Telefonieren über PC

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxploode

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde.
Kann man mit dem Galaxy S2 über den PC Telefonieren. Also handy mit PC verbinden und vom PC aus Telefonieren und über das PC Headset reden und Höre. habe mir schon nen Wolf gegoooglet!

Die Frage gab's sicherlich schon ein paar mal an verschiedenen Stellen im Forum (siehe die Threadvorschläge ganz links unten :winki:), aber so weit ich das im Kopf habe, geht das nicht.

Nur über den Umweg
PC via Bluetooth Handsfree/Headset mit Smartphone koppeln.
Am PC Headset anklemmen.
Bedienung erfolgt dabei immer noch am Smartphone.

So "tolle" Funktionen wie es zu den guten alten Nokia-Zeiten (6310) gab, dass man das Handy als Telefon mit Win98 verbindet und dann direkt am PC wählen und telefonieren kann, sind leider rum.

Gesendet von meinem GT-I9100G

Hmmm verstehe ich nicht aber danke für die antworten

Damit dat Händie mit dem PC zusammen kann, gibbet nur Bluetooth. Mit Kabel oder WLAN geht da nix.

Mit MyPhoneExplorer kann man doch immerhin via USB-Verbindung wählen. Wenn man es dann noch schafft, dem Telefon beizubringen, dass es den PC via Bluetooth als Headset akzeptiert...:thumbsup:

mblaster du hast unrecht. Mit MyPhoneExplorer kannst du über Wlan / Bluetooth / USB-Kabel SMS schreiben, Anrufe tätigen und Datein verschieben. Mit deinem Trick dem Handy den Laptop als Headset zu erkennen, müsste es dann gehen. :)

LG
easy

Sorry, den MyPhoneExplorer verwende ich nicht.

Ein App für solch einen Zweck wäre der Markthit Nr. 1...
Vielleicht kann ja jemand mal eines "basteln" :D

mblaster4711 schrieb:
Sorry, den MyPhoneExplorer verwende ich nicht.

Gibt es einen Grund, dass du ihn nicht verwendest?
Und entschuldige mein Deutsch dort oben, ist ja grauenvoll xD Man sollte nochmal lesen, was man geschrieben hat. :D

Wofür sollte ich den nutzen?
Kontakte, Kalender, Mail ist alles bei Google und insync mit dem Android.
Daten übertragen geht per WLAN (CIFS / FTP ) oder ich klemme es als USB Speicher an den PC, dann ist die Übertragung schneller als über den Kies-Mist und man hat vollen Zugriff auf alle Ordner des internen USB Sprecher und der SD.

Für den MyPhoneExplorer benötigte ich eine Software am PC und die App auf dem Android.

Ja, da hast du schon recht. Nur es ging in diesem Thread um Telefonieren über den PC. :) Deswegen hatte ich die App vorgeschlagen, da man genau damit eigentlich genau das machen kann, wenn man das Smartphone nebenbei noch mit dem PC über Bluetooth koppelt um den Sound und das Mikro zum PC weiterzuleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du wolltest wissen warum ich dir App nicht nutze. ;)

2. Telefonieren mach ich mit dem Telefon am Ohr, so richtig oldschool :D

3. Fullquote direkt hinter dem Post ist Platzverschwendung. Da genügt ein @<username> :beer:

Ich suche sowas auch schon ewig, leider ohne Erfolg.

Ich werd jetzt App Entwickler und schreib eine die das kann!

Also die Combo MyPhoneExplorer und Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden funktioniert ohne Probleme. Wenn man am Handy wählt bzw. annimmt braucht man noch nicht mal den MyPhoneExplorer.
Der Ton kommt beim Telefonieren aus den Lautsprechern des PCs, das Mic meiner Webcam wird zum telefonieren verwendet, und das alles ohne dass ich etwas konfiguriert habe. Mein PC gibt sich als Desktop zu erkennen, nicht etwa als Bluetooth Headset (ist in den Einstellungen z.B. auch möglich).

Kurz OT: Was ich nicht zum laufen gebracht habe ist, dass Musik, die ich auf dem Handy abspiele, am PC wiedergegeben wird. Ich benutze die neuste CM10 Nightly, evtl. liegt dort das Problem. Jemand ne Idee?

Na dann werd ich das mal testen!

Nachtrag weil meine Formulierung oben grauenhaft war:
- Verbindung Handy -> MyPhoneExplorer um vom PC aus wählen und Anrufe annehmen zu können: per WLAN (Verbindung per USB oder Bluetooth funktioniert vielleicht auch, habe ich aber nicht getestet)
- Verbindung Handy -> PC damit Mic und Lautsprecher vom PC verwendet werden können: Einfach per Bluetooth gekoppelt, wie man es auch mit einem Bluetooth Headset oder sonstigen Bluetooth-Geräten macht.

ive schrieb:
- Verbindung Handy -> PC damit Mic und Lautsprecher vom PC verwendet werden können: Einfach per Bluetooth gekoppelt, wie man es auch mit einem Bluetooth Headset oder sonstigen Bluetooth-Geräten macht.

Für was brauch ich dann den MyPhone Explorer? Nur zum wählen? Das is mir egal ich will den Ton und das Mic über ein Headset. Heißt das kann jedes Windows von Haus auf oder wie jetzt?

Genau, MyPhoneExplorer bietet dir nur die Möglichkeit zu wählen und Anrufe anzunehmen (SMS schreiben geht glaub ich auch) direkt am PC. Um Mikro und Lautsprecher verwenden zu können ist nur die Bluetooth-Verbindung Notwendig.

Ich denke (verbessert mich wenn ich falsch liege) an der Stelle kommt es auf die Bluetooth-Treiber an, Windows Version sollte ziemlich egal sein. Ich hab an meinem PC folgenden Bluetooth-Stick (leider gibts den bei Amazon nicht mehr) gehängt, Software/Treiber "BlueSoleil 5.4.286.0":

Herstellen der Verbindung
1. Jeweils Bluetooth an (PC, Handy)
2. Am Handy suchen lassen, PC wird gefunden
3. PC auswählen -> "wollen sie die Geräte koppeln?" -> ja
Nach dem koppeln einen Testanruf gestartet und automatisch wurden mein Mikro und Lautsprecher vom PC verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ive schrieb:
Herstellen der Verbindung
1. Jeweils Bluetooth an (PC, Handy)
2. Am Handy suchen lassen, PC wird gefunden
3. PC auswählen -> "wollen sie die Geräte koppeln?" -> ja
Nach dem koppeln einen Testanruf gestartet und automatisch wurden mein Mikro und Lautsprecher vom PC verwendet.

Funktioniert bei mir nicht. Und nein ich bin nicht zu blöd zum koppeln ;)