Passwort vergessen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forest

Neues Mitglied
0
HILFE

Meine Tochter hat ein Gal. S2 und hat ein Passwort eingegeben damit
wir nicht in ihr Handy können.

Leider hat sie bevor sie es das letzte Mal abgeschaltet hat die Tastatur auf
griechisch umgeschaltet und nun geht natürlich ihr passwort nicht mehr.

Wie können wir es änder oder zurücksetzen ohne das ihre kontakte und bilder verloren gehen.

Ich muss noch sagen ich kenne mich überhaupt nicht aus und der Samsung-Support meinte nur es gehe nicht.

:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

forest schrieb:
...der Samsung-Support meinte nur es gehe nicht...

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Natürlich müsste sich das Gerät bei einem Samsung-Servicepartner nebst Vorlage eines Eigentumsnachweises (Rechnung sollte reichen) kostenpflichtig entsperren lassen. Bei w-support kostet das € 32,84. Ob die das können, ohne die Kontakte zu löschen, weiß ich nicht. Falls sich die Aussage des Samsung-Supports auf diesen Umstand bezieht, kannst Du natürlich hier weitermachen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-passwort-wird-nicht-akzeptiert.276284.html

Bilder sollten erhalten bleiben, Kontakte sind so pfutsch.

Ich nehme an, Ihr habt das Passwort schon ins griechische Alphabet transkribiert, bzw. die griechischen Buchstaben analog zu lateinischen Buchstaben des Passworts und der deutschen qwertz-Tastatur eingegeben? Das könnte doch eigentlich funktionieren...

Griechisches Alphabet

Gruß,
teekompressor

Zuletzt bearbeitet:
Zum lernen für die Kleine, das Gerät zurücksetzen und viel Spaß bei neu einrichten wünschen.
Da durfte meine Kleine auch schon durch, an ihrem Galaxy Mini :D

Eben wegen solcher Anwenderfehler:
Kontakte ab und zu auf SD exportieren oder gleich immer mit Google synchronisieren (geht auch mit nur WLAN zu Haus).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Schade, dass in diesem Fall kein Feedback kommt. Hätte mich sehr interessiert, ob "mein" Lösungsansatz, sofern er denn fehlerfrei umgesetzt wurde, geholfen hat :)