Probleme nach dem Upgrade auf ICS

wedding65 schrieb:
ich hab nochwas endteckt was hier nicht erwänt worden ist, undzwar kann ich die bildschirmhelligkeit nicht mehr über die statusliste oben ändern nur noch unter einstellungen, anzeige, helligkeit. Also nicht mehr wie vor dem update über die benachrichtigungsliste mit dem finger rüberstreichen und die helligkeit ändert sich , wenn ihr versteht was ich meine. Auto helligkeit ist deaktiviert. Geht es bei euch auch nicht oder ist es nur bei mir so?

Bezug nehmend auf Post 71 dieses Threads, dasselbe Problem habe ich auch. Diese war eine der wenigen Funktionen die ich auf mehrfach täglicher Basis genutzt habe und ich vermisse sie sehr. Ich möchte jedoch an sich bei ICS bleiben, mit anderen Worten: nichts tun, womit ich meine Garantie verliere. Hat jemand schon dieses Problem gelöst?
 
Achtung!

Die Version von Swype, die hier von email.filtering angeboten wird, ist für I9100 optimiert und nicht mit I9100G kompatibel! Nach der Installation auf einem I9100G fehlen die Sprachdateien, so dass die Tastatur unbrauchbar wird.

Alle anderen Apps funktionieren auf beiden Versionen von SGS2.

Nur so als Warnung. Backup ist hier Gold wert!
 
Hallo email.filtering, danke für die Korrektur - aber der Link zur Swype-Version fürs 9100G funktioniert noch nicht wirklich... sieh bitte mal nach. Danke.
 
Tag Leute,

Seit dem Update auf Android 4.0 ist Polaris Office und die Sprachsteuerung nicht mehr da.
Gibt es eine Lösung dafür?

Mfg
 
Ja, neu installieren :)
Hier kannst du die Apps neu laden und installieren.
 
ah ok Danke Habs gesucht und nicht gefunden ;)
Fhlen die Apps bei jedem oder nur bei einigen weisst du das?
 
Der link von Polaris Office fubktioniert nicht
 
Bei mir waren die auch weg, bei einigen anderen aus diesem Thread auch, scheint also an Samsung / 4.0.4 zu liegen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei.
 
Sorry, aber der Server war heute leider für einige Stunden off-line, was zwar nicht meine Schuld war, aber natürlich dennoch ärgerlich ist.
 
Habe seit dem offiziellen Update via Kies das Problem, dass die Benachrichtigungstöne für SMS nicht abgespielt werden. Klingeltöne und die Benachrichtigungstöne für Whatsapp, wenn ich diese im Programm aktiviere, gehen.

Wenn ich aber in den Einstellungen die Benachrichtungstöne durchklicke kommt auch da keine "Vorschau", da werden ja normalerweise auch diese Töne beispielhaft wie die Klingeltöne abgespielt.

Hat noch jemand das Problem?:unsure:
 
Hallo,

nach erfolgreichem Upgrade auf ICS 4.0.4 habe ich mit dem golauncher ex vers. 3.12 folgendes Problem:
Diverse Apps werden nicht mehr dargestellt, nur noch grünes Männchen. Wie kann ich erkennen, welche ursprüngliche app dahinter steckte? Ich erhalte immer den Hinweis, ich sollte den go launcher ex neu starten. wenn ich dies tue, dann ist alles wie gehabt (bescheiden-ohne Änderung).
Lösung? Oder soll ich den Go launcher ex rauswerfen und alles über ics neu anlegen (hier kann man ja auch Ordner anlegen)?

Gruß
NobbeH
 
Das habe ich beim Update von der 2.3.6 nach 4.04 auf meinem Note auch gehabt.
Habe einfach die Verknüpfungen gelöscht und diese dann neu auf dem Homescreen platziert.
Allerdings hätte ich es auch etwas einfacher gehabt, wenn ich meinen GoLauncher einfach nur wiederhergestellt hätte, also das Backup meine ich.
Das hatte ich leider in diesem Moment nicht bedacht.
Aber gut zu wissen, dass es beim G auch so sein kann, dann lege ich bei Frauchens Phone auch erstmal ein Backup an.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Hallo zusammen,

ich könnte mal Euer :huh: Wissen brauchen.

Mein Problem ist, dass nach Update auf Android 4.0.4 die Sprachsteuerung für mein Headset nicht mehr funktioniert, bzw. gar nicht mehr da ist. Bei der alten Software konnte man unter "Anwendungen" den Menuepunkt Sprachsteuerung finden, aber nun ist da bei meinem Galaxy S2 keiner mehr.

Früher konnte ich von meinem Headset aus per Tastendruck, bzw. am Telefon durch "Doppelklick" der Hometaste den Sprachmodus aktivieren. Aber nu :eek: isser weg!
Habe ich da vielleicht was übersehen, oder gibt es die Sprachsteuerung via Headset nun nicht mehr? Es geht mir um die Funktion mit der man dem Telefon z. B. sagen kann "Anruf an Paul Meier mobil, oder SMS an Peter Müller, Text..."


Für konstruktive Antworten jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

LG Laarn (-Neuling-)
 
Die Benutzung einer Suche ist nicht gerade Deine Stärke, denn sonst wärst Du unweigerlich über die beiden wichtigsten Hinweise zu diesem Thema gestolpert. :sneaky:
 
Was passiert eigentlich wenn man die letzte Skype-Beta auf unsere ICS-SGS2G einfach installiert? Gibt es da Erfahrungen, ratet ihr davon ab? Die Versionsnummer ist höher und ich erhoffe mir Fehlerbehebungen.

Konkret kommt es immer wieder mal vor dass die Wortvorschläge im Swype-Modus nicht angezeigt werden. Dann kann man keine Alternativen aussuchen oder das getappte Wort bestätigen. Kommt aber nicht immer vor. Hat jemand das auch mal gehabt und behoben?

Die Swype von email-filtering habe ich gar nicht installiert denn die bereits vorinstallierte hat die exakt gleiche Versionsnummer (war nach dem Upgrade auf 4.0.4 (noch) da).... Evtl. Reinstall?
 
Mir ist aufgefallen, dass ich die Option "Fernzugriff" nicht mehr aktivieren kann (damit ich das Gerät im Fall eines Verlusts orten, löschen usw. kann). Schade.
Hat das sonst noch jemand gehabt? Es kommt immer die Meldung, dass ich das Gerät bei einem Googlekonto anmelden muss. Allerdings habe ich das (Kalender, Email usw. geht ja auch und in den Play Store komme ich ebenfalls und sehe dort meine Anwendungen).

Ich traue mich nur nicht das Googlekonto zu entfernen und erneut hinzuzufügen weil ich befürchte das könnte ein Durcheinander in meinen Kontakten und im Kalender verursachen. Also werde ich entweder auf die Funktion verzichten (falls ich nicht noch eine Lösung finden sollte) oder evtl. einen Reset durchführen.
 
Ich habe beim ICS Update alles darauf gesetzt, dass die Videofunktion jetzt endlich mal gescheit funktioniert. Fehlanzeige. Bei Aufnahmen von 720p oder 1080p Videos gibts im 3 Sekunden Takt immer wieder ruckler.
Das bedeutet ich kann höchstens 480p nutzen, da die anderen total nutzlos sind, das ist in meinen Augen das nonplus ultra, dafür habe ich keine 400€ gezahlt.

Alles andere ist wirklich sehr Positiv geworden, aber die nichtfunktionierende HD/FullHD Videofunktion versaut mir echt alles :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.146
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten