Standard E-Mail Client nach Update auf 4.1.2 verschwunden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo oben schon erwähnt

Mann oh Mann.
Gmail ist Googlemail.

Gmail kann bis zu fünf MailAccounts (gmx web usw), dazu muss man nur online bei Gmail vorbeib surfen und das dort einrichten. Gmail holt via POP3 die Mails von den anderen Servern und versendet diese auch über deren SMTP.

Dann kann man mit Gmail (App am Android und an jedem PC mit Browser und Internet) Mails senden und empfangen von seinen fünf MailAccounts.
So als ob man das auf dem PC mit Outlook oder ähnlichem machen würde.

PS: nach einem Wipe oder Umzug auf ein anderes Android muss ich nur meinen Gmail-Account eingeben und alle eMail-Konfigurationen sind damit erledigt. Keine Apps installieren (gmx), keine Mail-App einrichten.

PPS: Akku hält auch länger, da nur Gmail für Mails zuständig ist und diese nicht zyklisch den Server abfrägt und das Android aus dem Deepsleep holt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Mann oh Mann.
Gmail ist Googlemail.

Gmail kann bis zu fünf MailAccounts (gmx web usw), dazu muss man nur online bei Gmail vorbeib surfen und das dort einrichten. Gmail holt via POP3 die Mails von den anderen Servern und versendet diese auch über deren SMTP.

oh Mann wenn du gelesen hättest dann wüstest du das ich genau das nicht machen will
und um mich gehts eh nicht habe immer einen anderen Email Client benutzt und bin jetzt mit Kaiten sehr zu Frieden

und ja ich weis das Gmail Googelmail ist deswegen habe ich es auch Geschrieben das mir das neu wäre wenn das gehen würde