt werden, da das OS sonst nicht laufen würde.

Soweit ich weiß haben das S2(i9100) und das S2G(i9100G) verschiedene Displays. Dabei soll es vorgekommen sein, dass die Tasten des I9100 beim I9100G auf Grund der Belegung nicht richtig laufen

Versuch es mal so:

Tastenkombination *#2663# eingeben

Dann sollte ein Dialog "Touch screen version" auftauchen.

Dann auf "Touch key FW update" tippen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Gerät ausschalten und neu hochfahren lassen.

Das hat bei mir schonmal geklappt.

Keine Garantie für nix!