Samsung Galaxy S2 i9100G hängt permanent jede 2-3 minuten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

santiago1989

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein riesiges Problem und zwar mein SGS 2 i9100G hängt sich dauernd auf jede 2-3 minuten...sobald ich ins menü gehe und nur eine app öffne hängt sich meist sofort das ganze handy auf und die einzigste lösung ist den akku rauszunehmen...und mir ist aufgefallen das es hinten an der kamera gegend ziemlich heiß wird... ich habe schon alle möglichen firmwares probiert 2.3.6 , 4.0.3,4.0.4 und 4.1.2 hat aber leider nix gebracht.
und garantie hab ich leider auch nicht mehr...
hat jemand ne idee? bin wirklich am verzweifeln :(

bedanke mich schonmal im vorraus :)

Hast du nach dem Flashen einer neuen Firmware einen wipe durchgeführt?

Ja hab davor und danach einen wipe gemacht... :sad:

In der Kameragegend sitzt der Prozessor. Wenn es dort heiß wird, dann ist er vermutlich sehr beschäftigt.

Hast/hattest du dein CPU oveclocked, Custom ROM / Kernel oder sonst was geändert?

Oder eine App die die CPU in die Knie zwingt?

Oder eine neue SD Karte die nicht zufriedenstellend läuft?

Oder "nur" ein Hardware defekt, was das schlimmste wäre.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Am besten das gesamte OS runter schmeißen und neu flashen. Beim Full Wipe werden nur bestimmte Ordner gelöscht.

Flashe mit Odin Android 4.1.2 und danach den Blazing Kernel(Mit TWRP). Danach kannst du via TWRP das Handy praktisch komplett entleeren und frisch mit Odin neu aufsetzen.

Neben der Systempartition würde ich auch gleich Internen- so wie Externen Speicher mit wipen, so dass das Handy am Ende so ist, wie du es gekauft hast(Achtung: Alle wichtigen Daten wie Bilder und Co. vorher sichern!).

Ich werde mal schauen ob ich Morgen mal ein Video hin bekomme, in dem ich das noch mal erkläre(War ohnehin geplant ;) ). Einfach Morgen Abend mal in den How to Wipe Thread schauen(Link in meiner Signatur).^^

• Danke
Reaktionen: DAD214
hab an der CPU nie was geändert.

hm aber wenns ein hardware defekt wäre dann müsste es ja auch im recovery modus oder beim flashen neustarten oder aus gehen... oder sehe ich das falsch?

mblaster4711 schrieb:
In der Kameragegend sitzt der Prozessor. Wenn es dort heiß wird, dann ist er vermutlich sehr beschäftigt.

Hast/hattest du dein CPU oveclocked, Custom ROM / Kernel oder sonst was geändert?

Oder eine App die die CPU in die Knie zwingt?

Oder eine neue SD Karte die nicht zufriedenstellend läuft?

Oder "nur" ein Hardware defekt, was das schlimmste wäre.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

hab das eben alles mal gemacht mit dem TWRP alles entleert und über odin neu geflasht... hat leider auch nix gebracht..

Alex64 schrieb:
Am besten das gesamte OS runter schmeißen und neu flashen. Beim Full Wipe werden nur bestimmte Ordner gelöscht.

Flashe mit Odin Android 4.1.2 und danach den Blazing Kernel(Mit TWRP). Danach kannst du via TWRP das Handy praktisch komplett entleeren und frisch mit Odin neu aufsetzen.

Neben der Systempartition würde ich auch gleich Internen- so wie Externen Speicher mit wipen, so dass das Handy am Ende so ist, wie du es gekauft hast(Achtung: Alle wichtigen Daten wie Bilder und Co. vorher sichern!).

Ich werde mal schauen ob ich Morgen mal ein Video hin bekomme, in dem ich das noch mal erkläre(War ohnehin geplant ;) ). Einfach Morgen Abend mal in den How to Wipe Thread schauen(Link in meiner Signatur).^^

Sorry... Ich kam heute nicht dazu ein Video zu machen x.x Echt zu viel los gerade bei mir...

Was hast du denn alles gewipt? Ebenfalls das System, so wie internen-, externen Speicher?

kein problem :)

ja genau habe alles gewipt. muss dazu sagen nachdem ich das gemacht habe lief das handy zum ersten mal wieder ca 30 minuten ohne probleme dann hat es wieder angefangen aber bisschen besser geworden ...aber trotzdem ist damit leider das problem nicht gelöst..