Probleme nach dem Upgrade auf ICS

@CashWoody

vielleicht liegt es ja an der SD Karte kann ja sein das die zu langsam ist
 
Ist es bei euch auch so das wenn ihr Texte URLs etc., kopieren wollt die app immer beendet wird? Das z. B. Auf YouTube ein Video angucken Menü taste dann URL kopieren und die app stürzt ab
 
Ich habe inzwischen doch einen Reset gemacht wegen dem Problem,dass ich den Fernzugriff nicht mehr aktivieren konnte.

Was mir danach aufgefallen ist war, dass mein Akku ziemlich zügig geleert wurde (von 100 auf 80% runter in ca. einer Stunde) und das Gerät auch immer relativ warm war.

Ich habe dann Better Battery Stats und CPU Spy mitlaufen lassen. Das Ergebnis war, dass das Gerät nicht in den Deep Sleep gegangen ist sondern die meiste Zeit mit 600 MHz gelaufen ist obwohl es nicht genutzt wurde. Laut Better Battery Stats wurde es durch die Synchronisierung des Android Browsers wach gehalten. Daraufhin habe ich den Konteneinstellungen beim Google Konto die Option "Internet synchronisieren" deaktiviert. Dann nochmal voll aufgeladen, wieder Better Battery Stats und CPU Spy mitlaufen lassen und laut den Ergebnissen scheint es jetzt OK zu sein: Das Gerät geht wieder in den Deep Sleep, der Akku wird nicht mehr so schnell entladen und warm wird es jetzt auch nicht mehr wenn's nicht genutzt wird.

Nur so zur Info falls das nochmal jemand haben sollte ;-)
 
DAD214 schrieb:
@CashWoody

vielleicht liegt es ja an der SD Karte kann ja sein das die zu langsam ist

Also erstens speicher ich die Videos auf dem Internen Speicher, und zweitens hab ich ne Class 10 Micro SD ...
Mein Bruder hat auch ein I9100g, bei ihm war mit GB das selbe Problem und bei ICS nix geändert. Der Reddot ist ebenso noch bei beiden da. :glare:

Edit: Btw, beim Thema ICS. Helligkeit verstellen indem man über die Leiste oben wischt ist nicht mehr vorhanden :( Gibts keine Möglichkeit mehr außer Menü? War ne echt coole funktion die jetzt weg ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ändern der Helligkeit habe ich beim GoWidget die Option, per Button die Displayhelligkeit in 4 Stufen zu regeln.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist auch direkt mein erster Beitrag, verfolge jedoch seit geraumer Zeit dieses Forum als stiller Beobachter und habe hier schon echt gute Tipps erlesen.
Weiter so!

Jetzt zur Sache:
Habe mir vorhin das endlich ersehnte ICS Update über Kies (PC) geladen, nachdem mir die Kies (mobile) Version eine Installation verweigerte.
Nun ist die aktuelle Version von ICS auf meinem I9100G und es scheint alles zu funktionieren ... bis auf Swype (kann nur Google und Samsung als Spracheingabe auswählen) sowie die Verbindung mit Kies (welche bei der Installation als Abschluss nach Restart gefordert wurde (Meldung: Warnung bei nicht unterstütztem Gerät - "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut").

Wie kann das bitte sein???
Wo ist Swype hin und warum erkennt Kies keine ICS 4.0.4 Version (Kies wurde jedoch heute noch aktualisiert)???

Hoffe ihr wisst mehr.


Viele Grüße,
Anachronox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
sorry, falsch gewettet ;)

Hab mir nun alle hier erstellten 21 Seiten des ICS Problemthreads durchgelesen und bin in keinster Weise schlauer.
Ich weis jetzt ne Menge übers Rooten und Flashen aber nicht warum ich kein "Swype" mehr habe. Es scheint ja angeblich nicht mehr vorhanden zu sein, aber warum und überhaupt steht hier leider nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der "Adobe Flash Player" nicht mehr funktioniert. Da ja einige ihre aktuellste Version deinstalliert haben um danach wieder die aktuellste Version zu installieren hab ich es auch so gemacht und siehe da... "Flash Player" ist gar nicht mehr installiert (obwohl ich nur die aktuellste Version deinstalliert habe, um den Player auf Werkseinstellungen zu setzten). Im Android Markt ist er ebenfalls nicht mehr vorhanden :-( Stark... und jetzt? Wie bekomm ich Flash wieder auf mein Handy? Habt ihr das gleiche Problem?

Ebenfalls funktioniert "T9" nicht mehr beim schreiben. Es ist zwar aktiviert aber es passiert nix.

Wie sieht das bei euch aus? Irgendwelche Lösungen parat?

Und bzgl. "Kies" ist wie gesagt nicht das Problem, dass das Handy nicht mit dem PC/ PC mit Handy verbindet, sondern, dass angeblich meine Android Version nicht mit Kies kompatibel ist (welche ich jedoch über Kies geladen habe) (aber mit dem Kies-Problem werd ich wohl in einen der beiden anderen Threads wandern).

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem bei Swype und dem Flash-Player von Adobe? Beides findet man unter anderem in meinem Downloadbereich und installiert das einfach nach. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
Besten Dank für die Info mit Swype! Klappt :thumbup:
Flash hab ich mir über Chip gezogen kurz nach meinem post, die haben den Support für ICS eingestellt von Adobe vor einer Woche hab ich im Netz gelesen. Klappt nun auch. Doch warum der Quatsch das nicht mehr für ICS bereit zu stellen?

Ok, nun hab ich noch das Problem mit der "XT9" Spracheinstellung, welche nicht funktioniert. Gibts da Lösungen für :confused2:

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich neue "E-Mails" auf mein Phone erhalte und diese mit der Wisch-Funktion (Hauptbildschirm nach unten ziehen, auf E-Mail klicken) öffnen will, die Mails nicht angezeigt werden (gleich wie die normale E-Mail App). Kann E-Mails nur via der "Social Hub" Funktion öffnen und korrekt anzeigen lassen. Egal, ob ich die mini- oder maximiere. Gibts da mittlerweile ne Lösung für oder ist das nen Bug der noch von Samsung in ner neuen Version behoben werden muss (siehe Screenshots) :confused2:

Grüße
 

Anhänge

  • 2012-08-21 12.44.12.png
    2012-08-21 12.44.12.png
    5,9 KB · Aufrufe: 292
  • 2012-08-21 12.50.24.png
    2012-08-21 12.50.24.png
    6,4 KB · Aufrufe: 321
So, nachdem ich nun auch über eine Woche mit meinem kleinen Schwarzen unter 4.04 verbracht habe gibt's da ein offensichtlich generelles Problem:confused: mit ICS:

wenn in den Ton-Optionen Tastentöne und Bildschirmtöne aktiviert sind, dann macht das Handy in kurzen Abständen partial-wakelocks. Damit wird der Tiefschlaf des Handy's wirksam vermindert und führt bei mir dazu, dass das Handy bei ausgeschaltetem Datenverkehr/Wlan über Nacht ca. 15% Akku verliert. Da ich den 2000er Akku drin habe, ist das schon echt viel. Im Verlauf eines Tages hat sich das bei mir auf über 40% hochgeschraubt und dabei wurde das Handy NICHT genutzt!
Mit BetterBatterryStats läst sich AudioOut_1 als Verursacher dieser Partial Wakelocks identifizieren. Das summierte sich an einem Tag auf über 4000! Wakelocks mit über 40min. genutzter Zeit. Da dies ein generelles Problem von ICS ist, sind alle entsprechenden Abkömmlinge davon betroffen. Wenn man das Handy stärker nutzt, dann geht das einfach in der Masse der Nutzung unter. Das fällt halt nur dann auf, wenn man das Teil auch mal liegen läst.
Da hier Google als "Lieferant" Verursacher ist, trifft Samsung nur eingeschränkt die Schuld. Immerhin ist dieses Problem schon vor 6 Monaten bekannt gewesen (aus dieser Zeit stammt auch die "Lösung" für das Problem)!!! (aus XDADevelopers entnommen...)
Wenn man beide Optionen abstellt, dann sind die Wakelocks (und der Verbrach) weg.
Da das ein ICS-Problem ist, sind ALLE ICS-Geräte davon betroffen.

Ich werde mal ausprobieren, ob das schrittweise Einschalten diesen BUG wieder aktiviert...
 
Hi,
vor fast zwei Woche habe ich mein Galaxy S2 I9100g über Kies auf die neue Android Version Ice Cream Sandwich aktualisiert (4.0.4 Buildnummer IMM76D.XXLPY). Seit dieser Aktualisierung habe ich massive Probleme mit der Freisprechfunktion über Bluetooth im KFZ. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Dies tritt aber nur auf wenn das Telefon in der KFZ Halterung (Kfz-Halterungssatz ECS-V1A2) ist und ich über Blueotooth telefonieren möchte. Vor dem Software update funktionierte dies noch problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch eine Lösung?

VG
Bo
 
Kann es sein, das es sich um ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern handelt?

Die sind nicht (mehr) kompatibel.
Die Forensuche hilft dir da weiter.
 
Anachronox schrieb:
Besten Dank für die Info mit Swype! Klappt :thumbup:
Flash hab ich mir über Chip gezogen kurz nach meinem post, die haben den Support für ICS eingestellt von Adobe vor einer Woche hab ich im Netz gelesen. Klappt nun auch. Doch warum der Quatsch das nicht mehr für ICS bereit zu stellen?

Ok, nun hab ich noch das Problem mit der "XT9" Spracheinstellung, welche nicht funktioniert. Gibts da Lösungen für :confused2:

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich neue "E-Mails" auf mein Phone erhalte und diese mit der Wisch-Funktion (Hauptbildschirm nach unten ziehen, auf E-Mail klicken) öffnen will, die Mails nicht angezeigt werden (gleich wie die normale E-Mail App). Kann E-Mails nur via der "Social Hub" Funktion öffnen und korrekt anzeigen lassen. Egal, ob ich die mini- oder maximiere. Gibts da mittlerweile ne Lösung für oder ist das nen Bug der noch von Samsung in ner neuen Version behoben werden muss (siehe Screenshots) :confused2:

Grüße

also bei mir läuft das mit den e-mails richtig und t9 mit den richtigen einstellungen auch. das z.b. adobe den support für (wird nicht nur ICS, sondern eher android/samsung sein) eingestellt halt wird am geld liegen. denn lieferheld z.b. wird auch geld dafür bezahlt haben einen platz im phone zu bekommen. und adobe eher nicht. und falls sich 1 site quer stellt, dann wird das so gelöst von denen.

so langsam glaube ich aber, dass du vielleicht die 4.0.4 neu flashen solltest und dann telefon mal wipen (also factory reset) solltest. dann ist das ding "nackt" und musst zwar einiges neu machen, aber dann ist auch der ganze müll weg und alles sollte richtig laufen. denn anscheinend gab´s mit dem update ja ein paar probleme, die vorher nicht da waren und eigentlich auch nicht da sein sollten.

deswegen hilft meist, entwder "nur" 1x zu wipen oder aber weil du ja eh probleme mit kies und firmware nach dem update hast die 4.0.4 von hier mit odin zu flashen, telefon 1x "nackt" zu machen (vorher natürlich kontakte und so sichern) und halt alles neu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Tigerchen schrieb:
So, nachdem ich nun auch über eine Woche mit meinem kleinen Schwarzen unter 4.04 verbracht habe gibt's da ein offensichtlich generelles Problem:confused: mit ICS:

wenn in den Ton-Optionen Tastentöne und Bildschirmtöne aktiviert sind, dann macht das Handy in kurzen Abständen partial-wakelocks. Damit wird der Tiefschlaf des Handy's wirksam vermindert und führt bei mir dazu, dass das Handy bei ausgeschaltetem Datenverkehr/Wlan über Nacht ca. 15% Akku verliert. Da ich den 2000er Akku drin habe, ist das schon echt viel. Im Verlauf eines Tages hat sich das bei mir auf über 40% hochgeschraubt und dabei wurde das Handy NICHT genutzt!
Mit BetterBatterryStats läst sich AudioOut_1 als Verursacher dieser Partial Wakelocks identifizieren. Das summierte sich an einem Tag auf über 4000! Wakelocks mit über 40min. genutzter Zeit. Da dies ein generelles Problem von ICS ist, sind alle entsprechenden Abkömmlinge davon betroffen. Wenn man das Handy stärker nutzt, dann geht das einfach in der Masse der Nutzung unter. Das fällt halt nur dann auf, wenn man das Teil auch mal liegen läst.
Da hier Google als "Lieferant" Verursacher ist, trifft Samsung nur eingeschränkt die Schuld. Immerhin ist dieses Problem schon vor 6 Monaten bekannt gewesen (aus dieser Zeit stammt auch die "Lösung" für das Problem)!!! (aus XDADevelopers entnommen...)
Wenn man beide Optionen abstellt, dann sind die Wakelocks (und der Verbrach) weg.
Da das ein ICS-Problem ist, sind ALLE ICS-Geräte davon betroffen.

Ich werde mal ausprobieren, ob das schrittweise Einschalten diesen BUG wieder aktiviert...

kann ich so nicht unbedingt bestätigen. habe bildschirmtöne an, aber keine tastentöne. und bei mir verbraucht der definitiv nicht viel wenn ich nix mache. hab das heute nacht aufgeladen bis es voll war und heute mittag um 12 uhr hatte das sogar noch 99%. da nix passiert ist und ich das nicht benutzt habe.
 
@Diomoron

Das hatte ich auch einmal zwischendurch...jedoch kamen permanent diese Wakelocks und nachdem ich das ausgeschaltet habe, da war's schlagartig weg...KEINEN einzigen Wakelock mehr...
Hab' jetzt Bildschirm und Berührungstöne eingeschaltet und werde mal schauen...
Vielleicht hilft ja auch Voodoo...geb' die Hoffnung nicht auf...

Bin jetzt seid einer Stunde dabei und (noch) keine Wakelocks durch AudioOut_1....
Hab' aber auch NICHT Screen UND Tastentöne an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diomoron:

Bestimmt wurd das Thema bzgl. "was muss ich beachten/ wie gehe ich vor" bei der von dir vorgestellten Lösung auch schon im Forum beschrieben und du hast auch bestimmt nen direkten Link dazu parat oder? :)
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, wenn ich der einzige bin der solche Probleme nachm Flashen hat...
Mit Odin wollt ich erst mal nix machen, wer weis wozu die Garantie noch gut ist.
Bin aber auch neu auf dem Gebiet, daher die Bitte nach nem Link; falls das Thema noch nicht behandelt wurde dann doch ne kurze Anleitung.
Weil so wie du das geschrieben hast muss es doch genau anders herum sein oder nicht? Also erst Factory Reset (wipen?!) und dann neues ICS 4.0.4 drauf via Kies weil mit nem FR ja wieder 2.3.6 drauf ist, richtig?

Was passiert mit den ganzen Apps beim FR? Alle weg? Wie sieht das aus mit den Apps die auf meiner externen SD Card sind? Hab mal gehört, es gibt da Probleme beim erneuten einsetzen, dass die nachher nicht mehr erkannt werden?
 
Ob Du Dein Gerät per (F)OTA, Kies oder Odin flashst macht keinen Unterschied. Weder beim Ergebnis noch bei der privatrechtlichen Garantie (so man die als Ergänzung der Verbraucher- bzw. Konsumentenschutzgesetze überhaupt braucht).

Ein factory reset betrifft keine Speicherkarte; weder die interne noch die externe!

Wenn Du jedoch Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte ausgelagert hast, sind diese dort nach einem factory reset zwar immer noch vorhanden, mangels der Verlinkung aus der Datenpartition dorthin, jedoch unbrauchbar. Aber bei einer 2 GiB großen Datenpartition sollte eigentlich ohnedies niemand die App2SD-Technologie nutzen (müssen).

Also tu' Dir einen Gefallen, sicher Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps, um mach erst mal einen factory reset! Sollte dieser Deine Probleme immer noch nicht lösen, kannst Du das Gerät ja auch noch mittels Odin erneut flashen.
 
Wo ist die Option des Factory Resets bei ICS? Find das grad nciht. Die ham da ja alles umgebaut im Menu :ohmy:
Ist das die Option "Sichern und zurücksetzten - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" :confused2:
 
Sagt mal bin ich eigentlich der Einzigste der in der Stock den GPS-Sound_bug hat ???

Hab schon zwei Offlinenavis getestet und immer diese Aussetzer.

Was kann ich tun?
 
Anachronox schrieb:
@ Diomoron:

Bestimmt wurd das Thema bzgl. "was muss ich beachten/ wie gehe ich vor" bei der von dir vorgestellten Lösung auch schon im Forum beschrieben und du hast auch bestimmt nen direkten Link dazu parat oder? :)

guck mal in meine signatur. da steht eigentlich alles wichtige.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten