nix mehr ü und schon gar keine smileys mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anaphylaxos

Neues Mitglied
0
hallo androiden, heute morgen starte ich mein I9100G/ 4.1.2 und es erwacht im sicheren modus- warum?? nach neustart erstmal alles gut-dachte ich!!
als ich dann smsen wollte, kamen abfragen zur texterkennung usw. und... die tastatur war anders. keine umlaute, keine doppelbelegung der tasten, keine smileys- dafür das nervige rumvibrieren! mein wörterbuch scheint auch gelöscht zu sein:angry: ICH WILL MEINE ALTE TASTATUR WIEDERHABEN:crying: Bitte ihr cracks, kann mir einer helfen, DANKE

alles ein wenig verworren
was verstehst du unter sicheren Modus
und mal nachgeschaut ob die Standard Tastatur geändert wurde
hattest du vorher ein anders System drauf und jetzt wurde es Upgedatet ???

hattest du eine Standard Tastatur vom System oder eine eigene ???
wenn nur vom System kann die auch nicht weg sein sondern eventuell durch ein Update verändert

das sind immer so wage Beschreibungen und man soll dann Hellseher spielen

mblaster4711 schrieb:
Sicherer Modus [Safe Mode] beim Samsung Galaxy S2
Google spuckt dazu jede Menge Ergebnisse aus, auch hier auf AH.

den abgesicherten Modus habe ich schon benutzt
aber der ändert doch keine Tastatur App
es sei den es ist wie in dem Link das es Klemmt und er immer im Abgesicherten Modus Bootet wird aber aus seinem Text nicht Klar
na mal warten bis er sich wieder Meldet

Zuletzt bearbeitet:
also: wenn ich ein update gemacht hätte, dann hätte ich das schon erwähnt. bin ja net ganz doof :winki: Ich hab das handy abends runter gefahren - am nächsten morgen wieder rauf und dann stand unten links "sicher modus" oder "gesicherter modus" weiß nicht genau. Da ich damit nix anfangen konnte- neustart. die tastatur war die, welche ich mit 4.1.2 bekommen habe als ich vor monaten das firmware update gemacht habe. dann war sie wieder weg und jetzt kommts:ich schreibe hier und schalte mein wlan am S2 ein - ping! werde aufgefordert mich bei swype zu registrieren usw Tastatur wieder da! kann ich mir nicht erklären :huh: muss mal suchen, was dort dazwischen gefunkt hat
hab alle automatischen updates deaktiviert---dachte ich wohl.
danke an euch spezis und hellseher. :thumbsup:

gerade mal getestet Abgesicherte Modus gestartet
und dann wieder normal meine Standarttastatur war wieder auf der Normalen Samsung Tastatur
habe aber SwiftKey vorher

aber normaler weise schaut man da als erstes nach wenn die Tastatur nicht mehr die ist die man vorher hatte :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

anaphylaxos schrieb:
stand unten links "sicher modus" oder "gesicherter modus" weiß nicht genau.

ja das ist der Abgesicherte Modus und siehe oben Tastatur wird danach auf Standard gestellt

wusste nur nicht das der Abgesicherte Modus auch mal so kommen kann ungewollt :huh:

Hi DAD,
das hab ich ja. Was ich nicht gesehen habe- ich habe jetzt wohl swype 2x . ABER einmal nur englisch und mit eigener Tastaur UND im Anwendungsmanager nicht einzeln aufgeführt???? Kann die EN- version also nicht getrennt entfernen. Cool , was!? Sowas ist doch nicht wirklich an der Tagesordnung. Und als Android- greenhorn nicht so schnell zu durchschauen, gell?
Danke aber nochmal für eure Hilfe

ich würde versuchen beide zu löschen und dann einmal neu installieren
ist wohle ein Update etwas durcheinander geraten