Probleme nach dem Upgrade auf ICS

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine neue Version von "Polaris Office", die ich in der Aufstellung natürlich bereits berücksichtigt habe.

hab dein posting in den FAQs vermerkt. gehört da ja auch hin denke ich. falls manche danach fragen.

wobei man für die system-apps evtl. einen neuen thread machen könnte/sollte. denn die sind ja nicht unbedingt ein problem ;)

Sehr gute Idee und daher auch prompt umgesetzt.

Also seit dem Update hängt beim Handy bei der Musik wiedergabe bzw stoppt es für eine Sek und weiter geht die Musik.. (kommt sehr toll im Auto :angry:)
und es Startet ohne Grund ständig neu. Auch sehr interessant wenn man in der Schule ist, oder gerade ein Gespräch mit dem Chef führt ..

Welche Version hast du? 4.0.4?
Hast du einen Reset auf Werkszustand durchgeführt?

Also ich hab das Experiment jetzt doch gewagt und bisher läuft alles ohne Probleme, obwohl ich zu faul war für einen Hardreset. Hoffentlich bleibt das so :tongue:

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie schon oben gesagt, habe ich nach der Software-Aktualisierung 3 Probleme:

1) Bildschirm dreht sich nicht automatisch (ist angeklickt)
2) Handy vibriert nicht mehr (auch angeklickt)
3) beim SMS schreiben kommen wortvorschläge wie sie wollen

zu 1) ich habe vor ein paar tagen die aktualisierung gemacht, jedoch macht sie mir nur ärger. erstes problem ist das sich der bildschirm nicht dreht obwohl es angeschaltet ist.

zu 2) habe schon im internet geschaut und gesehen das ich nicht die einzige mit dem problem bin. doch woran kann es liegen das mein handy nicht mehr vibriert. von jetzt auf gleich gings nicht mehr. woran kann es liegen?

zu 3) wenn man SMS schreibt kommen über der tastatur ja wortvorschläge, die sind aber mal da und mal nicht, obwohl es eingeschalten ist.

warum zickt mein handy aufeinmal so rum? :(

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. danke schon mal im vorraus

LG linda3005

Auf was hast du aktualisiert?
Und hast du danach einen wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

habe leider nicht viel ahnung davon. vorallem nicht von den wörtern ;)

ich habe einfach diese software-aktualisierung fürs handy gemacht.

er meinte ob du es nach dem update auf werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

nein habe ich nicht. sollte man wohl, oder?

Ja so sind "Altlasten" vom OS (Betriebssystem) weg, genau wie deine apps Einstellungen etc. Nur deine SD Karte (intern und Extern) bleiben unberührt.

ok. danke schön. dann werde ich das mal lieber machen.

hört sich vlt doof an, aber werden bilder auf gelöscht und lieder die ich nicht auf der sd-karte habe?

alles was nicht auf der sd ist,wird defenetiv gelöscht.

Fotos und Videos, aber auch Musikdateien werden niemals in der Datenpartition sondern stets nur auf den Speicherkarten abgespeichert.

soo alles wieder gut :) danke schön. muss zwar alles neu sortieren, aber wenigstens sind die probleme weg.

Falls sonst noch jemand die neuen Smileys nicht mag:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=254560

Ist zwar eigentlich für's Note, aber funktioniert auch auf meinem S2G wunderbar. Habe mich jetzt doch überwunden und gerootet um ein bisschen auszumisten (z.B. die Yahoo Finanzen App usw.).

Guten Tag. Ich habe ein S2 9100G.
Gestern habe ich das Handy auf Android 4.04. direkt über mein Handy upgedatet. Nun habe ich folgende Probleme, diese konnte ich auch nicht im Forum o.ä. finden:
1) FOTOS lassen sich nicht mehr bearbeiten. Das App Bildbearbeitung ist weg und wenn ich ein Bild öffne und will es über diese Funktion bearbeiten wird die GALERIE automatisch beendet.

2) Die Sprachsteuerung ist weg. Ich kann das Handy (wie früher) nicht mehr per Sprachbefehle steuern (ist ein Mangel gerade beim Autofahren).
Diverse Apps sind einfach weg. U.a. das Polaris Office musste mir nun ein kostenpflichtiges App (Quick Office) herunter laden.

>>Habe den Link hier gefunden wo ich die Apps laden kann. Aber wie installiere ich diese? Danke <<

3). Der Fehrnzugriff funktioniert nicht mehr. Ich setzte immer wieder einen Haken FERNZUGRIFF. Dann bekomme ich die Meldung das ich mich mit meinem Googlekonto anmelden muss. Ich bin aber mit meinem Googlekonto angemeldet, bewege mich auch so im Netz. Bei Samsung Dive habe ich ebenfalls ein Konto.

4) Im Bereich Telefoninfo sind plötzlich meine Telefonnummer nicht mehr zu sehen und das Feld NETZ zeigt auch nichts an. Viel schlimmer ist aber das das Feld SERIENNUMMER komplett ausgenullt ist. So kann ich Ihnen auch meine Seriennummer nicht nennen.

5) Das Akku braucht sehr lange bis es geladen ist.

Weis einer Rat? Habe zwar schon viel gelesen, aber so das "Richtige" war für mich noch nicht dabei.

Grüße
Stefan

Ich habe zwar keine Ahnung welche Version der (Gesamt)Software (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau) Du wie (per Kies, (F)OTA oder Odin) geflasht hast, aber die (allenfalls) fehlenden Apps kannst Du doch ganz gewöhnlich herunterladen und installieren (in dem man einmal auf die .apk tippt); wie jede andere App auch.

Dass die Seriennummer bei allen derzeitigen 4.0.4er-Versionen ausgenullt ist, ist bereits seit längerem bekannt.

Natürlich kannst Du die (Gesamt)Software erneut flashen wenn Du Bedenken haben solltest, dass dabei etwas nicht geklappt habe sollte. Ein anschließender factory reset ist stets sehr ratsam.

Auch die Notwendigkeit regelmäßiger Backups von Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps braucht man in der EDV hoffentlich nicht mehr hinweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich muss man dafür die apk´s auf´s phone kopieren. :D nur um sicher zu gehen ;)