Samsung-Tastatur fehlerhaft

W

wedding65

Neues Mitglied
3
Hallo,
Seit dem Update auf ICS 4.0.4 Stock LPY ist die Samsung Tastatur "fehlerhaft".
Und zwar sind die Buchstaben "z" und "y" vertaucht. Es ist also die englische Tastatur obwohl ich auf deutsch eingestellte habe. Auf dem Leerzeichen Symbol steht auch deutsch und wenn ich rüber streiche kann ich die gewünschten sprachen einstellen. Doch es ändert sich nichts, bei gar keiner Sprache und das nervt weil ich einfach an die Deutsche Tastatur gewöhnt bin. Außerdem funktionier T9 auch nicht mehr.

Bitte hilft mir
Kann man das eventuell mit Root beseitigen?
Wie ich Roote weiß ich schon aber wie ich den Fehler dann behebe nicht?

Danke im Voraus!
 
nach dem update ein factory reset/wipe gemacht?
 
ist seltsam mal unter Anwendungen Samsung Tastatur die Daten Löschen
oder Swiftkey 3 installieren ist keine schlechte Tastatur
 
Einen wipe habe ich nicht gemacht abet es klappt ja alles super außer das die knöpfe vertaucht sind und T9 nicht funktioniert.
Daten löchen hat auch nix gebracht.
 
oder einfach mal einen wipe machen, damit die daten sich von den versionen nicht schneiden. wird ja auch immer gesagt, dass man NACH DEM UPGRADE von 2.3.6 auf 4.0.x einen wipe machen soll. sonst kann das nämlich passieren, dass probleme auftauchen.
 
Ja da hast du recht. Hab aber grad nicht die Zeit dafür.
Trotzdem Danke.
 
tjo. dann musst du damit erstmal leben oder halt versuchen ob die andere, genannte tastatur besser ist.
 
wedding65, Du hast nicht zufällig bei der Sprache und Tastatur "deutsch-österreich" eingestellt? Falls doch, nimm "deutsch-deutsch" und Ruhe ist im Karton!
 
Mein Problem mit der Tastatur ist ein wenig anders. Es ist allerdings die von Samsung angepasste Swype Tastatur. Insgesamt funktioniert sie super allerdings kommt es unregelmässig dazu dass Swype die Wortvorschläge nicht mehr über der Tastatur zur Auswahl einblendet. Damit kann man vom vorgeschlagenen Wort nicht mehr weg - keine Auswahl möglich. Hilfe kommt hier nur durch a) Neuinstallation der von email.filtering onlinegestellten Version fürs G oder durch b) einen Reboot. In beiden Fällen funktioniert die Tastatur für einige Zeit wieder ( meist einige Tage) aber dann kommt der gleiche Fehler wieder und das Spielchen geht von vorne los.

Version a) geht noch einigermassen schnell (ich hab das Dingen auf der SD-Karte) aber wenn man nur eben ne SMS schreiben wollte ist das schon ärgerlich.

Hat jemand diesen Fehler auch und / oder weiß wie man das abstellt? Vielen Dank für Tips.
 
hast du nach dem upgrade auf ICs einen wipe gemacht? denn vielleicht kommen die beiden versionen von swype durcheinander. vielleicht sonst mal daten von swype löschen und cache und dann wieder benutzen und testen.
 
Jep Wipe wurde gemacht. Danach frisch alles installiert. Irgendwie bring ichs nicht übers Herz nochmal zu wipen und alles neu zu installieren... Das löschen der Daten würde vermutlich mein Wörterbuch löschen oder - na ja das könnte man noch verkraften....

Der Cache wird doch sowieso bei jedem Reboot gelöscht oder? (Dalvik) und Rebootet hab ich doch schon einige Male deswegen ohne dass das Problem dadurch behoben wäre...
 
Der Dalvik-Cache hat nichts mit dem gewöhnlichen, echten Cache zu tun. Ersterer enthält den ausführbaren Code der Apps und wird nie automatisch geleert. Bei Problemen mit Apps muss daher stets der Dalvik-Cache geleert werden. Dabei bleiben die Daten und Einstellungen erhalten, aber der nächste Start dauert ein bisschen länger.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Auf das Löschen welchen Caches hat Diomoron dann mutmaßlich angespielt und wie würde ich das machen? Entschuldigung aber ich bin da Neuling. Geht das auch über das Mini-Betriebssystem dass mit mit dem Affengriff beim Booten starten kann. Wenn ja sollte man dann also Cache und Dalvik löschen und noch die Einstellungen der App - ist das so richtig?
 
Ja, auch die Daten und den Cache der Apps selbst sollst Du löschen! Dazu gehst Du über Einstellungen => Anwendungen => betreffende App
 
So ich habe nun mal den Dalvik und die Einstellungen gelöscht. Die Option Cache leeren war bei Swype (in den Einstellungen-Anwendungen-Swype) war ausgegraut - konnte man also nicht anwählen. Nun werden wir mal sehen wie es läuft. Das eigene Wörterbuch war wie erwartet weg...
 
email.filterin, die Sprache ist und war immer deutsch deutsch , das ist es also auch nicht.
Ich hab mal meine Tastatur ganz gelöcht aus dem ordner system/app die beiden dateien AxT9IME.apk und AxT9IME.odex. Jezt war die Tastatur ganz weg. Natürlich hatte ich sie mir dafor auf die sd karte kopiert. Ich vermute mal das meine apk beschädigt ist. Wenn ich die dateien wieder einfüge ist meine Tastatur wieder da, halt nur fehlerhaft.
Jetz hätte ich mal die frage ob vielleicht einer so nett wäre und mir seine Tastatur hochladen würde? .Eswäre sehr nett.
 
Vielen Dank
Jedoch hat es trotzdem nicht geholfen immerncoh der gleiche fehler.
 
neu flashen und wipe!
 
Hallo, ich bins nochmal.
Also ich hab mein Handy jetzt gewiped , neu geflasht und wieder gewiped. Jedoch hat die Tastatur immer noch die gleichen Fehler wie davor. Es hat nichts gebracht.
Ist das Normal?

Edit: Hab grad bemerkt das die Wlan Einstellungen gar nicht zurückgesetzt ist. Mein Wlan ist immer noch gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.723
DAD214
DAD214
Q
  • Quadrules
Antworten
4
Aufrufe
1.568
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten