Samsung Galaxy S2 nach Displaytausch schreibt das Display von selbst

B

Bart2802

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag.
Ich habe bei einem gebrauchten S2 das zerbrochene und dunkle Display getauscht.
Das Gerät bootet normal .
Danach fängt das Display von alleine an zu "schreiben".:confused2:
Es öffnet Anwendungen und Apps oder schreibt Ziffern und Buchstaben.
Teilweise reagiert es kurzfristig manchmal garnicht auf berührung.
Das Handy habe ich erst via Kies aktuallisiert,als das nix brachte auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Ohne erfolg.
Kalibrieren brachte auch nix.
Display hatte ich auch nochmal gereinigt.
Habe es nochmal geöffnet und die Stecker gelöst und neu verbunden.Nix.:sad:
Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder eine Lösung/Ahnung was es sein kann.
Hard oder Softwarefehler?
Ist vieleicht das Display von vornherein defekt ?
es wurde nix fallen gelassen oder kurzgeschlossen oder kaputt gemacht beim Austausch oder später.
Vielen dank schonmal für Eure Antworten
 
Sehr mysteriös o.O
Ging das alte Display überhaupt nicht mehr oder hatte es nur ne "Macke" drin? Wenn du es nutzen kannst, schließ es an und guck mal ob du das Problem dann immernoch hast. Wenn nicht sieht es wohl so aus als hätte dein neues Display nenn Geist oder scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren :what:

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)
 
Hallo und danke.
Nein, das Alte ist total dunkel,war nix mehr zu sehen.
Der Verkäufer meint er hätte sowas aber noch nie gehabt.
 
Für alles gibts ein erstes mal. Ich würd das Display umtauschen und es mit einem anderen probieren. Ist das Problem weg, lags am Display und wenn nich sollte man sich Gedanken machen.

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)
 
OK ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben.Ich sende es Ihm zurück und er will es testen.Werde es aber im Rahmen an ihn senden,nicht das es beim Ausbau kaputt geht und ich dann da stehe.
Ich geb mal bescheid was bei heraus kam.
Viele Grüsse.....:flapper:
 
Da bin ich ja mal gespannt :D

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)
 
Das nächste Mal würde ich das Display vor dem Einbau testen. Man kann es ja auch im ausgebauten Zustand anschließen. Erspart einem irgendwie unnötige Arbeit.

Aber hinterher ist man immer schlauer ;-)
 
Ja ich auch.Der Verkäufer war aber recht nett.mal sehen.
Ich hab mich eben mal daran versucht mit dem Display, hab ja selber noch ein Gerät.
Dieses ist für meine Tochter und so bin ich (vielleicht) günstiger.
Lehrgeld zahlt man immer, aber ich habe schon früher mit “repariert es selber “mir einige Dinge leisten können die sonst fast utopisch waren.
Wer nicht wagt....
Und wenn es nicht Funst...findet es ja jemand bei ebay und registriert es sich.also hält es einen eventuellen schaden in grenzen.
Und wenn es klappt, auch gut.
 
Es muss ja nicht unbedingt nur das Display sein was kaputt ist, es kann auch die Hauptplatine sein die einen weg hat. :o

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Naja ich würde dennoch zuerst das Display checken. Besonders weil es ein neues ist. Kosten tuts ja nichts solange man es prüfen lässt und sollte es das Display sein wird es kostenlos ausgetauscht.

Wenn es aber nicht das Display ist, wird wohl ein anderes Hardwareteil das Problem auslösen. Wenn man nicht das nötige wissen zum über prüfen hat, kann man es immernoch bei Samsung ein schicken und sich nenn Kostenvoranschlag geben lassen. Das kostet dich lediglich das einsenden und dann weißt du genau was kaputt ist und kannst es ggf. reparieren oder eben reparieren lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ja, so werde ich es auch machen.
Display testen lassen, wenn das ok sende ich es wie Lisa vorschlägt mal zu Samsung.
Wollte ja hier auch eigentlich hören ob jemand weiß ob es auch mit der Hardware zu tun haben kann, außer dem Display.
Ich werde dann mal Posten was sich ergeben hat.
Soweit vielen dank an alle!:thumbup:
 
Naja... Ferndisgnosen sind halt so eine Sache. Ich würde das Gerät aufschrauben und gründlich die Platinen auf Korrosionsschäden untersuchen(mir ist aufgefallen das Wasser der Hauptgrund für merkwürdige Schäden ist). Aber mehr kann man ohne passendes Messwerkzeug auch nicht machen. Samsung kann das eigene Gerät zerlegen und dir genau sagen was kaputt ist und dich kostet das auch nichts. Ist es bsp.: die Antennen Einheit, kannst du sie selbst tauschen. Ist es aber die Hauptplatine, wirds kritischer.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Die Frage ist nur ob Samsung das auch umsonst macht, dass Gerät wurde ja schon audgeschraubt die Garantie ist futsch.:(

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Da stellt sich mir die Frage, woran erkennt jemand ob es schonmal offen war.
Ein Siegel ist mir nicht aufgefallen.
Oder hab es nichtgesehen.
 
Nach gucken werden sie sicherlich. Denn notfalls würden sie das Gerät kostenpflichtig reparieren. So tolerant wird Samsung ja hoffentlich sein.
Aber wenn man 100% sicher gehen will, ruft man den Support vor dem Einsenden an und fragt da nach ob man sein Gerät auch ohne Garantie Fall einsenden kann. Ansonsten gibts ja noch Telecom oder Vodafone(o.Ä) die ihre defekten Geräte auch zum Hersteller schicken und sie in jedenfall wieder zurück bekommen.
So hatte ich das damals bei meinem defekten Motorola c116 auch gemacht.
Hab dran rumgebastelt(kleine Kinder halt :p) und danach lief es nicht mehr. Als mein Vater freundlich bei Vodafone gefragt hatte ob sie es mit einem Kostenvoranschlag ein schicken könnten, taten sie das ohne zu Meckern(hatte das Gerät damals von Expert). Und keine 2 Wochen später wusste ich dann das ich mein erstes Handy zerlegt hatte :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Leider weiß ich nicht welche Sicherheitsmaßnahmen Samsung beim SII hat um zu prüfen ob das Gerät schon einmal offen war. Aber irgendeinen müssen Sie ja wohl haben ansonsten würde ja jeder sein Handy öffnen. :D
 
Soweit ich weiß sind die schrauben verblompt. Wenn man die schrauben also falsch raus dreht, brechen die Blompen und damit steht fest dass das Gerät schon mal geöffnet wurde. Wie Toshiba das z.B. macht weiß ich gar nicht. Hatte mein Notebook x mal geöffnet zum reinigen und trotzdem wurde es immer im Garantie Fall repariert. XD

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Kenne persönlich kaum andere Möglichkeiten, als das klassische Siegel in Form eines Aufklebers, der bei Geräteöffnung beschädigt wird oder mit farbigem Plastik verklebte Schraubengewinde. Wobei ich bei letzteren auch nicht weiß, ob es nicht nur der Betriebssicherheit dient. Jedenfalls ist beides beim S2 nicht zu finden. Ein Garantieausschluss durch Öffnung müsste ggf. auch im Garantievertrag hinterlegt sein.
 
teekompressor schrieb:
Ein Garantieausschluss durch Öffnung müsste ggf. auch im Garantievertrag hinterlegt sein.

Das ist auf jeden Fall hinterlegt. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Wär doch mal cool... Man darf seine Geräte öffnen und behält Garantie *-*

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.420
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten