Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Diomoron schrieb:
natürlich muss man dafür die apk´s auf´s phone kopieren. :D nur um sicher zu gehen ;)

Jap
Hast recht.
Habe die Apps gerade nistalliert.
Laufen einwandfrei.

Bleibt nur die Frage nachdem Fehrnzugriff.

Stefan
 
Das mit dem Fernzugriff hatte ich auch. Da muss man in den Konteneinstellungen das Googlekonto entfernen und erneut hinzufügen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich schlage mich seit Tagen mit einem Problem rum das mich auch dazu gebracht hat mich hier anzumelden um evtl noch einen hilfreichen Tip zu bekommen.

Vor ca. 1 Woche hab ich die 4.0.4 mit Kies geupdated alles ist soweit sehr gut verlaufen und endlich läuft mein 9100g so wie ich mir das vorgestellt habe.

Das Problem das ich habe ist nur das mein s2g nicht mehr in den Deepsleep geht, laut BBS dank eines Kernel Wakelock namens suspend_backoff.
Leider ist sonst irgendein ungewöhnlicher Prozess nicht zu erkennen.

Habe schon verschiedene Lösungsansätze probiert:

-Akku für ein paar Minuten entnommen
-Factory Reset und Cache Wipe (Auch schon vor dem Kies Update)
-Jede Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen (auch Entwickler-Optionen)
-FastDormancy deaktiviert

Das einzigste was kurzzeitig geholfen hat war ein Factory Reset aber nach 1-2 Stunden war der Kernel Wakelock wieder da, AndroidOs schoss wieder auf über 70% hoch und das bei nicht veränderten Einstellungen oder installierten Apps.
Nachts saugt mir das 25% vom Akku leer und das im Flugzeugmodus und das s2g hab ich vorher noch neugestartet.

Falls da noch irgendjemanden von euch etwas einfällt wäre ich wirklich froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den Konteneinstellungen beim Google Konto die Option "Internet synchronisieren" zu deaktivieren. Ich hatte auch das Problem, dass nach dem Update und dem Reset danach das Gerät nicht mehr in den Deep Sleep ging. Bei mir hat das geholfen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch schon ausprobiert und das hat leider auch nur eine kurze Zeit dazu geführt das der deepsleep wieder möglich war.
Ich habe leider nicht mal den kleinsten Hinweis woran es liegen könnte.
BBS zeigt nichts auffälliges bis auf suspend_backoff mit einem sehr hohen wert.
 
kernel wakelock? mal dran gedacht einen anderen zu flashen? superICS z.b.
 
Hab schon mal dran gedacht, wenn es aber nicht unbedingt nötig ist werd ich das eher als aller letzten Schritt betrachten wegen der Garantie.
Viel lieber wäre es mir natürlich wenn sich dieses Problem ohne Garantieverlust irgendwie lösen ließe.
 
vergiss mal das mit der garantie. denn:

man kann das telefon auch wieder in den original-zustand bringen. les mal die FAQ in meiner signatur.
 
Hm da steht bluetooth geht unter superics nicht also kommt das schon mal nicht in frage und wenn ich mich durch die anderen Möglichkeiten lese hört sich das für mich sehr komplex an.

Wäre es möglich das Problem evtl zu lösen wenn ich Stock noch einmal über Odin flashe?
Wird dabei der Kernel auch noch einmal erneuert?
Die Garantie dürfte dabei doch erhalten bleiben oder?

Danke schon mal für die Infos.
 
klar. aber dann kannst auch gleich die komplette 4.0.4 flashen. kommt aber dasselbe bei raus wenn wipe vorher schon nicht geholfen hat. und der superICS war nur ein beispiel. gibt noch andere.
 
Naja falls bei dem update über Kies was falsch gelaufen ist könnte ich das so ja evtl korrigieren.

Ich werd es einfach mal testen was anderes wird mir wahrscheinlich auch nicht übrig bleiben.:bored:
 
mit odin flashen, aufpassen dass kies via task-manager komplett weg ist und dann halt die 4.0.4 flashen. thread dazu findest du hier im forum ja. inkl. download-link.

wie in den FAQs beschrieben kann man original-firmware oder OS flashen ohne counter-erhöhung, garantie-verlust, etc. aber danach solltest nochmal einen wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elsandero
Jep hab alle Schritte beachtet (hoffentlich:biggrin:) bis jetzt schautz ganz gut aus genauere Infos ob der Fehler damit behoben ist kann ich natürlich erst in nächster Zeit beantworten.
 
Hat das sonst noch jemand?: Wenn ich das Gerät auf lautlos bzw nur vibrieren stelle bleibt ie Einstellung solange aktiv bis ein Anruf / eine SMS eingeht. Also das erste klingeln wird noch unterdrückt, danach ist der Ton wieder an. Ich hatte zunächst gedacht das liegt an der APP My Profiles. Aber mittlerweile habe ich die deinstalliert und das Problem besteht immer noch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hab von dem problem hier noch nie gehört.
 
holger82 schrieb:
Hat das sonst noch jemand?: Wenn ich das Gerät auf lautlos bzw nur vibrieren stelle bleibt ie Einstellung solange aktiv bis ein Anruf / eine SMS eingeht. Also das erste klingeln wird noch unterdrückt, danach ist der Ton wieder an. Ich hatte zunächst gedacht das liegt an der APP My Profiles. Aber mittlerweile habe ich die deinstalliert und das Problem besteht immer noch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ähnliches Problem mit My Profile hatte ich auch schon, auch mit anderen Profilmanagern. Die schmeißen einem oft dauerhaft die Profile durcheinander, auch nach deinstallation.
Bei mir hat damals nur ein Werksreset geholfen, damit wieder alles normal lief.
 
  • Danke
Reaktionen: holger82
Na dann mache ich mal einen Reset. Der Support von My Profiles antwortet auch nicht, auch nach der dritten Email nicht. Ärgerlich ist nur, dass ich die App gekauft hatte um die Regeln für verschiedene Standorte usw nutzen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
wollte noch mal das Ende meiner Problemsgeschichte schildern.:blink:

Nachdem ich Stock mit Odin geflasht hatte funktionierte der Deepsleep weiterhin nicht (gleiches Problem suspend_backoff).
Weitere Lösungswege ohne die Garantie zu verlieren waren nicht möglich,
also schickte MediaMarkt mein Smartphone mit diesem Problem zur Reperatur.

Nach 8 Tagen ist es dann wieder dort eingetroffen und ich freute mich schon, in erwartungsvoller Hoffnung (ICS mit Deepsleep)!

Nachdem ich dann nachgefragt habe was den das Problem verursacht habe, als mir der MM-Angestellte mein Handy überreichte, wurden die erwartungsvollen Hoffnungen dann zerschlagen als er sagte: Es gibt kein Problem, ihr Gerät ist in einem ausgezeichneten Zustand.:confused2:

Hab mir dann den Reparaturbericht durchgelesen in dem steht:

Bei der Überprüfung des Gerätes konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden. (unfassbar:blink:).
Es wurde ein Software(update?) XXLB1 (eher ein downgrade!) durchgeführt und die Einstellungen zurückgesetzt.

Und jetzt kommt der Hit:

Bitte benutzen Sie momentan noch nicht die ICS-Software XXLPY, da diese diverse Fehler enthält. (die XXLB1 etwa nicht?)

Naja momentan funktioniert wenigstens soweit wieder alles.

Falls zu diesem Problem jemand etwas einfällt wäre das echt toll, andernfalls werde ich höchstwahrscheinlich auf das nächste Update warten was dann höchstwahrscheinlich JB sein wird. (und das kann ja noch dauern)
 
Mein G ist ein französisches (XEF). Zum testen habe die deutsche 4.0.4 geflasht. Da mir diese nicht gefiel, habe ich wieder die 4.0.3 XEF geflasht.
Danach hat es angefangen zu zicken, kein Deepsleep mehr, erhöhter Akkuverbrauch, träges Verhalten und was weiß ich noch. Gewipet hatte ich jedes mal.
Also nochmals mit Odin die 4.0.3 geflasht.
Immer noch der selbe Mist.
Nun mit Odin XLB1 (XEF) geflasht.
Nur den Samsung Account eingegeben und dann via FOTA auf 4.0.3 und danach auf 4.0.4 upgedatet.
Seit her macht das G keine zicken mehr.

Einziger Deepsleep-Räuber war bisher die APP Stundenplan welche ich zum testen drauf hatte. Der Mist hat den Deepsleep komplett sabotiert und das G nie schlafen lassen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
hi,

habe seit gestern 4.0.4 drauf. Mir sind zwei Sachen aufgefallen. Wird das Display bei Sonnenlicht bzw. in Dunkelheit in der Helligkeit nicht mehr angepasst. Unter Einstellung steht die Displayhelligkeit auf automatisch. Bei 2.3.7 konnte man sehen wie es runter regelt oder heller wird.
Und wieso werden beim Update 5-6 relativ sinnlose Apps installiert?
Ansonste lief alles problemslos....allerdings kommt nicht bald wieder ein Update auf 4.1?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten