Telefon Icon weg/fehlt + Internet Icon Button weg/fehlt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlafgurke-Don

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ja, ich habe in unzähligen Foren nachgeschaut und sämtliche Tipps angewendet. Nein, es hat mir nichts gebracht, die beiden oben genannten Icons sind weg und nicht auffindbar. Folgendes war nicht von Erfolg gekürt:

- Neustart, kein Erfolg
- Menü> linker Softkey>bearbeiten>gewünschten Symbol nach unten ziehen, kein Erfolg
- Anwendungsmanager>alle>Telefon aktivieren, kein Erfolg

Nach 1,5 Stunden fand ich nur diese 3 Vorschläge, gibt es noch einen 4 oder 5 Vorschlag.

Android Version 4.1.2

Installiere Dir einen alternativen Launcher , Nova oder Apex .
Nach Installation und Start des Launchers , unter Systemeinstellungen , Anwendungen , alle , scrollen bis zu TW und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.
Handy neu starten.

Hallo Timmylein,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, alles genauso gemacht, wie beschrieben, nur nach Installation von Apex sind alle meine Icons und Ordner weg, heißt hier muß ich alles neu einrichten?
Das Telefon Icon ist dafür wieder aufgetaucht, sehr schön.

... es gibt wahrscheinlich nur diese Lösung, oder? Entweder Apex mit Telefon Icon, aber keine eingerichteten Icons und Ordner mehr

.. oder kein Telefon Icon auf der alten Version, dafür aber alle Icons und bisherigen Ordner...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

... sooo, ich habe mich gerade etwas mit Apex beschäftigt. Wirklich cool.

Das wäre dann auch für mich die Lösung des Problems!
Sollte also auch bei Euch das Telefon-Icon fehlen, mit dem Launcher Apex ist es wieder da :scared:

tschisi

Der TW Launcher von Sumsum kann Apps verstecken/ausblenden.

Sollte der Launcher Zicken machen sollte das löschen seiner Daten hilfreich sein, leider muss man sich dann alle Homescreens wieder einrichten.
Gelöscht werden seine Daten so:
Einstellungen, Anwendungsmanager, auf das Register "alle" wechseln und dort die App "TouchWiz-Start" suchen, huer dann auf den Button "Daten löschen"

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D