Probleme seit Update auf 4.1.2

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch ein wenig recherchiert und offensichtlich liegt das an dem Kameramodul - da gibt es Videos die ganau das zeigen was ich auch beim mir sehen kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1443658

[SCEF02 REPLACEMENT] SONY IMX105 camera module - GH96-05176A - PLASTIC CASING ONLY - xda-developers

So wie das hier klingt liesse es sich nur durch den Tausch des Moduls beheben und betrifft alle Telefone mit dem Modul das die FW SCEF02 hat - welches auch bei mir verbaut ist. Theoretisch wäre es mit einem FW-Update zu lösen aber ich weiß nicht ob es eines gibt.

Anachronox hat beschrieben dass er keine Low-Light Frame drops hat - das ist es nämlich was da passiert. Es wäre interessant was er für eine Kamera FW hat. Ermitteln kann man das mit:

*#34971539#
Phone/CAM FW Ver Check

Zuletzt bearbeitet:
siehe PN; falls es wen interessiert: Cam FW Ver: SCEF02; keine Probs mit der Cam (außer den einmaligen Auslöser-freeze was aber nach nem Neustart behoben wurde)

Also das Update kann man echt in die Tonne Kloppen ständig hängt sich mein Handy auf .. das Macht es Geräusche ob ich mein Handy Ladegerät ein und Aus Stöpseln würde...
Stürzt ständig ab .. Akku Vebrauch ist gestiegen also da läuft was nicht ganz richtig

Wipe durchgeführt nach dem Upgrade?

Mein Galaxy hat sich grade von selbst neu gestartet. Hat auch noch wer das Problem? Wird ja immer schlimmer mit JB 4.1.2 :rolleyes2:
(Blazing Kernel v7, XEF 4.1.2)

Ich habe immer noch - wieder die Stock XEF drauf - seit dem Wechsel auf nur Wischen in der Sicherheit keinen SoD mehr gehabt und keinen Reboot. Das war vor 2 Wochen....

Ja ich hab jetzt auch mal die Pin-Eingabe deaktiviert. Hatte bis vor dem Kernel-Wechsel auch gut geklappt mit der Kombi aber würd den Kernel gerne behalten. Mal gucken ob da noch ein SOD kommt mit "nur" Wischen

Also das mit dem plötzlichen reboot hatte ich auch mit dem blazing, aber nur beim undervolting...hatte alles um 100mV runter und dann hat das Handy einfach plötzlich rebootet...muss dazusagen, dass ich auch die max. Freq. auf 1008 gestellt hatte...
beim Stock Kernel passiert das nicht

Nee, beim Stock hatte ich das nur unter GB des öfteren... aber da war die Problemliste ja auch mehr als lang... ^^

Hey,ich suche die ganze Zeit schon nach einer Lösung für mein Samsung Galaxy S2.

Uzwar ist seit dem update 4.1.2 meine Musik im MP-3 Player nichtmehr vorhanden,sie ist zwar im SD-Speicher bei "eigene Dateien" wird aber nicht angezeigt. Auch nach Handy neustart.
Bin echt am verzweifeln bitte Helft mir!

Hast du nach dem Upgrade einen full wipe gemacht?

Wenn nicht: Handy mit der Tastenkombination Volume up+Home+Power starten(Zusammen gedrückt halten, bis das Gerät an ist).
Danach mit den Volume Tasten auf den Punkt "Wipe data/factory" steuern und mit Power(Oder Home) bestätigen.

Wichtig: Alle Einstellungen, Apps, SMS, Anruflisten und Kontakte werden gelöscht bzw. zurück gesetzt.
Ausgenommen davon sind Daten die auf dem internen USB Speicher oder der SD Karte liegen(Bilder, Musik, Dokumente...).

Hab jetzt ein Full wipe gemacht. Riesen aufwandt alles einzurichten wieder da alles weg ist. Nur leider funktioniert das mit der Musik immer noch nicht,selbe musik wie vorher ich verzweifel langsam! Jetzt kann ich das ganze Handy neu einrichten für nichts..

Alternativ könntest du auch Jelly Bean via Odin selbst neu drauf flashen oder es mit einem anderen Player probieren.

Ich verklink dir mal den Odin Thread:
[Anleitung] S2G Flashen mit Odin

In dem Thread findest du alle Links die du brauchst.
Aber bitte darauf achten das du auch das Galaxy S2 mit der Produktbezeichnung "I9100G" hast und nicht das "I9100". Sonst brickst du dir das Handy beim flashen.

Ich hab aber die I9100 Version. Ohne das G.

Was nun ? Kann doch nicht sein dass nen Update reingespielt wird,aber nicht ne Anleitung geben wie man das vernünftig behebt.

Das Problem ist das Samsung da scheinbar nicht dran denkt. Aber dafür gibt es eben solche Hilfsforen wie dieses.
Wenn du das I9100 (Ohne G) hast, dann bist du hier sowieso falsch.

Also bitte den Odin Thread, der von mir gerade gepostet wurde, ignorieren.

Für die Odin Methode einmal: hier klicken
Das ist der Odin Thread fürs I9100.

Ansonsten sollte das Unterforum hier eher deine Anlaufstelle sein, da die Kollegen sich dort mit deinem Gerät befassen und wohlmöglich besser helfen können als wir "G'ler".

Ich würde trotzdem mal einen anderen Player ausprobieren. ^^

Habe das Problem gelöst. Lag daran,dass die Lieder zwar als MP3 Gespeicher waren,offiziell aber keine Waren. Seit der neuen version 4.1.2 Erkennt er diese also nichtmehr.Tipp : Einfach musik als MP3 von PC aufs Handy ziehen,dann funktionierts wieder.

Danke trotzdem.

1. wie zum Geier kommt man auf die Idee Files die keine MP3 sind einfach umzubenennen in MP3

2. ein anderer Player hätte das eventuell gemerkt und die Files Richtig Abgespielt

Frag mich nicht. Eigentlich waren das ja MP3's . Ich meine,ich konnte sie ja einzelnt Abspielen. Nur jegliche Player haben sie nicht erkannt. Ich weiß nicht woran es lag,nachdem ich jetzt jedenfalls das komplette handy Fromatiert habe,und alles mit mühe neu einrichten muss,geht es wieder.