S2 nach Reparatur mit Hitzeproblem

R

rerex

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo. Ich hatte mein S2 wegen Problem mit der Kamera Linse in einer Samsungwerkstatt. Dieser defekt wurde auch zur vollsten Zufriedenheit beseitigt. Dabei wurde mir von denen auch gleich ein update auf 4.04 aufgespielt.
Zeitdem habe ich aber ein Problem mit der akkulaufzeit und gelegentlicher starker hitzeentwicklung im Bereich der Kamera.
Mein Akku verliert pro Stunde 10-15 %. Komme also nicht mal 10 Stunden damit. Vorher locker das dreifache.
Vor der Reparatur hatte ich das S2 platt gemacht und hinterher habe ich mit Titanium Backup meine Apps inkl. Daten zurück gespielt.
Batteriestats hab ich momentan am laufen. Kann aber mit dessen Angaben wenig anfangen.
Sollte ich das Gerät nochmal einsenden oder hat noch jemand nen anderen Tip?


Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber spielst Du unter Windows auch das XP-Backup einfach über die neue 7-Installation? Das kann wohl nicht gut gehen, oder? ;)

Also Daten und Einstellungen sichern (und nicht nur dümmlich 1:1 auf die Seite kopieren), Liste der installierten Apps anlegen und Apps die Du nicht aus dem Market (mit diesem Account) bezogenen hast, zur Seite kopieren.

Dann machst Du das Ding platt, also einen factory reset (dem Inhalt Deiner Speicherkarte sollte dabei zwar nichts geschehen, dennoch sollte man auch deren Inhalte sichern, aber deren Android-Ordner eher nicht wiederherstellen) und beginnst mit einer sauberen (Neu)Installation der Apps aus dem Market. Dann erst spielst Du die noch nicht durch die Cloud (zurück) synchronisierten Daten erneut ein. Das Credo bei jedem Upgrade lautet, so wenig wie möglich von den Altlasten mitzunehmen! :winki:
 
Aber genau dazu hatte ich doch TB. Und in anderen Bereichen dieses Forum wird es auch so empfohlen. Also app ohne systemdaten sollte mann getrost über TB wieder einspielen können.
Aber ich werde morgen mal deinen Weg gehen. Oder kommt übermorgen schon JB und ich kann mir das einmal sparen? :-*


Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
rerex schrieb:
Und in anderen Bereichen dieses Forum wird es auch so empfohlen. Also app ohne systemdaten sollte mann getrost über TB wieder einspielen können.

Bitte schick mir den Link wo steht das bei einem Update mit TB wieder die Apps usw. einspielen soll? Das ist meistens in 99% der Fälle die Ursache für ein Fehler. :smile:
 
Dieses so gerne hoch gelobte Titanium Backup ist ja nicht schlecht, erspart aber wohl dennoch nicht das Mitdenken. Android ist genau so ein Betriebssystem wie jedes andere, und was in keiner anderen Betriebssystemwelt klappt, funktioniert also auch hier nicht! Wenn Du den ganzen alten Krempel 1:1 über das neue OS drüber kopierst, kann das nun mal nicht gut gehen. So lange es um eine Update geht, klappt das sehr oft, aber bei einem Upgrade braucht man das erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rerex
..... und genau da lag mein Denkfehler. Ich hatte ein Upgrade und kein Update wie beim letzten mal. Danke Dir trotzdem für die Hilfe. Leuchtet mir jetzt auch ein. Morgen mach ich die Kiste platt.
 
Update:
Melde Vollzug. Alles neu eingespielt wie geraten und keine Probleme mehr. :D:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.420
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten