Schließen der Apps im Touchwiz Launcher dauert sehr lange

M

MarksTechTipps

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie oben schon geschrieben dauert das schließen der Apps mit dem Touchwiz 4.0 Launcher sehr lange, mit einem anderen Launcher schließen sich die Apps jedoch schnell...
Hat iwer einen Tipp wie ich es hinbekomme dass die Apps im Touchwiz Launcher nicht so lange beim schließen brauchen.
MfG
Mark
 
Was genau meinst du mit schließen?

Wenn du auf den Home-Button klickst?

Oder wenn du diese mit dem Task-Manager beendest?

Ein klassisches schließen gibt es unter Android eigentlich nicht.
 
Ja ich meine wenn ich auf den Homebutten drücke :)
 
Eine Möglichkeit wäre den TouchWiz Launcher zurückzusetzen, indem du die Anwendungsdaten löscht. Evtl blockiert hier irgendeine Anwendung diese Funktion. Alle auf dem Home-Screen abgelegten Apps und Widgets sind dann aber weg!!!


Hast du das Update ICS schon?

Habe auch die Info gehört, das der TouchWiz hier auf ein zweites drücken des Homebuttons wartet, mit dem du die Sprachsteuerung aufrufst. Das kan natürlic hauch die verzögerung auslösen.
 
Mein S2 läuft schon auf ICS und erst seit dem Update hab ich das Problem.
Die Sprachsteuerung gibt es meines Wissens nicht mehr unter ICS (bzw. sie lässt sich nicht mehr über einen Doppelklick auf den HomeButton öffnen).
Das mit dem zurücksetzen werde ich gleich mal ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Also hab meinen TW-Launcher jetzt zurück gesetzt, wenn keine Icons oder Widgets auf dem Homescreen sind, dann dauert das Schließen nicht mehr so lange...
Sobald ich aber wieder Widgets oder Apps auf dem Homescreen platziere dauert das Schließen wieder lange :/
Danke trotzdem für den Tipp,
hast du vllt noch einen andere Idee
MfG
Mark
 
Wird an einem Widget liegen, evtl hat es Probleme mit ICS.
Füge die Widgets einzeln hinzu und teste dann jedes mal ob es langsam wird.
Kann auf an der Anzahl der Widgets liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
MarksTechTipps, die Sprachsteuerung kannst du nachinstallieren. Es gibt hier im Forum ein Link oder du gehst in den Samsung's App Store. Dort gib es auch die Sprachsteuerung speziell auch für das "G" Modell. Doppelklick auf den Homebutton funktioniert bei mir auch wieder. Zickte am Anfang zwar etwas rum, aber Geät runtergefahren, paar Minuten den Akku raus und dann ging alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.445
race_king
R
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.894
DAD214
DAD214
B
Antworten
3
Aufrufe
3.669
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten