Telefonie-Problem via FRITZ!-Box

Diomoron

Diomoron

Dauer-User
190
Also, bevor ich in die Reha gefahren bin konnte ich ohne Probleme telefonieren mit dem s2 und der FRITZ!-Box.

Dann bin ich wieder zuhause und hab die LAB-Version von Fon upgedated. Denn die hatte wieder die Wahlregeln drin, welche die 1.71 nicht hatte. Wie auch immer. Wenn ich ein Gespräch führe knackt es und alles kommt zeitverzögert an. Ich hab die "normale" Version wieder aufgespielt, Box und Telefon neu gestartet, überprüft mit wieviel MB/s mein s2 mit der Box verbunden ist... Kein Ergebnis, dass darauf schliessen lässt warum ich das Problem habe.

Internet via Box funktioniert auch fix. Weiß ich, weil ich sonst lahmes Netz habe (also kein H+ vorhanden hier)

Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ach: Bevor ich in die Reha bin, hab ich die BETA vom superICS (2.0.1) installiert. Aber ich glaube, dass war ein paar Tage davor und da gab´s auch keine Probleme.
 
Die FritzFon App Betas haben bei mir auch immer gerne gezickt und wollten nicht Telefoniere .
Einfach auf sie Stabel wechseln und ggf der Box auch eine Stable verpassen. Dann ging es bei mir immer.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Diomoron schrieb:
Ich hab die "normale" Version wieder aufgespielt, Box und Telefon neu gestartet, überprüft mit wieviel MB/s mein s2 mit der Box verbunden ist... Kein Ergebnis, dass darauf schliessen lässt warum ich das Problem habe.

hab ich doch....
 
Diomoron schrieb:

Mist. Habe ich überlesen :o

Bei mir funktioniert es mit der 7390 und der aktuellen Fon-Software.

Hast du das nur mit externen Gesprächen oder auch mit internen?

Hast du VoIP oder POTS/ISDN als Telefonanschluss?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
isdn. schnurlos-telefone haben auch keine probleme. hab das intern nicht probiert.
 
Wenn du kein VoIP hast (weil ISDN) kann es schon mal nicht am Telefon-Anschluss liegen. Beweis ist die funktion der Schnurlostelefone.

Dann kann es nur noch sein, daß das WLAN für VoIP mit FritzApp 'hakt'.
Grund dafür kann das ROM auf dem S2 sein:
- die Verschlüsselung läuft nicht sauber
- WLAN Treiber sind nicht sauber
-und und und
 
rom ist stock rom. das komische ist halt, dass es vor der reha ja noch alles ohne probleme lief. mit dem gleichen stand. werde später mal den alten superICS installieren und gucken ob es an dem liegt. vielleicht ist die beta doch noch nicht so gut wie ich dachte.
 

Ähnliche Themen

X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.602
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.585
DAD214
DAD214
M
  • mafiafreak
Antworten
2
Aufrufe
1.023
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten