SGS2-G rebootet (beim Musik hören)

Entweder habe ich einfach nur Glück mit meinem "G" oder ich mache irgendwas was den Bug verhindert. Weil ich habe gar keine Probleme!
 
alfixy schrieb:
aktiviertem Bluetooth/WLan + USB Debugging

Daran hats wohl gelegen, vielen Dank. Ich hatte beides letztens deaktiviert, da diese beiden Optionen bei mir keine Besserung erwirkt haben. Nun, da die Probleme schlimmer (nämlich immer!) geworden sind, scheint dieser Tipp die Situation (voerst) zu bessern. Ich werde das natürlich im Auge behalten. Schade, dass so eine Lösung erst von der Community kommen muss anstelle von Samsung. Jedenfalls vielen Dank alfixy.
 
Mittlerweile leidet bei mir auch die Wiedergabequalität! Oftmals gibt es kleine Aussetzer von einer Sekunde und bei manchen Liedern höre ich nur noch einen verzerrten Ton an bestimmten Stellen. Kopfhörer sind in Ordnung, habe ich getestet... langsam wird mir das echt zu bunt..
 
Welchen Player benutzt Du?
Ich habe mittlerweile PowerAmp am laufen, weil der IMHO das Beste aus den MP3-Dateien macht.
Ich kann leider nicht direkt vergleichen, weil ich mittlerweile den cyanogenmod-Kernel am laufen habe.
So wie´s aussieht bietet der eine nochmal verbesserte Musikwiedergabe, denn seit dem ich den Kernel am Laufen habe, hat sich auch bei mir die Wiedergabe soweit gebessert, daß ich innerhalb mehrerer Stunden keinen einzigen Aussetzer hatte. Und mein Handy ist wohl schon eins der Schlimmen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß auch der Funkbereich und die Anstrengungen des Phones, das Datennetz zu verbinden/halten einen Einfluß drauf hat. Je schlechter die Funkverbindung, desto häufiger hatte ich die Aussetzer (bei aktiviertem Datenverkehr)
Vielleicht auch mal da drauf achten.

alfixy
 
Also ich habe mein Handy so in Betrieb, wie ichs erhalten habe ohne Update. Ich höre mit Kopfhörern immer mit gesetztem USB Debugginghäkchen und eingeschaltetem WLAN, laut Tip aus dem Forum. Ich habe jetzt überhaupt keine Abstürze und Aussetzer mehr.
 
Ich habe das Problem auch nicht mehr nach einen wechseln auf den Streetware Kernel klingt komisch ist aber so :p
 
Also bei mir besteht das Problem immer noch. Ich höre ganz oft Musik, beim Sport und im Auto und das macht keinen Spaß mehr! Ich bedenke das Ding zurück zu schicken als Garantiefall. Hat jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn kein Zeitdruck in Bezug auf die Garantie besteht würde ich an deiner Stelle mal auf ICS warten. Die indische oder Französische Version kann man ja bereits selbst flashen, ansonsten auf das offizielle Release warten wenn du dich damit nicht auskennst und dich nicht einarbeiten willst. ICS hat bei mir bisher keine Probleme mit der Musik gemacht.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit auf einen Custom Mod (z.B. CM9) umzusteigen. Allerdings solltest du das nur in Betracht ziehen wenn du dich schon ein wenig damit auskennst oder Zeit mitbringst um dich einzuarbeiten :)
 
Ich hab noch nie geflasht aber es wäre mit Anleitung machbar. Nur wegen der Garantie habe ich es noch nicht gemacht. Ist es beim g Model auch möglich den Zähler auf null zu setzten? Zudem setzte ich wie du schon gesagt hast insgeheim meine Hoffnungen auf ICS. Sollten dann noch die Probleme mit der Wiedergabe, Headset-Steuerung und App-Kompatibilität noch bestehen dann werde ich auf jeden Fall die Marke wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

und zwar habe ich mir diverse Radio Apps runtergeladen, aber egal welche ich nutzt oder welcher Radiosender läuft die Musik hält immer an und muss wieder gepuffert werden.

bei einer app kann ich die vorpuffer zeit sogar bis auf 30 Sekunden erhöhen. Aber selbst mit dieser Einstellung puffert das Radio 30 Sekunden und spielt dann 30 Sekunden Musik und muss dann wieder puffern. Bei der anderen App läuft die Musik entsprechend weniger 5-10 Sekunden. Dadurch wird Radio hören mit dem galaxy de facto unerträglich.

Gibt es eine Anwendung die für genügend Vorpufferung sorgt?
oder liegt es an den Aps, oder an meinem Netz Betreiber (Vodafon)?

Danke im voraus liebe community
 
Benutzst du dabei W-Lan oder Funknetzt? Denn bei W-Lan habe ich keine Probleme und selbst bei Funknetzt nicht, zumindest solange das Tempo nicht gedrosselt ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei gedrosseltem Tempo Schwierigkeiten auftreten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin in der.regel im.funknet muss es mal mit w lan testen. welche radio app benutzt du denn?
 
Sarhang schrieb:
Ich bin in der.regel im.funknet muss es mal mit w lan testen. welche radio app benutzt du denn?

Ich benutze TuneIn!
 
oder an meinem Netz Betreiber (Vodafon)?
Jein!
Es liegt daran, wie viele Nutzer sich gerade die Bandbreite der Funkzelle teilen, über die du gerade online bist.
VF klemmt seine UMTS-Stationen in der Regel mit 1x2Mbits oder 2x2Mbits an. Weiterhin werden die Gespräche priorisiert übertragen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ich habe auch tune in, und wenn ich zu Hause bin und W lan aktiviere klappt es ohne probleme, dann muss es wohl an dem Bandbreite der Vodafon Funkzellen liegen.

Aber mal ne andere Frage, mit meinen Autoradio kann ich ja nur lokale Frequenzen empfangen, während mir tune in z.b. (sofern die bandbreite stimmt) das volle Radio Spektrum der ganzen Welt zur Verfügung stellt. meine Autradio hat einen USB Anschluß, wäre es möglich mein SII und mein Radio zu verbinden und so tune in über mein Autosaund system zu hören. Als ich es probiert habe hat es nicht geklappt, aber mp3s kann ich hören. braucht man eine besondere app oder so damit ich tune in im Auto nutzten kann?
 
Sarhang schrieb:
Aber mal ne andere Frage, mit meinen Autoradio kann ich ja nur lokale Frequenzen empfangen, während mir tune in z.b. (sofern die bandbreite stimmt) das volle Radio Spektrum der ganzen Welt zur Verfügung stellt. meine Autradio hat einen USB Anschluß, wäre es möglich mein SII und mein Radio zu verbinden und so tune in über mein Autosaund system zu hören. Als ich es probiert habe hat es nicht geklappt, aber mp3s kann ich hören. braucht man eine besondere app oder so damit ich tune in im Auto nutzten kann?

Hallo,
das ist leider mehr wie offtopic, die Frage entweder in einem "tune-In"-Forum oder in einem separaten Thread stellen...
Danke!
alfixy
 
Sarhang schrieb:
Aber mal ne andere Frage, mit meinen Autoradio kann ich ja nur lokale Frequenzen empfangen, während mir tune in z.b. (sofern die bandbreite stimmt) das volle Radio Spektrum der ganzen Welt zur Verfügung stellt. meine Autradio hat einen USB Anschluß, wäre es möglich mein SII und mein Radio zu verbinden und so tune in über mein Autosaund system zu hören. Als ich es probiert habe hat es nicht geklappt, aber mp3s kann ich hören. braucht man eine besondere app oder so damit ich tune in im Auto nutzten kann?

alfixy hat Recht! Aber um dir eine schnelle Antwort zu geben, dein Autoradio muss ein Aux-in Eingang haben(Klinkenanschluss) dann kannst du alles vom Kopfhörerausgang deines S2 auf dein Autoradioo übertragen.
 
@alfixy-Sorry
@babak-Danke
 
also habe mir neu einen sgs2 gekauft,
hatte eine speichekarte die ich eingesetzt habe,
und jedesmal wenn ich musik hören möchte, stürtzt es ab. muss aus und wieder an machen dann läuft es erst.. das nervt!

kann mir da jemannd ein tipp geben, damit es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Infos wie Systemsoftware, ... wären nicht schlecht. Mach mal mit Kies oder OTA ein Systemupdate, wenn verfügbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.118
danred
D
Zurück
Oben Unten