Synchronisierung SGS2 - Outlook Kalender

H

hayinshu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in Outlook mehrere Kalender (Eigener, Beruf, Partner) und möchte auch alle drei Kalender auf meinem SGS2 haben. Nach der ersten Synchronisierung über My Phone Explorer (was tadellos klappt) habe ich zwar alle Termine im SGS2-Kalender, aber diese werden nicht mehr in 3 verschiedene Kalender getrennt (was z.B. beim ipod touch wunderbar funktionniert!). Auf dem SGS2 stört es mich zwar nicht essentiell, aber wenn ich jetzt nochmal synchronisiere (und zwar über "beides synchronisieren", nicht nur "erzwinge Outlook->Handy" - man will ja auch mal von unterwegs Termine eintragen), dann überträgt das Programm komplett alle Termine aus dem Kalender in den "Eigene Kalender" von Outlook - was dazuführt, dass ich dann die Termine aus den anderen Kalendern doppelt habe!!!

Gibt es für dieses Problem eine Lösung, ohne dass ich hierfür den GoogleKalender verwenden muss?
 
Erstmal danke für die Lösungsvorschläge.

1. Ich hab mich nach langer Suche für das SGS2 entschieden und es ist das einzige Manko, das ich bisher gefunden habe. Bin sonst ja sehr zufrieden und werde sicherlich nicht deshalb zur Konkurrenz wechseln.

2. Ich kenn mich da nicht aus, wie funktionniert das?

3./4. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich möchte persönliche Daten wie Kontakte/Kalendertermine/usw. auf keinen Fall einer Google- oder anderen "cloud" anvertrauen und sehe es auch nicht ein, nur um ein paar Daten von PC aufs Handy zu synchronisieren, dass ich mich bei irgendeinem Anbieter online registrieren muss. o_O

Offtopic: Mir ist bewusst, dass ich bei einem Smartphone um gewisse Dinge nicht mehr drum rumkomme, aber wenn schon Taschenlampenapps anfangen meinen Standort und mein Telefon auszulesen, habe ich keine Lust drauf, sensible Daten auf einem fremden Server liegen zu haben. Kann sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe, aber ich hoffe, dass es in Zukunft noch eine handvoll Softwareentwickler gibt, die den Datenschutz noch ernstnehmen.


Und falls jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag für mein Problem hat, wäre ich immens dankbar. ;-)
 
hayinshu schrieb:
man will ja auch mal von unterwegs Termine eintragen
Das geht mit der Cloud ganz gut.
Und ich versichere Dir zu 100%, es wird kein Google-Mitarbeiter zu deinem Zahnarzttermin gehen, deine Arbeit erledigen oder deiner Frau Blumen zu Geburststag schicken.

hayinshu schrieb:
Offtopic: Mir ist bewusst, dass ich bei einem Smartphone um gewisse Dinge nicht mehr drum rumkomme,
dazu gehört nunmal auch die Cloud

hayinshu schrieb:
aber wenn schon Taschenlampenapps anfangen meinen Standort und mein Telefon auszulesen,
Es gibt auch Kompass-Apps die noch unseriösere Sachen machen

hayinshu schrieb:
habe ich keine Lust drauf, sensible Daten auf einem fremden Server liegen zu haben. Kann sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe, aber ich hoffe, dass es in Zukunft noch eine handvoll Softwareentwickler gibt, die den Datenschutz noch ernstnehmen.
Auf die Cloud greifen die bösen Apps nicht direkt zu.
Schwarze-Schafe gibt es immer und überall (auch in der Walldorfschule), da hilft nur genau schauen was du dir auf dein Android lädst oder zurück zum alten Filofax und Nokia 6110.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius

Ähnliche Themen

M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.118
danred
D
A
  • Alaa
Antworten
6
Aufrufe
1.170
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten