Probleme mit Speicher/Bildern/Downloads/SD-Karte

D

Dyani13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich so gut wie jedes Forum + Google usw. durchforstet habe.

Seit dem Update auf 4.1.2 ist mein Handy teilweise sogar mehrmals am Tag abgestürzt. So weit so gut, Akku raus, wieder rein, neu starten.

Dann vor ca. 1-2 Wochen hat es meine externe Speicherkarte nicht mehr erkannt und hat mir das Formatieren dieser vorgeschlagen, habe ich also gemacht. Da dies nicht geholfen hat, habe ich mir eine neue gekauft. Diese ist also komplett leer, wird auch akzeptiert, ich kann sie allerdings nicht nutzen, da ich seitdem (egal mit welcher Speicherkarte, oder auch ohne) folgende Probleme habe:

- Wenn ich mit der Kamera ein Foto mache, funktioniert dieses einwandfrei, wird auch unten angezeigt, wenn ich es mir jedoch anzeigen lassen will kommt die Meldung: Nicht genügend Speicher, bitte was löschen (so in der Art).

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich die Galerie öffnen will oder via Whatsapp Fotos verschicken will, etwas bei Facebook hochladen usw...

- Ich kann keine Screenshots mehr speichern

- Ich kann keine Dateien aus dem Internet runterladen, egal, was es ist. Auch nicht, wenn mir jemand bei Whatsapp etwas schickt. Profilbilder kann ich mir dort auch nicht ansehen. Facebookfotos gehen jedoch. Also die Anzeige zumindest.

- Die oben genannten Probleme treten übrigens auch auf, wenn ich den internen Speicher wähle, der auch noch lange nicht voll ist.

Bereits versuchte Lösungen:
- wie gesagt Speicherkarte rausnehmen, austauschen, löschen, formatieren.
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Rebooten (Volume up, Home, Power -> da das erste)
- Wipe (Daten habe ich vorher gesichert)

Das Problem bleibt.

Apps funktionieren noch (außer die, die vorher auf der Speicherkarte waren, logischerweise), Videos und Musik auch.


Modell: GT-I9100G
Android Version: 4.1.2
Kernel-Version: 3.0.31-893450

Das Gerät ist weder gerootet, noch geflasht, oder sonst irgendwie modifiziert, nur leider schon über 2 Jahre alt und somit auch kein Garantiefall mehr :/

Edit:
Evtl. ein Schreibschutz, der nicht weggeht? Habe gerade versucht über den PC Ordner zu löschen, die nach dem Wipe eigentlich nicht mehr hätten da sein dürfen und es ging nicht. Kann auch keine Dateien vom PC auf das Handy kopieren.

Wäre über Hilfe wirklich dankbar. :confused2: Bei Rückfragen einfach schreiben :)

Danke im Voraus und Gruß
Dyani 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Einstellungen > Speicher > USB Speicher formatieren.
Achtung hierbei gehen alle Daten verloren, deshalb vorher unbedingt ne Sicherung machen!
 
na wenn man schon formatiert und das schreibt das man alles schon gemacht hat
gehört nun mal auch dazu die Interne und Externe SD Karte zu formatieren die interne ist eh wichtiger als die externe
schon deswegen weil Bilder Screenshots eh auf der Internen Gespeichert werden

aber schön das du und noch beschied gegeben hast woran es lag :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3.416
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
2.838
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten