Reparaturproblem

M

MamaBlue

Neues Mitglied
0
hey, wollte mal von euch hören was ich noch machen kann.

nach einem offiziellen samsung update konnte ich mein handy nicht mehr aufladen und nicht mehr an den pc anschliessen.
samsung riet mir das handy einzuschicken, was ich auch gemacht habe.
nach ein paar tagen kam es leider unrepariert zurück, mit der begründung das an der firmware rumgefuscht worden wäre.
ich bin dann nach media markt gegangen und habe es von denen nochmal einschicken lassen. nun kam es wieder unrepariert zurück, mit der begründung das handy hätte einen feuchtigkeitsschaden.
bin völlig verwirrt und fühle mich total verarscht
hab jetzt nen teuren haufen schrott zu hause liegen.

na ja, vielleicht habt ihr ja noch ne idee was ich machen kann.
bin für jeden vorschlag dankbar.
 
nachzuweisen, dass es kein wasserschaden ist wird schwer. andersrum haben die 2 verschiedene begründungen genannt. was ja komisch ist, denn das mit dem wasserschaden hätten die ja schon beim 1. mal bemerken müssen. ausser natürlich, es ist während dem 2. transport was passiert und nass geworden.

notfalls bleibt einem glaub ich nur die möglichkeit zum verbraucherschutz zu gehen bzw. die anzurufen oder anzuschreiben. die kümmern sich ja gerne und zum glück für den verbraucher um sowas. das wäre auf jeden fall eine möglichkeit, wenn man das telefon nicht weg werfen will. spontan würde wir auch nix anderes einfallen. da jetzt selbst bei zu gehen wäre die falsche option. deshalb lieber mit dem verbraucherschutz reden. und die sollten wissen, was man noch tun kann.

oder zu einem unabhängigen service-händler von samsung gehen. also ein autorisierter reparatur-service. gibt ja noch solche läden. wenn auch schwer zu finden. aber der darf das telefon aufmachen ohne probleme hinterher. und der sollte auch sehen müssen ob da irgendwas mit wasser passiert ist oder nicht.
 
stimmt schon...beweisen kann ich nichts. trotzdem ist das seitens samsung und deren reparaturpartner schon alles sehr merkwürdig.
ich habe den eindruck, das die wissen wo der fehler liegt, das eine reparatur aber zu teuer für die ist und die das einfach dem verbraucher in die schuhe schieben.
wird wohl darauf hinauslaufen das ich das handy aus eigener tasche reparieren lasse.
aber danke für deine antwort.
 
ich würde den verbraucherschutz trotzdem mal fragen. besser als gleich die hoffnung aufzugeben. vielleicht hast ja glück.
 
War das S2 beide male beim selben Servicepartner?
Wenn es Datrepair war, gibt es hier bei AH die Anna (datrepair), die kannst du anmailen. Mit Datrepair waren sehr viele Milestone Besitzer mehr als zufrieden.

unabhängig davon ist der/die Feutigkeitsindikatoren bei Sumsum Geräten wohl sehr empfindlich.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ja genau, das 1.mal bei datrepair die haben gesagt es wäre an der firmware manipuliert worden. hab ich aber nicht, ist alles noch im original zustand.
das 2.mal bei ecc, die haben das mit dem feuchtigkeitsschaden festgestellt. bin mir aber zu 100% sicher das, das handy niemals nass geworden ist.
 
und wann war das mal original bei samsung? lass mich raten... gar nicht.
 
Zu einem Feuchtigkeitsschaden kann es auch dann kommen, wenn man sein Gerät keinen Meter von der Dusche ablegt, oder in de Autowäsche arbeitet, usw.; kurz überall dort wo die Luftfeuchtigkeit besonders hoch ist. ;) Dazu muss man sein Gerät nicht zwingend in einer Flüssigkeit versenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist mit´m kochen? :p

hör mal auf... ;) man muss das differenzieren alder :D also deine argumente sind logisch. aber wenn das bei was anderem passiert ist, dann muss man sich schon wundern. stell mal vor mir passiert das, weil es regnet und ich das telefon in meiner jacke habe. das wäre ein fall der x-mal passieren kann. und das geht nicht. gar nicht. überhaupt nicht.

wenn man damit duscht, kocht oder sonst was, dann ist man halt dumm und kriegt zurecht keinen ersatz. aber weiß ja niemand von uns ;)
 
ich habs bestimmt nicht mit unter die dusche genommen und beim kochen auch nicht über den heissen dampf gehalten.
und so ein teures telefon, darf meiner meinung nach, einfach nicht kaputt gehen, wenn ich es bei regen in meiner tasche habe.
ich galube ja sowieso eher das es ein software fehler ist, weil es vor dem update auf 4.0.4 einwandfrei funktionierte.
 
wir bringen nur argumente oder gedanken ;)

mir fällt aber auch nix anderes mehr ein als das alles, was ich genannt habe. klar kann das auch software-fehler dank kies sein. aber entweder hast die eier das selbst zu flashen oder du fragst vorher verbraucherschutz und hast dann die eier :p der mod über mir würde dir mit sicherheit auch eine 4.0.4 version = ICS empfehlen und link zum laden schicken. den hauste dann mit odin drauf (anleitung und so findest im meiner signatur) und vermutlich geht telefon sogar danach wieder.

ich weiß nur nicht ob das die garantie noch weiter einschränkt. wobei man ja fast nicht mehr falsch machen kann nachdem die sumsum-spasten sich so verhalten haben :D
 
also eier hab ich nicht, da ich eine frau bin :winki: aber ich würde mir zutrauen es selbst zu flashen....garantie ist ja eh weg.
problem ist nur das, das handy ja von meinem pc nicht erkannt wird, daher auch kein flash mit odin.
 
das ist natürlich ein problem.

dann bleiben echt nur die anderen optionen.
 
gibt´s keine andere möglichkeit ne neue software drauzumachen??
 
leider nicht. soweit ich weiß muss man die mit odin flashen und kann das nicht wie bei den CM9 oder CM10 einfach über ein anderes verfahren machen.

die einzige option ist vielleicht CM9 zu installieren. das ist ein modifiziertes system. aber damit verfällt definitiv deine garantie. und wenn das nicht funktioniert, musst du ja auch wieder zurück zum alten system. und das könnte dann problematisch werden.

wird das telefon denn gar nicht erkannt oder installiert der nur die treiber nicht?
 
treiber sind alle installiert...aber pc sagt immer usb gerät wurde nicht erkannt,
da kann ich machen was ich will.
 
DAS ist ein problem. vielleicht mal die neuesten treiber installieren. zu finden in email.filtering´s DL-bereich in meiner signatur. mit ganz viel glück bringt´s das.

wenn nicht, dann ist da echt kein anderer weg, als verbraucherschutz mal azurufen. und die zu fragen. immer noch besser als selbst zu zahlen, wenn man nix falsch gemacht hat.
 
hab die treiber aus deinem dl bereich schon installiert. ohne erfolg.
aber trotzdem danke für deine hilfe, mal sehen was ich jetzt mache.
 
Wenn es selbst im ausgeschalteten Zustand nicht läd deutet alles auf einen echten Hardwaredefekt hin. Denn zum Laden muss nicht Android gestartet werden, das wickelt das Gerät selber ab. Möglicherweise ist die USB Buchse im Gerät defekt oder es ist das bei AndroidPit für das i9100 bereits ausführlich beschriebene Problemfeld [Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
 
ich kann das handy laden...aber nicht mit dem netzteil sondern nur per usb über meinen laptop.
 
Zurück
Oben Unten