S2 / Display defekt / Einschicken / Wie prüfen ob Counter zurückgesetzt ist

H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin gestern auf mein Handy getreten.
Unter dem Bildschirm sind jetzt ein paar feine Risse und der Bildschirm bleibt beim einschalten schwarz. Die Menütasten leuchten, und auch der Sound klappt noch. Ich denke ich muss es einschicken, habe das Handy versichert, deswegen dürfte das kein Thema sein. Die Custom Rom muss aber runter!

Wie ich diese entferne weiß ich.
Aber wie kann ich denn sehen das der Counter auf 0 ist? Weil in den DW Modus komm ich ja nicht bzw ich sehe nichts?
 
beim flashen einer Custom Kernel oder Firmware schaut man am besten nach dem flashen ob der Counter gesetzt ist den jetzt mit schwarzem Bildschirm zurückzusetzen wird schwer wenn nicht sogar unmöglich mit Tyrangle Away Blind versuche den zu löschen dazu muß aber der Bildschirm noch mit touch funktionieren und die richtigen stellen treffen wird Schwer
ich würde das jetzt nicht mehr versuchen
 
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor nicht allzulanger Zeit mit Odin geflasht, heißt ich habe den DW Modus gesehen und (ich wills nicht beschwören aber ich glaube es stimmt) ich glaube gesehen zu haben das er Counter trotz Custom Rom auf 0 stand!

Triangle Away, ist das diese App?
Ich habe den Jig Stick hier liegen, damit müsste das doch funktionieren oder muss ich dafür auch etwas auf dem Bildschirm erkennen? (Ich schaue mir nochmal Anleitungen dazu an)

Eiiigentlich... es ist ja nur der Bildschirm kaputt... MUSS der Counter auf 0 sein wenn ich das Gerät einschicken möchte? Weil, was im Handy ist geht die bei der Reparatur ja eigentlich garnix an... oder? Ich habe eine Versicherung (5eu im Monat) die besagt, das Sturz und Wasserschäden gedeckt sind... verfällt dies mit einem erhöhten Counter?
 
der Counter wird nur bei ODIN z.b einen Custom Kernel flashen gesetzt

aber der Blazing wird ja nur noch über die Recovery geflasht und erhöht den Counter nicht
 
Also könnte es wirklich sein das er auf 0 steht... gibt es keine Möglichkeit das am PC zu überprüfen?
 
nein ist mir nichts bekannt das man das mit dem PC auslesen kann

übrigens eine Stock Samsung Firmware über ODIN geflasht erhöht den Counter auch nicht
 
Habe grade geguckt, gerootet habe ich den Blazing Kernel V3 mit CWM 6 und SU-BB Installer. Ich habe bisher alles über CWM geflasht, nie über Odin (außer STOCK)

Du sagtest das beim Blazing der Counter nicht erhöht wird. Dann könnte es ja doch stimmen das mein Counter auf 0 steht. Ich werds einfach einschicken und gucken... wird schon nicht so viel kosten.

Danke dir!!
 
Du kannst den Counter mit Jig doch ganz einfach zurück setzen. Lade dir GB fürs S2 runter, flashe sie mit Odin und danach lässt du es erstmal eine halbe Stunde liegen, damit es hochgefahren ist(Ohne Display weiß man ja nicht wann es soweit ist, deswegen lieber zu lang warten als zu kurz).
Danach benutzt du den Jig, denn mit Gingerbread funktioniert das Counter zurücksetzen problemlos.

So hast du 1. die Custom Rom runter geschmissen und 2. den Counter zurück gesetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.420
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten