Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

Hab das gleiche Problem. Will aber nix flashen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen, dass Kies praktisch das selbe macht wie Odin (nur eben schlechter), ist alles okay.

Einlesen bei Odin und dann die aktuellste Firmware manuell drauf flashen.
Ansonsten Smartphone bei Samsung einschicken und die bitten das Gerät zu aktualisieren.
Ich hab damals von Samsung gesagt bekommen das ich selbst flashen soll wenn mir Kies und die Softwarepolitik von Samsung nicht gefällt. Tat ich auch und bin glücklich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hani_wursti schrieb:
Will aber nix flashen o.ä.
Was glaubst du denn was Kies macht? Genau, Flashen :biggrin: und ODIN macht das sogar sicherer. :thumbsup:

Odin 3.07

Und wer's benutzen will, die GT-I9100G_XXLPZ_XXLPV_DBTLP3_home, die man nicht über Kies bekommt und doch ein Original Deutsche SumSum ohne Counter-Erhöhung ist und der auch kein Apps fehlen, läuft bei mir sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem wird in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/373759-update-geht-nicht-chinesische-zeichen.html"]diesem[/OFFURL] Thread geschildert!

Lösung: Flash die Firmware über Odin! Und keine Sorge... halt dich einfach strickt an die Anleitung und innerhalb weniger Minuten ist der Vorgang erledigt.
 
Guten Tag.
Ich komme gleich zu meinem Problem. Mein Handy weigert sich sich einfach zu updaten. Ich downloade die Firmensoftware es fängt an zu installieren. Dann startet es neu und als der Ladebalken vielleicht einen Centimeter vorangeschritten ist, startet es wieder neu und das Update wurde nicht installiert. Ich bin schon seit gestern am googlen und finde keine Lösung für das Problem.
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2
Buildnumber: GINGERBREAD.XXLB1
Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
MfG,
dennis231
 
Firmensoftware??? naja egal :)

Wie versuchst du denn zu updaten? via Kies?
Hast du mal PC und Handy neu gestartet?

Am besten machst du das update einfach per Odin (Anleitung).
 
Da du nach dem Update sowieso wipen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) musst, damit die neue Version ordentlich läuft und der Daten Müll des LB1 Bugs verschwindet.
Letzeres wird evtl auch ein Grund (oder der einzige) weshalb das Update nicht durchläuft.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich bedanke mich erstmal für die Tipps. Letzendlich habe ich ive's Anleitung beansprucht und mein S2 per Odin geflasht und siehe da: es funktioniert einwandfrei. Problem gelöst. Danke schön :)
 
Und was hast du aufgespielt?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Die Offiziele ICS 4.0.4 Firmware. Habe ich hier gefunden.
 
da hättest du auch gleich Firmensoftware (Firmware) JB 4.1.2 Installieren können die Läuft noch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drdebian

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6.485
DAD214
DAD214
K
Antworten
18
Aufrufe
3.793
SurrendeR1993
S
Zurück
Oben Unten