Reset nicht möglich

G

goldfit317

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2G. Und zwar würde ich es gerne aus mehreren Gründen, die ich glaube ich hier nicht alle aufzählen muss, in den Werkszustand zurücksetzten, sprich: neu ins Google-Konto einloggen, alles auf Anfang halt.

Nun sind dafür im Internet 3 verschiedene Varianten angegeben:

1) Über den Code *2767*3855# --> funktioniert unter 4.1.2 nicht (mehr)
2) Über Einstellungen-Sichern und zurücksetzen --> hier passiert außer einem Reboot leider gar nichts (außer mit Option "USB-Speicher löschen", da löscht es meine Bilder, Musik etc.)
3) Über den Recovery-Mode, und hier das kuriose: Ich komme ums verrecken nicht mehr da rein. Ich mache definitiv nichts falsch dabei, ich war schon zur genüge im Recovery-Modus.

Mit Kies kann ich leider auch nicht mehr verbinden, warum auch immer.

Gibt es weitere Möglichkeiten, das "Smart"phone in den Werkszustand zurückzusetzen? ich verzweifle hier bald

Danke schon mal im vorraus,

euer Goldfit

P.S. Vers. 4.1.2, Download-Modus ebenfalls nicht erreichbar, beim Starten oft Boot-Loop (irgendwann geht es dann an), bleibt nicht ausgeschaltet (sobald Akku drin beginnt Bootvorgang), war mal gerootet (jetzt nicht mehr)

Bitte helft mir :D
 
Hat denn keiner eine Idee?:-(
 
Vermutlich USB Platine defekt oder verdreckt. Such mal danach, gab es schon mehrfach hier im Forum. Du kannst auch beim ohne G schauen, das hat diesbezüglich die gleichen Macken.

Das konnte sich der Grund sein warum du nicht in die Recovery kommst und der Grund für viel der Gründe die du nicht nennen brauchst.
 
wenn die USB defekt oder verdreckt wäre würde das aber nicht erklären warum im Einstellungsmenü nicht mehr geht oder auch der Recovery Modus nicht geht

fahre mal das S2 im absicherten Modus Hoch (Volume UP Down gleichzeitig Drücken)

und dann im Menü wieder versuchen ein Werksreset zu machen
 
Danke erstmal für eure Tipps! Bin in den abgesicherten Modus gekommen, leider war auch so ein Werksreset nicht möglich. Das Telefon startet sich lediglich neu.
Bin langsam echt am verzweifeln :D
LG
 
Oder flashe die Firmware nochmal via ODIN!
1. Orginale Firmware runterladen hier: Firmwares | SamMobile
2. Als nächstes dann der flash via Odin. Tutorials dazu findest du hier im Forum ;)
 
Würde ich gerne, hab ich auch schon dran gedacht, aber wie gesagt: der Download-Modus funktioniert leider auch nicht :D ich glaube, das war's dann einfach für mein S2 :D son Mist

Oder kann man den Download oder Recovery-Modus irgendwie anders erreichen? Kanns leider auch nicht mehr rooten -.-
 
Da ist dann aber das Problem, dass ich nicht glaube das der mit 4.1.2 läuft.
 
Doch tut er. Vielleicht sollten wir das mal in einem angepinnten Thread festhalten, damit ich das nicht immer wieder neu schreiben muss.

Nur das zurücksetzen des Binary Counters funktioniert einzig und allein mit einem bestimmten Bootloader der 2.3.6 Version.
Per JIG kommt man allerdings unabhängig von der aufgespielten ROM in den Downloadmodus (zumindest alle die es bisher gibt, da ich nicht genau weiß weshalb er das tut, kann ich nicht abschätzen ob sich das irgendwann ändern wird).
 
Ich setz das morgen in die FAQ ein ;)
 
Also, nachdem das nun leider auch nicht geklappt hat wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, noch von der Garantie Gebrauch zu machen? Das Gerät WAR gerootet und es WAR eine Custom-Rom drauf, allerdings ist jetzt wieder die Original-Firmware drauf, die auch geupdatet wurde. Wenn ich das jetzt einschicke, besteht die Möglichkeit, dass Kosten auf mich zukommen? Counter wurde nicht resettet.
Danke schonmal
 
Sofern der Counter auf 0 steht sollte das kein Problem sein. Steht er aber bei 1 oder höher, liegt es eher an der Kulanz von Samsung ob sie das Gerät kostenfrei reparieren.
In der Regel wirst du in dem Fall aber zur Kasse gebeten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.333
ive
ive
S
Antworten
2
Aufrufe
2.060
ive
ive
H
  • HalaMadrid
Antworten
6
Aufrufe
11.415
HalaMadrid
H
Zurück
Oben Unten