Reparaturproblem

da stehen ja mehrere möglichkeiten drin soweit ich das lesen kann

er verweist damit auf fabrikationsfehler in der herstellung.
 
Wird das Gerät auch im Download-Modus von Odin nicht erkannt?
 
Diomoron schrieb:
da stehen ja mehrere möglichkeiten drin soweit ich das lesen kann

er verweist damit auf fabrikationsfehler in der herstellung.

mein reden....aber samsung ist da andere meinung

Wird das Gerät auch im Download-Modus von Odin nicht erkannt?
werd ich gleich mal probieren...


nein funktioniert auch im download modus nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich das Gerät über USB laden lässt liegt die Vermutung nahe das das Netzteil defekt ist oder der Stecker am Netzteil Kontaktprobleme hat.
Gruß Tommi
 
nee...das netzteil ist in ordnung, die galaxys meiner tochter und von meinem mann lassen sich damit laden.
 
wenn das ding nicht mehr in den recovery-mode und nix anderes geht, dann wird mit sicherheit nicht das netzteil schuld dran sein...
 
doch doch...recovery und download modus geht. aber was nützt mir das, ich kanns ja nicht am pc anschliessen um irgendetwas mit dem telefon zu machen.
 
dann hab ich das nur falsch gelesen. ups :D dann wird das die buchse sein.
 
Du wirst wohl oder übel die USB-Buchse im nächsten Handyladen tauschen lassen müssen. Das kostet etwa 40 Euro aufwärts.
 
guter tip. ein versuch ist es wert.
ne ahnung wo man das machen lassen kann?? x-beliebiger handyshop??
 
such mal nach einem samsung service. normal gibt´s leute, die von samsung authorisiert sind sowas zu machen. ähnlich wie bei nokia service-läden
 
Wer sich im Internet einige Videos zum Zerlegen des Gerätes ansieht, schafft das grundsätzlich auch alleine. Jemand der einen eigenen Handyladen betreibt sollte in der Regel geschickt genug sein, so etwas auf die Reihe zu bekommen. Zudem kann man dort auch gleich darum bitten einen Blick auf die behaupteten Korrosionsschäden werfen zu können. Der Ersatzteil kostet bei ebay schwache 30 Euro.

Da das Gerät in der Samsung-Datenbank ohnedies schon als Garantie-unwürdig katalogisiert wurde, braucht man meines Erachtens zumindest aus diesem Grund kein offiziell zur Reparatur befugtes Service-Center (mehr).
 
Hier gibt's etwas sehr interessantes zum Thema dieses Threads nachzulesen. Da wird so einiges zusammengefasst, was uns schon seit längerem beschäftigt und bisher, ganz offensichtlich doch nicht so falsch, sehr "spanisch" vorkam! :sneaky:
 
leute...ihr werdet es nicht glauben.
die verbindung zwischen handy und pc funktioniert wieder.
ich habe kies entfernt und alles was damit zusammenhängt, alle treiber gelöscht und nochmal cccleaner drüber laufen lassen. pc und handy neu gestartet. pc und handy per datenkabel verbunden und siehe da...das handy wird erkannt. ich glaube aber trotzdem das die buchse einen weg hat, weil ich es ein paar mal versuchen muss. aber es klappt.
vielleicht ist es es ja jetzt auch möglich eine vernünftige software aufzuspielen. garantie ist ja eh weg.
hat jemand ne idee welche ich nehmen kann und wie ich das am besten mache.
ach ja...vielen dank für eure tipps und ratschläge. ihr seid toll.
 
Zurück
Oben Unten