Telefonieren im 3G-Netz nach Upgrade auf ICS nicht mehr möglich

B

Battleshark

Neues Mitglied
0
Hi

Zur Info:
Ich benutze mein Samsung Galaxy S2 mit ICS 4.0.4. Das Gerät ist nicht gerooted. Vor dem Update auf ICS 4.0.4 hat alles super funktioniert.

Seit heut Morgen habe ich das Problem, dass ich unter eingeschaltetem WMDCA (UMTS) nicht mehr angerufgen werden kann. Bei Anrufen welche vom Gerät ausgehen wird der Anruf nach dem Wählvorgang abgebrochen.
Schalte ich von WMDCA auf GSM um funktioniert alles tadellos. Dauerhaft nur GSM stellt keine Option dar.

Kann mir hier jemand eine Lösung für das Problem nennen? Ein Root kommt übrigens nicht in Frage.


Vielen Dank im Vorraus :thumbup:
 
Hast du nach dem Upgrade einen Reset auf Werkszustand durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, dachte nicht das dies notwendig sei. Ist ja mit einem gewissen Aufwand verbunden.
 
Bei einem so grossen Sprung von 2.x.x auf 4.0.4 ist es nötig das System von dem Rest der übrig bleibt zu befreien.

Ein so grosser Aufwand ist es auch nicht, ich bin mir sicher das es danach klappt. :)

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D
 
Hi

Vielen Dank Electric! Dein Tipp war Gold wert :laugh:
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem sind nicht nur der beschriebene Fehler sondern auch alle kleinen Macken die nach dem Update aufgetreten sind verschwunden.
Vielen Dank nochmal, echt super das es euch gibt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten