Probleme nach dem Upgrade auf ICS

@Anachronox: Ja.
 
Nabend,
hab nachdem ich meine Daten mit MPE gesichert habe nun den Factory Reset gemacht wie beschrieben.
Dummerweise ist aber immer noch die Version 4.0.4 drauf und eben nicht 2.3.6 wie im Auslieferungszustand.
Kann das sein oder ist das jetzt dann einfach so??
KIES sagt mir immer noch, dass es das Phone nicht erkennt.
Tolles ICS :cursing:

Was gibts jetzt noch für Lösungsvorschläge (außer ODIN und co.) :confused2:

Ach so, ich hab jetzt aber nicht den USB-Speicher gelöscht (Bilder, Videos) aber das ist ja auch nicht relevant für die Telefonfunktionen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch völlig logisch, dass weiterhin ics drauf ist, weil dieses das betriebssystem ist. das factory reset löscht lediglich alle einstellungen und daten. das system bleibt logsicherweise aber erhalten. also kann sich an der situation auch nix ändern.

entweder also mit odin die 4.0.4 oder die 2.3.6 von hier flashen oder halt damit leben wie´s ist.
 
Alles klar, dann hab ich wohl das Wort "Werkseinstellung" falsch verstanden. Weil das wäre ja dann die 2.3.6er Version.
Na ich guck mal was es gebracht hat, werd alles einstellen und hoffen, dass meine Datensicherung meine Daten wiederbringen kann.
Trotzdem erst mal danke! Ich werd mich melden wies ist.

Mir ist dabei noch aufgefallen, dass ich zwar bei der Samsung-Tastatur "D" eingestellt hab aber trotzdem die "EN" Tastatur geblieben ist und ich auch nicht die "Kopie/ Paste" Funktion mehr habe (dieser blaue Pfeil).
Geilomat! :unsure:
 
Sprachumstellung in der Samsung Tastatur: Leertaste anschauen, steht da was drin? Dann mal Finger drauf, halten und nach rechts bewegen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Sprachumstellung in der Samsung Tastatur: Leertaste anschauen, steht da was drin? Dann mal Finger drauf, halten und nach rechts bewegen.

Jup, hab ich gemacht, klappt aber nicht. Der zeigt war beim wischen an, dass Deutsch eingestellt ist aber es ist trotzdem, wenn ich den finger los lasse, immer noch Englisch eingestellt und angezeigt (kleines Symbol - EN) (war bei den E-Mail-Einstellungen).
Bei z.B. der MEMO-Funktion wird zwar Deutsch als Sprache unten auf der Leertaste angezeigt, es ist aber trotzdem noch die Englische Tastatur.
Weiterhin kein T9 oder generelle Wortvorwahl.
Hab auch bei der Tastaturauswahl jedes mal die Google-Spracheingabe aktiviert, obwohl ich (siehe Bilder) eigentlich die Samsung-Tastatur aktiviert haben sollte.
Eine Deaktivierung in den Einstellungen (Menu/Einstellungen/Sprache u. Eingabe) zeigt mir das selbe Ergebnis.
Kann die Samsung-Tastatur anscheinend nicht auswählen.
Gründe/ Ideen warum :confused2:

Ergänzung zu den vorherigen Problemen:
- E-Mails jetzt wieder korrekt anzeigbar
- Blauer Pfeil bei Wort nicht auf Druck direkt benutzbar aber wenn lange in Schriftfeld halte kommt die Auswahl (alles markieren, kopieren, ausschneiden, einfügen); also OK
 

Anhänge

  • 2012-08-23 11.21.40.png
    2012-08-23 11.21.40.png
    24,2 KB · Aufrufe: 317
  • 2012-08-23 11.21.50.png
    2012-08-23 11.21.50.png
    11,8 KB · Aufrufe: 304
  • 2012-08-23 11.29.51.png
    2012-08-23 11.29.51.png
    22,6 KB · Aufrufe: 256
  • 2012-08-23 11.30.14.png
    2012-08-23 11.30.14.png
    18,7 KB · Aufrufe: 280
  • 2012-08-23 11.23.16.png
    2012-08-23 11.23.16.png
    16 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun Samsung geschrieben un dman hat mir auch relativ schnell geantwortet. Man hat mir zu einem Full Reset geraten (*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ) Achtung hierbei werden natürlich Daten und Einstellungen gelöscht. Diese habe ich natürlich vorher gesichert. Nach dem Full Reset hat sich aber leider nichts gebessert. Sobald mein S2 i9100G mir 4.0.4 in der original Samsung Kfz Halterung ist, kann man nicht mehr richtig telefonieren. nach kurzer Zeit erhalte ich dann immer noch "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Das passiert mit und auch ohne Bluetooth. Hat irgend jemand auch sein S2 i9100g auf 4.0.4 aktualisiert und nutzt zufällig auch den Kfz-Halterungssatz ECS-V1A2?

VG
Bo
 
Anachronox schrieb:
Eine Deaktivierung in den Einstellungen (Menu/Einstellungen/Sprache u. Eingabe) zeigt mir das selbe Ergebnis.
Kann die Samsung-Tastatur anscheinend nicht auswählen.
Gründe/ Ideen warum :confused2:

die samsung-tastatur ist standard aktiviert und NICHT abwählbar. auf dem 1 bild ist doch auch klar zu erkennen, dass du trotzdem die einstellungen für die tastatur vornehmen kannst. man kann jedoch z.b. die google-sparchsuche ABwählen.
 
Sagt mal Leute, liest bei euch Antutu die Sd-Kartengeschwindigkeit richtig aus? Bekomme intwrn und extern sehr komische Werte. Schreiben doppelt so schnell wie lesen. Sollte doch eher andersrum sein, oder?
 
Hallo,

bin neu im Forum und versuch seit drei Tagen meinen Kompass wieder funktionstüchtig zu bekommen.

Bin aus Österreich und hab beim Kaufen leider Übersehen, dass es eine G Version vom SGS2 gibt und natürlich hab ich eines erwischt.
Weils mir das Warten zu blöd geworden ist, hab ich mir die Indian Version von 4.0.3 per Odin geflasht.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Kompass nicht mehr funktioniert. Hab versucht per google antworten zu finden, komm aber einfach nicht weiter, weil die meisten Probleme durch das weglassen der Handytaschen gelöst worden sind. Da ich keine benutze, liegts vermutlich nicht daran.

Folgendes hab ich ausprobiert:
Hab versucht über GPS Status den Kompass zu kalibirieren
Hab versucht über die Kompass App den Kompass zu kalibirieren
Hab *#0*# eingetippt und bei Sensoren versucht den Magnetsensor zu kalibirieren
Hab einen Soft Reset und einen Hard Reset probiert
Hab noch mal ICS aufgespielt

Bin ratlos und hoff, dass mir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen kann. Wünsch mir schön langsam echt wieder mein Iphone zurück :sad:
 
und wieso hast du nicht die offizielle deutsche version mit 4.0.4 installiert wenn du eh ICS neu installiert hast?

probleme mit dem kompass gab´s schon ein paar mal hier. suchfunktion hilft.
 
Hab mich ehrlich gesagt nicht mehr damit beschäftigt, ob es schon eine neuere ICS Version gibt.
Die Suche hatte ich bemüht, aber nichts hilfreiches gefunden. Hab alles probiert, aber der Kompass geht immer noch nicht.
Werds mit der Installation von 4.0.4 probieren
 
Hallo,
Seit dem ICS Update auf meinem SGS2 (G-Version) kann ich während ich telefoniere keine sms schreiben. Es kommt sofort beim versenden "Nachricht konnte nicht gesendet werden."
Dies tritt nicht immer auf, aber in den meisten Fällen.

Sowas war mit GB nicht der Fall.

Hat jemand dazu einen Lösungsansatz oder einen Ratschlag?
 
OT: ich möchte den Thread gerne abgeben weil ich nicht dazu zu komme ihn aktuell zu halten den ersten Post :(

Wer Lust hat es zu übernehmen kann sich bei mir melden :thumbup:

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Also irgendwie scheint jeder ein anderes Problem nach dem Upgrade zu haben :glare:

Ich bin noch unschlüssig - soll ich oder soll ich nicht? :confused:
 
Geht mir aber auch so...meine Frau fragt mich immer,was nun mit dem Update ist,eine klare Antwort kann ich ihr darauf auch nicht geben...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Hallo!
Also an alle Unentschlossenen: Das Update verläuft in der Regel problemlos. Wenn man dazu auch die Hinweise hier im Forum beachtet, kann so gut wie nichts mehr schief gehen. Man muss bloß daran denken, die von Samsung vergessenen Apps anschließend zu installieren!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die 4.0.4 bisher die beste und schönste offizielle Software auf dem S2 ist. Mit sehr vielen kleinen aber feinen Design-Verbesserungen gegenüber der 4.0.3 (habe ich auf dem I9100 ohne G).:D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Di86
vor allem aber: wesentlich besser als das 2.3.6

und das manche probleme haben ist immer so. bei einem neuen pc läuft manchmal auch nicht alles wie es soll. gibt aber meist lösungen. wenn man das update macht, danach das telefon mit factory reset 1x "nackt" macht (vorher daten sichern) und dann alles neu macht sind die daten-reste der alten version weg und somit sollte alles gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Di86
Also was solls - ich probiers aus! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten