Software-Aktualisierung per (F)OTA klappt nicht

S

sweetchili_76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe Vorgestern über die Telefoninfo meines Samsung Galaxy GT-I9100 die Android Version 2.3.6 heruntergeladen.

Seither stürzt mein Handy ständig ab. Was kann ich da jetzt tun? Nervt ganz schön.
Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus.
 
Meinst du GT-I9100 oder GT-I9100G?
 
Gt-i9100
 
Dann bist du hier etwas falsch.
Du bist bei mit G gelandet.
 
Ach verflixt. Sorry. Bin neu hier und vor Aufregung verlesen;-)
Typisch ich;-)
 
Nabend Community,

ich hab da mal nen Problemchen bzw. eine Frage.. Und zwar hat mir mein S2G eben angezeigt: "UPDATE auf ICS?" per OTA...
Meine erste Reaktion: UPDATE (Caps ist gewollt :D).. natürlich die Datensicherung vergessen.. abgebrochen, Daten gesichert, Factory reset erledigt... und dann: Update starten...

soweit so gut.. nun habe ich hier ein S2G liegen mit PDA XXLB1, PHONE XXKL4 und CSC DBTKL2, welches sagt: "Es ist keine Aktualisierung vorhanden".... bin ich zu blond für das Update oder hat jemand schonmal diesen "Fehler" gehabt? Und wenn ja, wie bekomm ich den Weg? Will endlich ICS :(

LG Th3ory
 
Hey,

Ja, Kies ist sone Sache.. ich schau mal, ob ich es damit hinbekomme, gestern abend hieß es noch: "Ihr Gerät unterstützt kein Update" oder so.... :-! Das leidige Thema...

Und Odin.. Nunja.. ich wollte eigentlich den "Counter" auf 0 lassen... ich schau mal, ob Kies funzt... aber Danke =)

Patschi schrieb:
2 Möglichkeiten:

1. KIES installieren und dort Updaten

2. Möglichkeit per Odin
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-vom-24-juli-2012.284605.html#post-3842336
Dort die ROM runterladen und anschließend per Odin flashen.

(Meine Empfehlung: Odin ;))
 
Wenn du die Version von Samsung über Odin flasht, sollte der Counter auch nicht hochzählen. Nur bei nicht-Samsung-zertifizierte ROMs sollte sich der Counter erhöhen.
 
Huhu,

ja okay.. ich habe es per Kies probiert.. klappte auch.. bis sich der PC (und damit auch das Handy -.-) weggehangen hat... Nun hab ich nen "Blackscreen of Death", den ich irgendwie nicht mehr wegbekomme.. gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das Teil nun einsenden darf/muss? Ich weiß, dass ist gerade Offtopic aber das sei mal dahingestellt...

Da der PC das handy nicht mehr erkennt, wird Odin wohl auch nichts mehr bringen oder? :(
 
Wie genau ist denn dein Stand? Downloadmodus (Volume down + Home + Power gedrückt halten wenn das Handy aus ist) noch möglich?
Warum glaubt eigentlich niemand einem, wenn man hier odin statt Kies empfiehlt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
ich komm nicht mal mehr in den Downloadmodus.. versuche es desöfteren... Mit Odin hab ich halt noch keine Erfahrung...
 
Mit Odin braucht man nicht unbedingt viel Erfahrung haben :)
Öffnen, unter PDA die ROM auswählen, Start drücken -> Fertig

Wenn der Downloadmodus nicht geht, sieht es schlecht aus...
Dann bleibt dir nur mehr der USB JIG über oder in Garantie zu schicken.
 
Hallo:)
Heute ist das ICS Update auch bei mir angekommen.Allerdings habe ich ein Problem:
Ich kann nach dem ich das Update heruntergeladen und das Handy neugestartet habe,nicht installieren.es bricht bei einer %-Zahl ab.
Nun meine Frage:
Kann es an dem Flash/Root liegen?
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt Super:)
Gruß trakyaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich woran es liegen mag, die Lösung heißt stets Odin bzw. Finger weg von (F)OTA und Kies!
 
Hallo zusammwn
Ich habe mein s2 gerootet und habe sie software 2.3.6 und würde es gerne updaten aber unter einstellungen kann ich nicht updaten weil es immer beim neustart bei 6% abbricht und über kies kann ich ebenfalls nicht wegen dem usb kabel das nicht erkannt wird was ich vermute am root liegt
(hab alles probiert wie kabel wechsel pc wechsel kies neuinstalliert usw)
Gibt es noch andere möglichkeiten? Oder tipps wie ich des problem behebe?
 
Ja aber hat mich zu kein wirklichem ergebnis geführt
 
Wie wolltest du denn updaten? Per Kies kannst mal vergessen, damit haben schon einige Probleme gehabt.
Nimm odin und die 4.0.4 und mach es Manuel.
Bei originalen Samsung Software braucht man keine angst haben, das der counter und das gelbe Dreieck kommt :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
5.529
DAD214
DAD214
K
Antworten
18
Aufrufe
3.793
SurrendeR1993
S
Zurück
Oben Unten