Probleme nach dem Upgrade auf ICS

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ckraus000 schrieb:
Hi, kannst du bitte mal deine build Nummer posten? Ich habe auch ständige WLAN disconnects und bisher keine Lösung.
Ich habe das gleiche Build wie du, eben ein G aus F.

Einen WLAN reconnect bekomme ich auch, aber nur wenn ich den Empfangsbereich des WLAN verlassen hatte, dann wieder zurück komme und das G aus dem Standby hole. Dann bekomme ich auch die Meldung wie in deinem Screenshot.
Wenn ich im Empfangsbereich bleibe, kommt beim aufwecken keine Meldung.
Viele Android User haben sehr oft Probleme mit WLAN, aber sehr oft hängt es an der verwendeten Router oder den Einstellungen an diesem.
Auch haben unterschiedliche Geräte unterschiedlichen Empfang. Mein Milestone hat einen viel besseren WLAN Empfang als dieses S2G oder das S2 meiner Frau.
Notebooks mit eingebauten WLAN haben in der Regel immer besseren Empfang als Smartphones wegen den größeren Antennen die man hinter den Displays verbauen kann.

In der Hosentasche ist der Empfang auch schlechter als wenn dad Android auf dem Tisch liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100G

Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Habe vollen Empfang und vor dem Update hatte ich ja auch keine disconnects. Ist echt willkürlich und auch fast im minutentakt. Habe daheim ein gemischtes WLAN mit mehrere Routern und auch verschiedenen Standarts (g/n). Allerdings habe ich nur mit dem G Probleme, mein HD2 hat 4.0.4 drauf und verliert nur selten die WLAN Verbindung. Habe schon auch gelesen dass ics Probleme macht wenn man mehrere Router im Netzwerk hat.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bei mir zu Hause mit drei Geräten (Router, Repeater, Access-Point), die ein WLAN-Signal senden/verstärken, keinerlei Probleme. Ich benutze CM9 und den Horsepower Kernel.
Wenn Factory Reset und Leeren der Caches nicht weiterhilft, würde ich mal den bereits erwähnten SuperICS oder gleich ne Custom Rom wie CM9 testen.

ckraus000 schrieb:
Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Habe vollen Empfang und vor dem Update hatte ich ja auch keine disconnects. Ist echt willkürlich und auch fast im minutentakt.
Na dann mal wipen, wie ive schon erwähnte, und mit dem nackten G nochmal testen und wenn es dann funktioniert, eine App nach der anderen installieren. :cool:

ckraus000 schrieb:
Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Habe vollen Empfang und vor dem Update hatte ich ja auch keine disconnects. Ist echt willkürlich und auch fast im minutentakt.

Ich kann die Wlan Probleme bestätigen mit ICS und dem I9100G
auch Reconnects im Minuten Takt mit GB überhaupt keine Probleme
habe das auch nicht in den Griff bekommen und mußte auf GB zurück Flashen

@ckraus000 wenn es dich nicht stört dass dein Galaxy gerootet ist spiel einen Custom Kernel drauf, die drei wichtigen (SuperICS, Horsepower, Codeworkx) haben alle das WLAN-Problem im Griff...

ich habe mein S2G eh gerootet will das auch nicht mehr ohne
bei ICS hatte ich das mit den zwei Zip Dateien gerootet
ROOT.ZIP und CWM.ZIP
mit einem Custom Kernel wären da dann die Probleme Weg :glare:
vielleicht Probiere ich das auch mal wenn es noch länger mit
der Offiziellen Deutsche Version noch länger dauert

Ich muß mal ganz blöd fragen, aber ich habe meiner Frau ein S2 gekauft und ICS aufgespielt.
Ist es dennn normal, daß die Apps noch immer unsortiert abgelegt werden?

Ich selbst habe ein Nexus, und da ist alles alphabetisch sortiert... Auch kann ich beim S2 keine Ordner wie bei meinem Nexus anlegen... Auch normal und Samsung geschuldet?

Ja liegt am TW (TouchWitz :D) Launcher von Sumsum.
Weiterhin kann der Launcher auch Lücken und Seiten nicht komplett füllen :thumbdown:

Ist jetzt kein Problem/ Feature was ICS betrifft, sondern in allen Galaxys aus dem Hause Sumsum.

Wem es gefällt kann es so lassen, alle anderen dürfen sich einen Launcher aus dem PlayStore installieren. Es gibt genügend davon und die passenden Threads dazu auf AH im Bereich Android Apps.

Ordner anlegen funktioniert im AppDrawer und auf dem Homescreen mit dem TW.

Zum einen gibt's den kostenlosen AppZorter(Lite) im Market zum Sortieren und / oder Vorrücken (~Auffüllen der Seiten) der Apps in der Übersicht.

Und dann gibt's da auch noch die Möglichkeit den TouchWiz 5 nachzurüsten, der sehr wohl Ordner anlegen kann.

• Danke
Reaktionen: Ullif
TW4 kann auch Ordner anlegen.
Aber dazu muss man schon die Menü-Taste bemühen, bearbeiten wählen und die gewünschten Apps in den Ordner unten links verschieben, danach den Ordner zu dem Apps in den Drawer .
59cc996d-0316-f1f6.jpg
59cc996d-0328-f32f.jpg
59cc996d-0334-eeaf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
Ich kann die Wlan Probleme bestätigen mit ICS und dem I9100G
auch Reconnects im Minuten Takt mit GB überhaupt keine Probleme
habe das auch nicht in den Griff bekommen und mußte auf GB zurück Flashen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=278459

Mögliche Lösung für Wifi-Disconnects bei ICS

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe seit heute 4.04 und kann 2 eitdem die sprach Steuerung weder über den Home Button anwählen noch sonst wie finden. Noch einer das Problem? wo versteckt sich das Ding? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch, und wo ist Polaris Office den hin? :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau! Auch weg!

Stimmt doch gar nicht! :D Polaris Office hat nur Angst vor Euch wilden Flashern und versteckt sich daher lieber in meinem Downloadbereich.

• Danke
Reaktionen: pastores
Hab nix geflasht oder sowas. Ich finde nix!

Kann gut sein, dass es weg ist bei der neuen ROM. Er wollte eigentlich nur andeuten, dass du dir das App in seinem Download-Bereich herunterladen kannst :)

• Danke
Reaktionen: nadine211
Vlingo (~Sprachsuche) ist ebenfalls schon zu Besuch in meinen Downloadbereich, wie eine aktuellere Version von Swype. :winki:

BTW, auch die Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA oder Kies ist ein Flash(en)!

• Danke
Reaktionen: nadine211
Ach sooo, sorry mega-Neuling. :(